FPS Einbruch

  • Hallo Leute ich habe ein großes Problem, Seit letzter Woche kann ich Ark nicht mehr spielen da ich auf einmal nur noch 5–20 FPS habe. Ja ich habe schon einiges unternommen wie z. B. Steam +spiele neu installiert Windows auch^^ Ich habe vorher 3 Monate gespielt und nix geändert.



    Ich habe ein z170A M5
    CPU: I7 6700K 4.00GHz
    Memory: 16 GB
    Grafik: 1060 6 GB



    Ich weiß auch leider nicht mehr weiter, habe es auch auf anderen Servern probiert und nix :dash:
    auch wenn ich die Grafik komplett runter haue ,tut sich in den fps nix hoffe einer weiß was und könnte mir helfen DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ein defekt muss hier nicht gleich vorliegen. Nur mal so eine kleine Frage... Wie warm ist es in dem Raum, in dem dein PC steht?


    Die Temperaturen steigen wieder, und mit den Temperaturen natürlich auch die im PC. Lüfter müssen schneller laufen, dabei kann es auch mal passieren, das CPU/GPU eine Temperatur erreichen, die nicht unbedingt so verträglich ist. Dabei Regelt die CPU/GPU dann den Takt runter und läuft langsamer. Wenn dann, auch noch ein Game ausgeführt wird, welches für nicht gerade schlechte Grafik bekannt ist, dann also einiges an Taktung benötigt wird, kann es mal zu FPS-Einbrüchen oder merkbar weniger FPS kommen.


    Empfehlung: Temperatur der Hardware während des Spielens beobachten. Evtl mal prüfen wie verdreckt der PC von innen ist und reinigen (lassen).


    LG


    gluehwo

  • Ok da muss ich dem gluehwo Recht geben auch das kann die Ursache sein, habe gar nicht daran Gedacht da es bei uns hier zum Glück noch nicht sooo heiß ist. Aber auch in dem Fall hilft dir ein Benchmarkprogramm das im Hintergrund alles aufzeichnet und dann kannst du dir das in Ruhe ansehen und siehst ganz genau wann die Einbrüche anfangen und ob da die Temp. zu hoch ist.
    LG

  • Eher wäre es wenn man wüsste ob PC oder Notebook ?
    Bei PC ist es rech Simpel, Lüfter überprüfen / reinigen.


    Bei Notebook schaut es anders aus, da empfehle ich eine Belüftungs Unterdock Station, diese hat ca. 6 Lüfter drinnen und kühlt das Notebook richtig runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!