Gaming Laptop für Ark

  • Heyho Leute,
    ich will diesen Sommer auch etwas im Freien zocken können. Habt ihr eine Empfehlung zu Gaming Laptops? Kann gerne auch ein Notebook sein, Hauptsache etwas Power.
    Hoffe ist der richtige Bereich hier. Will maximal 1400 Euro ausgeben... hab mich auch online bereits etwas darüber informiert aber bin mir noch nicht ganz sicher. Was haltet ihr von dem HP Omen aus der Übersicht?


    Mittlere Detailstufe und Full HD sollte er packen.


    Oder ist Ark für Gaming Laptops ungeeignet? Teilt mal bitte eure Erfahrung! Bis jetzt hab ich nur am PC gezockt und an einem uralten Lenovo Laptop gearbeitet.... :D

  • HP Omen ist keine schlechte Wahl.


    1070 Graka muss im Minimum drin sein... Unter 1000 € findest du da nix...


    Laptop ist natürlich immer teurer als ein gleichstarker PC... Wenn es kein Laptop sein muss, dann kauf dir nen PC... Mit nem schönen 144 Hz Monitor, dann sieht Ark noch ein bisschen
    schöner aus... Und PC bist du ja auch flexibler was die Hardware angeht...

  • Blödsinn, Ark läuft bei mir auf ein Medium Gaming Laptop für 899€ und einer Grafikkarte von Nividia 980M, vor 2 Jahren beim Hofer (Aldi) gekauft.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Erstens: was ist das für eine Art und Weise das direkt mit "Blödsinn" abzutun? Gibt es heutzutage gar kein Benehmen mehr? Lerne doch bitte einen vernünftigen Umgang, bevor du was schreibst. Respektvoller Umgang sollte schon irgendwie machbar sein.


    Zweitens: ich stimme dir zu, dass Ark sicherlich auf einem günstigeren Laptop läuft. Aber das war es auch. Es läuft. Es sieht nicht gut aus und läuft auch nur in wenigen Konstellationen flüssig. Spiel auf einem Server mit großer Map, vielen Dinos, vielen Strukturen und du wirst sehr häufig Lage haben.


    Also die Aussage stimmt, dass es läuft. Aber nicht schön und ich würde niemand dies für Ark empfehlen. Meine Empfehlung von oben steht nach wie vor.


    Peez

  • Mhh ImbissBronko, danke für deine Antwort.


    "Aldi" - Ark ist von der Optimierung her recht bescheiden, beweisen alleine schon die ganzen Patches und Game-Foren.
    Denke eine 1050 Ti wäre auch ok, ich will mich nur für zukünftige Spiele noch etwas vorbereiten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!