Zukunft der Server und neues DLC

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Serverspieler,


    zuerst, nein, das ist kein Beitrag in dem ich jetzt schreibe das die Server abgeschalten werden. Zumindest... nicht für immer :)


    Wie ja sicherlich alle wissen, wird es ende des jahres ein neues DLC geben. Dieses möchten wir euch natürlich auch bieten, daher ist meine Idee den jetzigen Aberration-Server dafür runter zu fahren. Dieser wird dann mit neuem DLC etc. wiederkommen :) Es wird definitiv eine Zeit geben, in der alle Gegenstände und Dinos die ihr jetzt noch auf Aberration habt, retten könnt. Dies bringt mich zum eigentlichen Thema dieses Beitrags und auch zu meiner Erklärung, warum derzeit eine Umfrage der aktuellen Mods läuft.


    Durch das abschalten von Aberration geht ja in der derzeitigen Konstellation der ganze Inhalt verloren. Wie wir ja wissen, gibt es auf Ragnarok (eigentlich) keine Möglichkeit an die Ressourcen und Wesen von Aberration zu kommen und genau da gibt es nun 2 Möglichkeiten dies zu ändern.


    1. Möglichkeit:


    Es kommt eine Map Erweiterung drauf, die es möglich macht, die Ressourcen von Aberration zu craften, welche auch dafür sorgt, das die Aberration-Kreaturen auf Ragnarok spawnen. Vorteil: ihr müsst nichts machen, die Mod kommt einfach mit dazu. Nachteil: dies wäre eine ziemlich große Mod und dafür müssen erstmal Ressourcen geschaffen werden, d. h. es müssen einige Mods raus. Genau aus diesem Grund läuft gerade die Umfrage. Ich möchte wissen, wie viel Platz wir schaffen können, indem wir die wenig bis kaum genutzten Mods entfernen.


    2. Möglichkeit:


    Eine andere Map. Der liebe @ELITE schaut sich gerade für mich einige interessante Maps an, die allen derzeitigen Content bieten. Darunter sind auch große und schöne Maps, die wohl auch alle Tek-Engramme freischalten lassen, und jeden Content bieten, der derzeit im Spiel ist. Wenn ich Elite richtig verstanden habe, sogar eine die eine Tek-Cave bietet mit der man zum letzten Boss von Ark kommen kann :) Vorteil: wir müssen keine Mods entfernen da einfach eine neue Map mit allen Content genommen wird. Nachteil: Es steht für jeden ein großer Umzug an (welcher selbstverständlich mit meiner Hilfe so angenehm wie möglich gestallten wird)


    Wenn Möglichkeit 2 so läuft wie ich mir das vorstelle, bietet es uns auch die Möglichkeit nur noch 2 Server laufen zu lassen, was wieder für mehr Ressourcen bei den einzelnen Servern sorgt. The Island würde dann vermutlich, als eh kaum genutzter Server, wegfallen. Aber da bin ich mir noch nicht sicher wie wir das gestallten wollen.


    So, ich denke jetzt seid ihr etwas mehr im Bilde was euch erwarten wird, warum diese komische Mod-Umfrage läuft und auch, auf was ihr euch in der Zukunft einstellen könnt. Jetzt seid ihr gefragt. Was haltet ihr davon? Mich interessiert eure Meinung.


    LG


    gluehwo

    • Offizieller Beitrag

    Abend,


    Wie ja bereits schon mal privat mit Glueh besprochen, hätte ich nichts gegen einen Umzug.
    Eine neue Map würde ja die gelegnheit bieten sich eine komplett neue Umgebung anzuschauen und zu erkunden.
    Das würde meiner Meinung nach bestimmt nochmal etwas "Leben" in die ganze sache bringen ^^


    Für die jenigen die lieber ungern ihre Basen aufgeben würden, es gibt eine Mod mit der man aus ganzen Gebäuden Blueprints erstellen kann.
    Ich weiß nur nich ob das ganze auch auf Cluster-Servern funktioniert.


