Kurze Fragen und Antworten

  • Hallo Skat,

    gibt es sowas wie die x-pflanzen staude (die wilde) auch für die pilze und seltene blume ?

    nein, leider nicht.


    Trotz alledem findet man reichlich Seltene Pilze und Seltene Blumen im Sumpf und im Gebirge.


    Im Sumpf dropen die Blumen aus dem Schilf und die Pilze aus den Mangroven Bäumchen.


    Im Gebirge dropen die Blumen aus den roten Korallen- ähnlichen Pflanzen und die Pilze aus den Kristallen.


    Erfolg versprechend ist das Farmen selbst mit einem schlechten Dino, die Ausbeute ist allemal höher als wenn man mit der Hand erntet.


    Die Ausdauer beim farmen bringt die Masse der seltenen Pilze & Blumen, wobei die Blumen echt reichhaltiger sind wie die Pilze.


    Viele Grüße
    Simon

  • hey,
    ich bin vollkommen neu bei ark und der übelste noob XD
    kleine frage,ich habe meinen char im einzelspiel auf lv 63 gebracht und das game so etwas kennengelernt,dann gabs nen fehler und alles war weg (spiel beschädigt wie sich herausgestellt hat)
    habs über steam repariert und meinen char exportiert.meine frage-kann ich den jetzt auf normalen servern hochladen und mir dort etwas aufbauen damit?
    ich spiele nur recht selten da ich arbeiten bin und n kind hab,darum lohnt es sich kaum in ner alli oder so beizutreten.aber ich würd halt gern ma auf nem offiziellen server spielen

  • Hallo zusammen. Wo kann ich denn die Perlen alles finden oder wo kann ich sie herbekommen? Also ausgenommen von in Höhlen, am Meeresboden und in Biberdämmen?
    Gibt es vlt. einen Mod mitdem ich Perlen herstellen kann?
    Zur Zeit bbrauche ich extrem viele für die Elektronik Geschichten. Ich habe bei mir (versteckter See) immer zwei Biber, die immer ein paar Perlen im Damm haben. Ich töte die Biber und leere den Damm. Kurz darauf spawnen zwei bis drei neue Biber, die wieder ein bis drei Dämme errichtet haben. Aber das ist ziemlich nervtötend. Vorallem weil oft weniger als 20 Perlen in den Dämmen liegen.
    Es gibt ja ein Mod mit dem ich Fertilizer zu oil fermentieren kann. Vlt. Gibt es ja sowas auch für Perlen?
    Tausend dank im Vorraus.

  • So als zweites wollte ich mal wegen den Eiern nachfragen. Ich weis es wurde schon öfters darüber gesprochen;, aber eine befriedigende Antwort habe ich leider noch nicht gefunden.
    Ich möchte Kibble herstellen und benötige dazu Eier. Also habe ich Gehege gebautund immer zwei Weibchen und ein Männchen rein gestellt, also zumindest bei den Raptoren. Die anderen Gehege sind noch leer. Aber da sollen noch Dinos rein. Auf jeden Fall finde ich im Raptoren Gehege sehr selten ein Ei. Wie oft wird denn ein Ei von einem Weibchen gelegt? Nützt das Männchen überhaupt? Züchten will ich im Moment noch nicht: also brauche ich die Weibchen auch ned auf Wandering stellen oder? Legen alle Dinos gleich wenig oder gleich viele Eier? Dodos legen ja mehr. (Hatte ich zu Beginn schon mal getestet )
    Wenn die Eierlegewahrscheinlichkeit soooo gering ist dauert es ja ewig bis ich genug Eier für Kibble zum Verfüttern eines High LV Dinos habe! Bei einen LV 120 Dino reichen ja keine 5 Kibble die ich mit 5 Eiern hergestellt habe. Oder rechne ich da was falsch?
    Wäre es dann Sinnvoller einfach 6 Weibchen ins Gehege zu stellen? ( aber dann wirds kuschlig eng )
    Vielen dank für die Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft die Weibchen Eier legen kann ich dir zwar nicht beantworten, aber es gibt in den Servereinstellungen einen Multiplikator.


