Co-Op auf der PS4 (lokal, 2 Benutzer an derselben PS4) Charakter werden immer überschrieben / geklont / gelöscht

  • Hallo Liebe Forum-Benutzer


    Ich habe folgendes Problem: Ich versuche mit meiner Freundin lokal vom Sofa aus gemeinsam Ark Survival auf der PS4 zu spielen. Jedoch, jedes mal wenn wir aufhören und nächstes Mal wieder spielen wollen, sind unsere Charaktere weg. Was kürzlich auch passiert ist, der eine Charakter war noch da, als ich mich mit dem anderen Account einloggte und joinen wollte (den Splitscreen aktivieren) war ich ein Klon meiner Freundin. Mein Charakter war dann mal wieder weg.


    Wichtige Angaben:


    Karte: The Island
    Modus: Einzelspieler Lokal


    Habe auf meiner PS4 3 verschiedene Accounts:


    Account 1 - PSN angemeldet
    Account 2 - Meine Freundin
    Account 3 - Ein zusätzlicher


    Mit dem Account 1 spiele ich ebenfalls, alleine und bin grad Lvl 45


    Damit ich ähnlich wie meine Freundin bin, habe ich einen zusätzlichen Account gemacht. Mit diesem und sie mit dem Account 2 versuchen wir gemeinsam zu spielen. Haben versucht dass sie das Spiel öffnet und ich joine oder auch umgekehrt, es klappt nicht.
    Wennd er Account geklont wird, können wir spielen, aber sobald jemand stirbt wird sein Teil des Splitscreens schwarz und kann nicht oder nur schwer wieder joinen und ist ebenfalls ein Klon des anderen.


    Liegt es vielleicht daran, dass der Hauptaccount, welcher am PSN angemeldet ist, ebenfalls ein Account hat und in unserem Fall nicht spielt? Kann das irgendwie stören? Sollte es doch aber nicht, denn die Charaktere sind meiner Meinung nach Account-gebunden und wir haben ja extra Accounts dafür generiert (nicht als Gast gespiel).


    Hat jemand eine Idee, ähnliches Problem und kann mir helfen? Das wäre so ein super Spiel, der Freundin gefällts auch extrem und wir würdens wirklich gerne spielen. Hoffe jemand kann mir helfen.


    Liebe Grüsse und herzlichen Dank bereits im voraus!
    Omac22

  • Hi alle


    Vielen Dank für eure Antworten. Aber was meint ihr genau mit PSN Account? Hauptaccount können wir ja nur 1 pro PS haben, mit PSNplus oder wie das heisst. Ich habe Accounts erstellt auf der PS, und mehr kann ich ja nicht machen. Wir spielen ja auf der selben Konsole und können nur 1 Hauptaccount haben und nicht zwei. Zur Klärung, wenn ich die PS starte muss ich ja einen Account wählen. Momentan habe ich drei verschiedene. Einer ist eben der Hauptaccount mit PSNplus oder wie das heisst, und dann habe ich noch zwei weitere. Und wir loggen uns immer mit diesen beiden ein. Dann sollte es doch klappen. Oder? Mit dem PSNplus Account habe ich eben auch einen, aber da bin ich Lvl 56 inzwischen und das würde keinen Spass machen einerseits, andererseits habe ich auch Angst dass dieser dann plötzlich auch weg ist. Das kann doch nicht so kompliziert sein?


    Könnte es helfen wenn immer ICH mit meinem Account starte und SIE loggt sich dann ein? Sodass immer der Selbe startet? Dachte dies eh so zu machen bin aber nicht 100% sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!