    BEISPIEL: Auf Ragnarok ein Gebäude Blueprint erstellen und mit nach The Island rüber nehmen und dort aufstellen,
    keine ahnung ob das auch geht. :/


    Für die jenigen, die sich fragen welche Map momentan am überzeugensten ist, es ist die PANTHALASSA Map.
    Falls ihr die Map nicht kennt, habe ich hier einen Link für euch


    ?id=1065443232


    Dann könnt ihr euch ja auch mal die beschreibung durchlesen und auch die Map im SP anschauen


    Gruß:
    ELITE

  • Hallo meine Lieben,
    das alles hört sich für mich sehr interessant an (ist ja nicht der erste große Umzug hier, oder Glueh? :D ). Es würde sicherlich wieder einen enormen Anreiz bieten für alle Spieler die hier schon so ziemlich alles erreicht haben. Nur das mit dem BP von Gebäuden kann ich mir schwere vorstellen (elite stell dir mal mein Hauptgebäude vor und das stell ich dann irgendwo in eine Ebene :lol: ), wobei es mit zBsp. Baumhäusern oder Plattformen funzen könnte. Die vorgeschlagene Map sieht echt verdammt gut aus und klingt sehr vielversprechend.Bin sehr gespannt was da noch kommt und freu mich irgendwie schon tierisch drauf. In diesem Sinne ......


    Euer
    HorusWarrior vulgo Aga

  • Moin Moin,


    also ich habe mir mal die Karte angeguckt und bin zum Entschluss gekommen, das wir diese nicht benutzen sollten.
    Die Map ist nicht fertig, einige Stellen sehen aus wie einfach mal hingestellt, weil nix besseres eingefallen ist.
    Der Ozean rundherum einfach nur öde, eine tiefe Tiefsee oder Unterwasserhöhlen sowie Meeresdeko fehlt einfach.
    Explorer Notes, die einfach mal alle in der Luft hängen, entweder knapp übern Boden oder Kiliometer weit oben.
    Inselgruppen/ketten die einfach komplett kahl sind. Wer es rühig mag und keine ressourcen oder Dinos braucht, perfekt. :D
    AUf meiner reise über die Map bin ich auf zwei Artefakthöhlen gestoßen, auch hier nur eine endlos lange Höhle mit nix außer dem Artefakt am ende.
    Hier ein paar Bilder: (rot gekennzeichnete Bereiche sind die kahlen Gebiete auf der ingame Map)


    Die schönen Stellen/Bilder findet ihr in der Beschreibung von der Map auf Steam.
    Kann bestimmt mal eine gute Karte werden, wenn man den Teufel im Detail auspackt und den Rest fertig macht.


    Elite haste noch paar weitere Map´s?


    LG ChrisCrooss

    • Offizieller Beitrag

    Abend,


    Das die Map noch nicht fertig ist war mir bewusst.
    Deswegen habe ich ja auch gesagt das ihr euch am besten mal die Beschreibung durch lest,
    damit ihr wisst was es bereits alles gibt bzw was noch kommt. ;)


    Ob diese Map dann auch letzten endes genommen wird muss man dann mal schauen.
    Diese Map ist momentan am überzeugensten, weil sie JEDEN Boss beinhaltet/beinhalten wird. :)
    Sogar die Tek-höhle ist dabei, bei den anderen Maps die ich mir angeschaut habe ist nur ein bruchteil von dem ganzen.


    Vom Autor der Map (vor 18 std.)


    "The map description is correct as of my last update the remaining 30% of the map to be done is a couple of areas to do on the surface underwater complete a few more caves the boss arenas to be redone & the underworld.
    Once i have completed the last areas on the surface i will be doing a pass on the underwater but the rest of the caves & the underworld will not be getting opened up untill i have optimised them and are running smooth.
    Aiming for another map update this weekend which will see the surface complete"


    Es ist ja noch etwas zeit bis zum release von Extinction, mal schauen was drauß wird ^^


    Die anderen Maps die ich mir bisher angeschaut habe waren:


    * ISO Crystal Isles ?id=804312798
    * Amissa ?id=1383342563
    * The Volcano ?id=715028562


    Diese Maps sind teilweiße auch noch nicht fertig, bieten den Inhalt nicht oder haben Mir persöhnlich nicht gefallen. ^^


    Falls jemand von euch evtl noch andere Maps kennt und vorschlagen würde, immer her damit :)
    Wichtige punkte wären allerdings:
    * Alle Bosse (nach möglichkeit)
    * Alle Artefakte.
    * Scorched Earth UND Aberration Dinos/Ressourcen.