    Ja ein Männchen nützt durchaus was da es dafür sorgt (auch wenn nicht so hoch) das die Weibchen mehr Eier legen.


    Nein, auf Wandering brauchst du die nicht stellen. Das ist nur beim Züchten relevant.


    Wie du schon richtig erkannt hast legt ein Dodo deutlich häufiger Eier. Das ist von Dino zu Dino unterschiedlich wie häufig dieser ein Ei legt.


    Ja es dauert schon etwas bis du an genügen Kibbel kommst. Allerdings brauchst du auch nicht immer so viel. Wenn du dir mal im Wiki anguckst wie viel Kibbel du immer so brauchst ist das im Verhältnis eher wenig.


    Du kannst die Eierproduktion beschleunigen indem du einen Oviraptor (auf Wandering) in die Nähe der Dinos stellst. Kannst ihn ja in einen Wooden Cage oder so einsperren so kann der auch nicht außerhalb der Reichweite laufen. Der bringt soweit mir das bekannt ist vom Bonus her am meisten Beschleunigung. Du kannst aber natürlich auch mehr Weibchen in ein Gehege stellen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    LG
    gluehwo

  • Ich finde die Biberdämme sogar fast schon zu stark. War sogar schon am überlegen, diese zu deaktivieren, weil sie einem einfach zu viele Ressourcen liefern. Da bekommt man innerhalb von ein paar Stunden mehrere 1.000 Cementing Paste ohne überhaupt einen Finger krum machen zu müssen. Für Perlen finde ich es sogar richtig, wenn man ins Meer muss, daher sind eigentlich genug Perlen in so einem Biberdamm drin.

  • gluehwo. Also das mitbdem oviraptor wusste ich nicht. Werde ich dann gleich mal testen.
    Welcher regler ist das denn mitbdem Multiplikator in den Einstellungen? Ich spiele lokal. Da sind ja manche Einstellungen anders meine ich zu wissen.
    Danke für die restlichen Infos. Werde das direkt mal umsetzten

    • @Lilamae also das ist sehr nett dad du mir deine Meinung sagst wie du das denkst mit den Perlen. Doch (ist ned böse) gemeint, beantwortet das ja meine Fragen nicht. Da ich ja lokal spiele muss ich ned wirklich zum Wasser. Es schadet keinem wenn ich bissl schneller bin im Perlen farmen. Weist du wie ich meine. ..danke für deine Hilfe
    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube dafür gibt es Lokal keinen Regler. Das musst du in einer Datei ändern. Nur weiß ich gerade nicht ob es im Singleplayer auch die gamesusersetting.ini oder die games.ini ist.


    Zu den Perlen, flieg mal ins Schneegebiet. Da findest du rund um die Inseln (kleines Stück im Wasser) auch sehr viele Perlenspotts.



    Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut LayEggIntervalMultiplier=1.0 wäre der Wert den du in die game.ini eintragen müsstest. Je niedriger der Wert desto schneller geht es

  • super. Tausend dank dir. Werde mal schauen ob ich das finde


    So einen oviraptor habe ich mir jetzt schon geholt. Mal sehen ob ich was merkenvon dem boost.


    Sag mal wie levelt ihr eure dinos?


    Jabe z.b einen rex und einen spino bei mir im lager stehen aber leider low level. Traue mich mit denen garned raus weil ich angst habe das sie sterben können. Aber nur vom rumstehen bekommen die halt au keine xps.
    Ist es ne gute idee die zwei auf aggressiv zu stellen und einfach mitbdem quetz immer wieder dinos ins lager zu werfen?

  • Auf jeden Fall solltest du dir mindestens einen Lystrosaurus zähmen.
    Den kannst du kuscheln und dann bekommen deine Dinos in der Umgebung XP.
    Das hilft mir sehr. Habe die ganze Base mit denen voll und laufe ständig vorbei und kuschel mit ihnen.


    Dinos in die Base werfen ist eine Möglichkeit. Kannst auch mit mehreren Dinos nach draußen. Kann natürlich auch mal schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!