Dinos stecken im Wasser fest und ertrinken

  • Moin moin!


    Inzwischen sind im Tribe etliche Dinos ertrunken, weil sie im Wasser plötzlich feststeckten und sich kein Stück mehr bewegen wollten.
    Es sind keine Hindernisse im Weg, sie sind nicht zu schwer beladen, kein Kampf und auch keine falschen Befehle.


    Gestern konnten wir den Fehler durch Glück im Unglück verifizieren:
    Zwei Dilos bleiben im seichtenn Wasser plötzlich stehen. Einer ertrinkt, der andere steht in etwas flacherem Wasser wodurch der Kopf oberhalb der Wasseroberfläche liegt und er atmen kann.
    An diesem konnten alle möglichen Befehle getestet werden. Ohne Erfolg. Wir haben ihn mit einem Flugsaurier wieder an Land geholt. Aber auch hier bleibt er einfach stehen. Er dreht sich zu seinem Herrchen, macht aber nicht einen Schritt.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht schon eine Lösung?


    Gruß FuTheBear

  • Hallo.
    Habe dasselbe Problem mit meinem Ankylo.
    Konnte ihn gestern gerade noch vorm ertrinken retten. Und zwar habe ich abgemountet, dann paar sek wieder drauf und dann konnte ich paar Schritte reiten, dann wieder runter und so weiter aber das war, wie gesagt ganz knapp. Gehe so schnell nicht mehr mit ihm ins Wasse.
    Gruß Ripsaw

  • Hallo.
    Habe dasselbe Problem mit meinem Ankylo.
    Konnte ihn gestern gerade noch vorm ertrinken retten. Und zwar habe ich abgemountet, dann paar sek wieder drauf und dann konnte ich paar Schritte reiten, dann wieder runter und so weiter aber das war, wie gesagt ganz knapp. Gehe so schnell nicht mehr mit ihm ins Wasse.
    Gruß Ripsaw

    Ja, auch ich habe bereits einen Ankylo im Wasser verloren. Ein zweiter konnte im letzten Moment wieder aus dem Wasser befreit werden.
    Im Gegensatz zum Dilo konnte ich den Ankylo ja auch reiten. Dabei gab es dann immer den "Gummiband-Effekt". Zwei Meter vor gelaufen und wie vom Gummiband wieder zurück ins Wasser gezogen worden.

  • Was das Thema angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass in den Assets "irgendeinDino_AIController_BP", oder "irgendeinDino_Character_BP", oder auch anderen Assets falsche Einträge stehen.


    Ich modde diese Assets für unser erstes Mod-Projekt Sealive . Es sind sehr komplexe Assets mit hunderten Einstellungsmöglichkeiten. Und ich habe da auch schon Eintragsmöglichkeiten gesehen, die ich als "leer" oder "falsch" wahr nahm ... weil es auch wirklich so viele Einträge sind. Ob ich damit aber richtig liege, kann ich nicht sagen. Ich vermute es einfach mal, weil diese Assets im Spiel auf mich diesen Eindruck machten. Um mir darüber ein wirklich professionelles Urteil erlauben zu können, muss ich noch mehr von der materie lernen. Ich lerne jeden Tag mehr dazu.



    [/size]
    Naja, sollte dem so sein, dann ist diese Erkenntnis auch kein Trost, stimmts? Aber andererseits werden die Entwickler oder Modder wie ich, sich dieses Problems eines Tages annehmen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!