Lokaler ARK Server höhere Version als Client ?

  • !


    Seit dem 22.09.17 und Patch 270.1 habe ich Server/Client Versionsunterschiede !


    Ark Client Version 270.1
    lokaler privater Server Version 271.0 ??


    Der Server startet normal durch, der Client und andere im lokalem Netzwerk können nicht darauf zu greifen.


    Egal welche map oder Spielstand oder Mod ich starte, die Versionsunterschiede bleiben.
    Jemand eine Idee ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das es manchmal Versionsunterschiede zwischen Client und Server gibt ist ganz einfach erklärt. Es gibt Patches, die keine Serverdatei verändern sondern nur Clientseitig Änderungen vornehmen. In diesem Falle ist eine Aktualisierung der Server-Version nicht notwendig. So ist dies auch eben mit der 270.1. In dieser Version wurden Clientseitig Änderungen vorgenommen die den Server nicht betreffen


    Das du aber trotzdem nicht auf deinen Server joinen kannst ist merkwürdig. Bekommst du denn eine Meldung wenn du versucht dem Server zu joinen?


    LG


    gluehwo

  • Das Problem ist, dass ich den Server leider in Ark nicht sehe.


    Auch versucht den gestarteten Server unter allen möglichen Ports bei Steam wieder als Favorit zuzufügen in Hoffnung, dass man sich hier mit dem Server gleich verbinden kann.


    Bekomme aber nur die Meldung, wenn Ark startet,
    Unable to query server info for invite


    Schon versucht:
    - Firewall, Vierenprogramm aus


    Der Server lief nun schon paar Jahre.



    Um nochmal zu verdeutlichen, mein lokal erstellter Server hat aufeinmal zu dem ArkUpdate 270.1 (Clientseitig) ein Versionsstand von 271.0 !
    9 Versionen übersprungen ? :D

  • ok gefixed...


    ladet euch über die Steambibliothek unter Tools-->Ark Dedicated Server herunter und kopiert einfach die ShooterGameServer.exe aus dem Ordner
    ..\common\ARK Survival Evolved Dedicated Server\ShooterGame\Binaries\Win64


    in euren Ordner, über den hier euren Server startet.


    ..\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64


    Nun wird der lokale Server nicht mehr die Version 271.0 sein sondern 270.0, welche hervoragend mit der jetzigen Clientversion funktioniert !


    Gruß Square

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!