Dino Spawnrate erhöhen

  • Hallo, Leute!
    Ich hoffe, das ich das hier jetzt mich richtigen bereich poste.


    Und zwar: kann man die Dinospawnrate irgendwie dahingehend ändern, das die Dinos in Kürzerer Zeit gespawnt werden? Und wenn ja, hat das dann auch auswirkungen auf einen bestehenden Spielstand oder müsste ich dann ein neues Spiel beginnen?


    Danke schon mal für die Antworten!

  • Hallo Knuddelfee =D


    hab dazu folgendes gefunden:


    So kannst du festlegen, wie oft welcher Dino spawnen soll. Auch kannst du komplette Dino-Rassen damit auslöschen.:


    Der aktuelle Standardwert bedeutet zur Zeit zwischen 20.000 und 30.000 Dinos zeitgleich auf der Insel. Also vorsicht mit dem Wert!


    [ServerSettings]
    DinoCountMultiplier=1



    • DinoCountMultiplier: Multiplikator der Dinogesamtanzahl (kopiert bei arkforum.de)


    Um die Dino Spawnzahl zu ändern, muss die Config in ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini beispielhaft wie folgt angepasst werden:

    • [/script/shootergame.shootergamemode]
    • DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Bronto,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)
    • DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Raptor,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=false)


    Erklärung:


    Zeile 2 mit Bronto überschreibt die Spawnhäufigkeit um das 10fache, und setzt außerdem ein Limit, dass nicht mehr als 0,5% aller Kreaturen Brontos sind.


    Zeile 3 mit Raptor reduziert die Spawnhäufigkeit auf ein zehntel - Hierbei ist es egal, wieviele Raptoren auf der Welt spawnen.



    Hoffe das konnte dir Helfen!

  • Danke schön! Probiers nachher gleich aus!


    In meiner nähe gibt es kaum noch dinos. Ursprünglich waren da mal einige Trikes, Pferde und Insekten wie Boas und diese Gottesanbeterinnen, die alle irgendwie weg sind, seit ich da mal mit ner Horfe Allos durch gerannt bin... was ich recht schade finde. Vielleicht wird es damit etwas besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!