    EINE NEUE MAP IST NUR ERFORDERLICH FALLS ES ZU "MÖGLICHKEIT 2" KOMMEN SOLLTE !!


    Gruß:
    ELITE

    • Offizieller Beitrag

    Was wollt ihr lieber 6

    1. Möglichkeit 2 eine neue Map die möglichst alle Inhalte bietet (6) 100%
    2. Möglichkeit 1 eine Map-Erweiterung für Ragnarok (0) 0%

    Moin,


    die Umfrage zu den Mods ist beendet. 4 Mods würden danach rausfliegen.

    • Water Well (5)83%
    • Admin Werkzeug (4)67%
    • eco`s Terrariums (4)67%
    • eco`s Tek Decor (4)67%


    Es besteht die Möglichkeit eine Erweiterung einzubauen ohne einen großen Umzug.


    Also jetzt seid ihr mal wieder gefragt was wollt ihr:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich habe hier BTW mal die Blueprint mod für euch. :)


    Structure Saver: ?id=1354681709


    Falls es dann den Umzug geben sollte, könnte man ja diese Mod auf Ragnarok und der neuen Map draufpacken.
    Dann können alle die ihre Gebäude behalten wollen, diese mitnehmen.


    Lest euch dort bitte auch die Mod beschreibung durch ^^
    Glueh (als Admin) könnte bei diesen BP's sogar helfen, um den Umzug so angenehm zu machen wie es geht.
    Im "GCM" Creativ Menu kann man diese Blueprints hinsetzen ohne das man die Bauteile braucht. :whistling:


    Gruß:
    ELITE

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich keine schlechte Idee. Finde das "transferieren" zwar etwas umständlich, und man müsste es vorher UNBEDINGT testen, vor allem mit größeren Basen, weiß ich nicht, wie gut das funktioniert. Wenn ich jetzt mal daran denke Agas Behausung als einzelnes umziehen zu lassen wird die Mod schnell an Grenzen stoßen.

  • Hallo Leute,
    also ich wäre schon für die erste vorgeschlagene Map, wenn der so weitermacht wie er verspricht und die dann auch mal fertig wird und auch funzt. Hat noch viel Potential. Dann ist da ja noch das neue DLC. Wegen der Umzugsmod mach ich mir mal keine Gedanken, kann mir wirklich nicht vorstellen das ein Gebäude das an einen Felsen angepasst wurde einfach so irgendwo hingestellt werden kann. Darum werde ich es so halten wie beim letzten Umzug und die Base einfach abtragen und die Teile dann auf die neue Map mitnehmen um was neues daraus zu machen. Ist ja irgenwie auch der Spass an der Sache wieder was neues zu kreieren und an die Gegebenheiten anzupassen.
    In diesem Sinne .....
    Euer Aga

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Also ich bin da ganz bei dir, wegen der ersten Map. :)
    Macht einfach den besten eindruck wegen dem Inhalt.
    (Bosse, Dinos, Ressourcen)



    Die Map hatte auch heute morgen ein Update:


    - 4 New islands completed on the east coast
    - New area of the desert completed
    - Volumes for the boss arenas added back in
    - (Boss Arenas will be added back in over the next few updates)
    - Fixed lighting issues entering & leaving the Tablelands Cave
    - Several other bug fixes for various things


    - And yes explorer notes are still boxes etc floating in the air.
    - I WILL MOVE THEM INTO FINAL POSITION WHEN I HAVE COMPLETED OTHER STUFF !"

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    - 4 Neue Inseln wurden an der Ostküste fertiggestellt.
    - Neues Gebiet der Wüste abgeschlossen.
    - Volumes für die Boss-Arenen wurden hinzugefügt.
    - (Boss Arenas wird bei den nächsten Updates wieder hinzugefügt).
    - Probleme mit der Beleuchtung, die in die Tablelands Cave eindringen und diese verlassen.
    - Mehrere andere Fehlerbehebungen für verschiedene Dinge.


