Welche Dinso sollte man besitzen?

  • Hallo Leute,


    Wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne welche Dinos ein Muss sind. Trotz Wiki sehe ich da immer noch nicht durch, welche sich besonders lohnen und worauf man achten sollte( PVP mal ausgeschlossen.) Wichtig ist natürlich auch deren Verwendung zum Abbauen von Rohstoffen. ( Wer Holz, wer thatch, wer Stein etc. ), je nach Level entsprechend angepasst.


    Ich bin zurzeit Level 23 und besitze 2 Parasaurus als Beerensammler, Reittier und eine Schildkröte als Transportwagen. Ob dies nun optimal ist weiß ich leider nicht :D
    Ein Tier für Holzabbau wäre für ,mein Level z.B. jetzt?

  • Ja also ein Muss ist meiner Meinung nach mal ganz sicher ein Raptor.
    Für die Beerenernte würd ich dir einen Stego empfehlen. Er farmt zwar nicht so viel wie ein Bronto, ist aber einiges leichter zu tamen.
    Holzfarming geht nur mit dem Ankylo oder nem Mammut richtig gut. Ersterer ist etwa gleich schwer zu tamen wie ein Stego, dauert einfach nochmal ne Ecke länger. Der ist auch super zum Steine farmen.

  • Hmm also ist effektives Arbeiten mit Dinos am Anfang sehr bescheiden... Eigentlich schade, dass es da fast keine Möglichkeiten gibt, auch levelbasierend. Ein Spiel mit Dinos, die man fürs bauen am Anfang nicht wirklich "effektiv" nutzen kann. Sollten die Entwickler aber mal stark verbessern :D


    Aber danke für die Tipps :)

  • Einen Zuchtdodo sollte man sich aber auch immer halten... Er quakt in der Ecke rum, kackt auf die Beete, sieht lustig aus und verwirrt jeden Angreifer... 8o

    Als Anfänger muss ich das fragen: Kackt der wirklich auf die Beete? War mir bis jetzt nicht sicher, ob ich mit Farming anfangen soll. Das kostet ja Unmengen an Punkten für das ganze Zeug.
    Muss heute unbedingt mal mit Taiming anfangen. ^^

  • Moin Moin und Hallo,


    Ich unterscheide das mal in früh und später im Spiel.


    Am Anfang sollte man sich ein Triceratops und einen Rator Zähmen.


    Triceratops für Beeren und Raptor zum Fleisch Farmen.


    Später im Spiel


    Mammut, die Eier legende wollmilchsau!!!


    Gutes Tempo, kann ordentlich was tragen und farmt Spitze Holz und Beeren.


    Sabertooth, Sehr sehr schnell, gut zum Fleisch Farmen und Chitin!, Zwei in einem.


    Argentavis; Auch wenn es komisch klinkt, benutze ich ihn zum Stein/Eisen Farmen.


    Der Argentavis kann gut was tragen und ganz oben auf den Bergen sind große Eisenvorkommen.


    Wenn man diese mit der Spitzhacke bearbeitet bekommt man schnell viel Eisen und wenn man die Axt bei den Eisenvorkommen nimmt Farmt man schnell Stein.


    Zusätzlich finde man auf den Bergen noch Kristall und Obsidian, immer gut zu haben.


    Megalodon für die Unterwasserwelt, Öl und Perlen Farmen.


    Man kann auch gut den Ichthy nehmen, der zwar schneller ist aber ich bevorzuge doch den Megalodon da der gut austeilen kann.


    Ich denke damit hat man vieles gut abgedeckt, ist meine Persönliche Meinung.


    Unterstrich gibt es viel gute Dinos, die ordentlich Spaß machen J

  • Zum späteren Spielverlauf:


    Wir benutzen nur noch Spinos zum Metall farmen.
    Mammuth´s und ähnliche Lastendinos bleiben einfach an jeder Palme/Stein hängen (karawane), der Spino hingegen klettert über alles mühelos drüber.


    Die low Spinos von uns sind alle auf Gewicht geskillt.


    Was ansonsten auch super geht ist.


    Ankylo auf den Berg schicken und den mit zwei Leuten (adler) immer wieder entladen lassen, muss man aber schon mit 2-3 Leuten machen.


    Zum Beeren sammeln benutzen wir unseren Wachhung - den Bronto.
    5 Meter rückwärts aus der Base raus, einmal nach links einmal nach rechts zugeschlagen und man hat alle Beeren die man braucht, der ist aber auch nur auf HP geskillt und dient als "tank" -70.000 muss man erstmal runter prügeln^^

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Ich frage mich, warum hier niemand mit Carnos arbeitet... Die sind schneller und wendiger. Und nach ein paar Level auf HP und DMG getrimmt, legen die alles um. Je mehr man auf DMG geht, desto mehr Fleisch, Prime Meat und diverse andere sachen, wie Chitin/Keratim lassen sich bedeutend schneller farmen. Der Rex ist mir da nicht wendig genug. Spino kann ich nichts zu sagen, nie einem gehabt, dauert mir zu lange zu Tamen :p


    Für Steine, Metall und so, ist die Ankylo und Adler Methode echt gut.


    Ansonsten braucht man eigentlich nur noch das Mammuth... Geht man in den Wald um Holz zu farmen, schmeißt man die Beeren meist sogar weg, weil es zu viele werden...
    Wozu dann noch nen Stego, oder Bronto, die eh viel zu langsam sind... Für den Anfang lohnt sich echt der Trike.


    Zur eigenen Verteidigung nehme ich immer noch 3 Dimos mit. Die sind grade im PVP sehr gut. Was sich schon leute aufgeregt haben... Haben mich angeschossen, sind die gleich drauf :)
    Sind schnell und machen finde ich gut Schaden... und sind nervig...


    Zur Baseverteidigung lassen wir grundsätzlich Raptoren auf Agressiv rumlaufen. Zur verflegung einfach immer mal ein paar wilde reinschmeissen, dann passt das schon :)


    Für Unterwasser finde ich die Ichtys super. Leicht und schnell zu Tamen. Sind sehr schnell unterwegs, hängen ein Megalodon locker ab. Wobei jemand mal gesagt hat, Krokos sind auch super, aber nie getestet.

  • Hier wurde quasi ja schon mehr oder minder alles gesagt, daher in kurz:
    - Den Carno favorisiere ich zum Fleischfarmen (vor allen anderen, da flott, wendig und humaner Stamina-Verbrauch)
    - Der Megalodon ist auch zum Fleischfarmen sehr gut zu gebrauchen (nebenbei zum Öl und Perlen tauchen)
    - Ein Phiomia direkt mit dem Po zum Futtertrog muss auch sein (Bild für die Götter, wenn die "Wurst" noch halb im Phiomia steckt und nicht ganz raus plumpst) ;)

  • Für Chitrin einen Spino oder nen Säbler und für Fleisch nen T-Rex (es geht auch der Spino, Säbler, Raptor.. aber der Rex ist cooler *g*)
    Für alles andere (Beeren, Holz) und als Transporttier für kurze Strecken finde ich das Mammut genial. Ein richtiger Allrounder mit 600% Dmg und 1000 Gewicht. Der kann sich auch recht gut selbst verdeitigen da die Standardmässig meist schon recht viel HP haben und nicht so schnell umfallen.


    Zum Zähmen nen Argventaris. Der kann recht viel tragen (Pfeile, Ersatzarmbrust, Schlafsack, Narcotics und was man sonst noch so braucht) und von oben (mit Fernglas) sieht man das Objekt der Begierde schneller^^

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!