Ark crasht sobald Server gejoint und restartet dann wieder (PC)

  • Hallo,


    und zwar habe ich folgendes Problem:
    mein Ark crasht sobald ich einen Multiplayer Server joine. Es ist egal welche Map oder mit/ohne Mods. Kurz nach joinen, in der Charaktererstellung, oder während noch die Mods heruntergeladen werden, crasht Ark.
    Kurz darauf startet es aber neu.


    Singleplayer funktioniert aber alles.



    Ich habe dieses Problem erst seit dem letzten Update. Die 300 Stunden vorher lief alles perfekt.


    Ich habe bis jetzt Ark bereits 2 Mal auf Fehler überprüft und ein Mal komplett deinstalliert über Steam und wieder neu gedownloadet. Außerdem auch alle config Dateien gelöscht.


    Ich nutze Windows 7, eine GTX 970 von MSI, CPU: Intel i7 4790k, RAM: 16 GB G-Skill Trident.




    MFG


    Zelurion

  • Hi,
    ich würde die Grafikkartentreiber noch aktuelisieren und wenns immer noch nicht hilft.


    .... ARK deinstallieren und in einem neuen Ordner installieren, evtl. lässte der noch Dateinen zurück die den Fehler begünstigen.


    Noch eine Idee, kenne einige die ihren PC an div. Stellen übertakten. Diese liefen mit vielen Spielen und bis auf ein Update fehlerfrei, danach lief das Spiel nicht mehr. evtl. mal in Grundeinstellung Booten ohne an den Schrauben zu drehen.


    Eine Fehlermeldung würde auch helfen falls vorhanden.


    Beste Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!