    - Und ja, Explorer-Notizen sind immer noch Boxen, die in der Luft schweben
    - ICH WERDE DIESE IN DIE ENDPOSITION BRINGEN, WENN ICH ANDERE SACHEN ABGESCHLOSSEN HABE !"


    Wird also langsam :thumbup:


    Gruß:
    ELITE

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also ich bin echt überrascht das die Nachricht um den Umzug so positiv aufgenommen wurde. Ich dachte, dies würde eher auf Abneigung stoßen da wir ja erst "vor kurzem" einen großen Umzug hatten. auch wenn dieser schon etwas her ist. Ich habe echt befürchtet das mir gleich alle den Kopf abreißen wollen, es ist ja doch auch schon viel Liebe in die Bauwerke eines jeden einzelnen geflossen. Hut ab das ihr es so seht, wie ihr es nun mal seht :) so macht es Spaß sich um den Server zu kümmern

  • ich denke so hat auch jeder was davon, (naja vllt die leute die schon laaange dabei sind, auf ragna, mehr als die anderen) so kann man eine komplett neue karte erkunden die man nciht kennt, vllt würde man beim base bauen auch jetz vieles anders machen weil man sich ja weiter entwickelt hat und auch dazu gelernt hat wie was am praktischsten ist und dabei noch gut aussieht :D


    Wie aga schon sagt, neues herrausforderungen und möglichkeiten :D


    also warum sollte da viel gemeckert werden ?!


    ja klar is ne menge arbeit der ganze umzug, aber hey, wir haben ja alle was davon und zwar ein "neuen server" für das DLC....... also einfach mal ne runde glücklich glücklich kaufen (insider) und geniessen :D

  • Werd mir die vorgeschlagene Map am WE mal genauer anschauen aber ich bin sehr von Crystal Isles angetan. Hatte mir die Map schon vor längerem angeschaut und die Map ist echt Riesig aber trotzdem wurde hier Auge aufs Detail gelegt.
    Auf Der Map gibts auch alle Kreaturen der bisherigen DLCs und die Ressourcen, soweit ich das noch weiß...Hat auch noch die Crystal Wyvern als kleines Extra ;)


    Die Map ist auch schon sehr weit fortgeschritten und wird von Wildcards Unterstützt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

  • Also ich hab mir Panthalassa mal genauer angeschaut und finde es ist keine schöne Map. Schaut man mal genauer hin ist alles lieblos zusammengeschachtelt und das sieht man auch an sich immer wiederholenden Strukturen. Ich hab davon mal ein paar Bilder gemacht.



    Und das sind nur einige Ausschnitte, so zieht sich das Muster über die ganze Karte.
    Im Gegensatz dazu mal ein Paar Bilder von Crystal Isles.




    Der Entwickler hat sich deutlich mehr Mühe gegeben, es gibt zwar hier und dort noch ein paar kahle Ecken aber die gibts bei jeder Map in der Entwicklung denk ich.

  • Moin,


    also ich bin echt überrascht das die Nachricht um den Umzug so positiv aufgenommen wurde. Ich dachte, dies würde eher auf Abneigung stoßen da wir ja erst "vor kurzem" einen großen Umzug hatten. auch wenn dieser schon etwas her ist. Ich habe echt befürchtet das mir gleich alle den Kopf abreißen wollen, es ist ja doch auch schon viel Liebe in die Bauwerke eines jeden einzelnen geflossen. Hut ab das ihr es so seht, wie ihr es nun mal seht :) so macht es Spaß sich um den Server zu kümmern

    Da schließ ich mich mal Lord Neophyte an, gibt keinen Grund zu meckern :)
    Ich find es eher positiv das du dir schon jetzt Gedanken machst was passieren könnte wenn das neue Dlc kommt.


    Ich finde die Idee mit der Map echt gut.
    @ELITE darf ich fragen warum Amissa raus ist? Fand die Map auch echt vielversprechend ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!