Probleme mit Helligkeit

  • hey,


    ich hab seit heute folgendes Problem: Wenn ich spiele dann verändert sich unregelmäßig die Helligkeit im Spiel.
    Mal wird alles dunkler, dann wieder heller usw.
    Egal ob ich einfach nur rumstehe oder ob ich mich bewege, mal gehts schneller mal langsamer.


    Hat das Problem auch jemand, bzw. ne Idee was man machen kann?! Hab seit Gestern auch nichts am Spiel geändert oder so.


    LG
    Knuddelfee

  • Huhu Knuddelfee! =)


    Habe genau das selbe Problem - bei mir ist es seit dem Pacth so (evt bei dir auch?) auf welcher Karte Spielst du?


    Bis jetzt hab ich an den Grafik einstellungen herumgedreht, noch aber keine Funktionierende Lösung gefunden^^

  • Also, was bei mir zwischenzeitlich hilft, ist Ark über Steam mit der "Extremly Low Memory"- Einstellung zu starten. Da ich eh mit extrem Niedrigen einSTellungen Spiele fällt das nicht weiter auf. Allerdings ist dann die Welt recht dunkel geworden, was ich über die "Gamma" EInstellung über die Konsole etwas aufgehellt habe, auch wenn es dadurch etwas... "Milchig" wirkt.. Aber immerhin flackert es so nicht mehr, und ich kann es zumindest wieder spielen. Vielleicht hilft dir das auch, Loundness.

  • Hey Knuddelfee,


    Hatte schon die Idee, dass das ganze evt mit der "Jahreszeit" einstellung zu tun hat? gibt ja nun auch Nebel ect - habe bis jetzt nur noch nicht die Möglichkeit gefunden die mal testweise zu deaktivieren.


    Spiele das Game auf Max Settings, nur ohne Bewegungsunschärfe und den übertriebenen Blendeffekten :)


    Ich teste das mal mit den Low settings, ob zumindest der ständige Wechsel damit aufhört xD

  • Der Nebel ist mir auch schon aufgefallen, der kommt bei mir immer Nachts zur gleichen Zeit. Leider Ziemlich plötzlich, was einen etwas rausreißt. Würde das Spiel ansic gerne mit höheren auflösungen Spielen, aber das geht mit meinem Rechner leider nicht. Bin Schon froh, das das Spiel überhaupt läuft.


    Bewegungsunschärfen mag ich aber auch nicht, mach ich bei mir Standaertmäßg aus, aber deshalb kann man sich das ja schön einstellen, nicht war?


    Hoffe, das mit den Einstellungen hilft dir. Ich weiß nicht, wie hoch man die Graficsettings mit der Einstellung treiben kann, und ob das mit den Lichtwechseln dann immer noch besser ist, müsstest du mal probieren.

  • Bewegungsunschärfen mag ich aber auch nicht, mach ich bei mir Standaertmäßg aus, aber deshalb kann man sich das ja schön einstellen, nicht war?

    Wohl war =D und eig alles was man nicht sowieso im Menu anpassen kann, geht über Consolen Befehl!


    Das mit den Low Settings hatte ich ausprobiert - leider mit mässigen Erfolg. Das Flakern wurde etwas weniger - dafür war aber auch alles aufs Minimum gestellt^^ also auch keine Lösung, vorallem wenn man alles auf Max Quality gewöhnt ist spiteful


    Seltsamer weise finde ich kaum was über diesen Bugg - scheinen wohl nicht viele zu haben!^^ sind halt sonderfälle, gell? =D

  • Diese ganze sache mit dem Einstellen der Spiele finde ich überaus angenehm. Auch in anderen Spielen.


    Tut mir leid, das das bei dir nicht geholfen hat. Hab mal in ein Paar Videos gesehen, wie schön das Spiel eigentlich ist... Ist echt neidisch machend, wenn man sieht, das das andere haben. *Schnüff* Aber vielleicht hab ich irgendwann mal nen passenden PC


    Mein Freund hat auch schon mal gegoogelt und fast nichts gefunden. Den Buck hatten die aber wohl schon mal, von dem hat er auch viel gefunden. Hoffe, das die Bald nen Fix raushauen, damit du wieder beruhigt spielen kannst.


    Ganz weg ist das Flackern bei mir zwar auch nicht, kommt aber fast nict mehr vor, so das ich es gut Ignorieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!