Mal wieder eine Neuvorstellung

  • Hallo zusammen!


    Ich, M aus Gegend Elbflorenz / Sächsische Schweiz (>45j) - PS4, will mich mal vorstellen, weil ich mich neu angemeldet habe.


    Seit einiger Zeit spiele ich ARK auf offiz. Servern (PVP) und habe aber noch zu wenig Erfahrung, um gescheit weiter zu kommen.


    Erste Frage:


    Die ARK-Regeln habe ich mal gelesen, bin nun etwas verunsichert, weil:


    - kein Durchqueren oder Bauen in Gebieten anderer Spieler
    - kein Ausnutzen spez. Software-Bugs: unterwandern vom Mesh bspw.
    - kein Angreifen anderer Spieler im freien Feld mit Dinos
    - kein Angreifen von Spielern, wenn nicht im Krieg
    - u.v.A.


    Gilt das nur für die PVE-Server? Was ist mit den PVPs? Darf man dort alles oder auch eingeschränkt?



    Zweite Frage:


    Um mich zu schützen (ich wurde in einer Gegend systematisch von zwei andern Spielern angegriffen, Nachts wurde mir vor der Hütte aufgelauert etc.), habe ich viel gebaut. Ich bin jetzt Level >40. Habe aber noch keine Ahnung groß, wie man Dinos zähmt, vor allem die Größeren, die hauen einen ja gleich kaputt. Will ja auch nicht absichtlich immer wieder sterben, also Risiken eingehen. Ich habe schon mal versucht, welche zu jagen, habe teilweise schon 3 Pfeile auf einen abgeschossen, aber die Dinos rennen dann weg, wenn sie mich nicht angreifen (wo ich dann keine Chance habe). Mit Faustschlägen muss man das nicht erst versuchen.
    Leider hatte ich von Eiern keine Ahnung, ich habe unterwegs welche gesammelt, richtig schöne, große, bunte Eier. Sicherlich von tollen Dinos, wie ich heute weiß. Man kann die ausbrüten. Ich habe sie gegessen :dash:


    Dritte Frage:


    Ich versuche Farbe herzustellen. Zweimal hats funktioniert, aber nicht, wie ich wollte. Drei Farben in den Kochtopf gepackt und 2 Farben bekommen, einmal Braun und einmal grelles Grün.
    Bei weiteren Versuchen entsteht keine Farbe mehr, alles verkocht nur. Warum?




    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!