Kurze Fragen und Antworten

  • Hallöchen zusammen


    Habe da ein paar Fragen zu befruchteten Eiern beim Transfer. Ich lese immer mal wieder das mit befruchteten Eiern gehandelt wird und ich verstehe das so, dass diese Eier dann transferiert werden und woanders ausgebrütet werden. Würde ja auch wegen dem Imprint Sinn ergeben. Nun habe ich ein Rex Ei und ein Gift Wyvern Ei von einem Privaten Ragnarok Server auf einen Single Save mit der The Center Map transferiert. Beim ausbrüten der Eier standen die Eltern immer noch da und auch beim Wyvern Ei war der Level noch zu sehen. Als die Babys dann schlüpften waren die leider alle Level 1 und die Vorfahren weg. Bei der Wyver ist es ja logisch das Sie wilde Vorfahren hat, aber beim Rex stand da auch wilde Vorfahren und eben alles Level 1.


    Habe ich da was Grundlegendes missverstanden? Bin ich richtig der Annahme das man befruchtet Eier transferieren und wo anders ausbrüten kann? Weiss vielleicht jemand wieso bei mir wie oben Level 1 geschlüpft sind? Geht das vielleicht nur von Server zu Server und nicht auf den Singleplayer? Wie macht ihr das denn?


    Danke Euch für die Hilfe


    Liebe Grüsse


    Aranea

  • Hallo Aranea, ich kann dir leider nicht genau sagen was da passiert ist, aber Eier kaufen? Schau mal auf dem Forumserver hier vorbei, da musst du keine Eier kaufen sondern bekommst höchstens eins geschenkt. Und dann ist da auch drinn was draufsteht :thumbup:
    LG

    Hallo HorusWarrior


    Danke für die Antwort und das Angebot. An die befruchteten Eier komme ich ohne Probleme wieder, da es ja Nachzuchten meiner Rexe sind und ich auf unserem Privaten Server immer wieder an die Wyvern Eier komme. Es ist halt einfach so das ein Server gewipet wird und ich daher ein paar Eier verteilen wollte, so auch auf die Single Maps. Unsere Server befinden sich nicht in einem Cluster und nun habe ich etwas bammel davor, dass die transferierten Eier nicht gehen.


    Hast Du den schon mal ein befruchtetes Ei von einem Server auf einen SingleSave transferiert? Hat das geklappt? Könnte ich davon ausgehen das es von Server zu Server funktioniert auch wenn sich diese nicht in einem Cluster befinden?


    Könnte es evtl. an der The Center Map liegen? Oder eher am Singlesave?


    Oje, Fragen über Fragen. shy-squared


    Vielen Dank und liebe Grüsse


    Aranea

  • Hallo Aranea, ich kann mir vorstellen dass das auch an den .ini Enstellungen liegen kann. Wenn du von einem Server wo die Dinos im 6er Abstand spawnen und du von dort ein Ei mit zB. Lvl 64 auf einen Server mit den Einstellungen wo die im 5er Abstand spawnen transferierst, es diesen Lvl da eingentlich nicht geben kann und das dann zu Probs führt. Wir spielen zb. auf einem Cluster und nicht mal dort kann ich ein Icewyvernei transferieren, wie ich selber erfahren musste. Das Ei war nicht nur weg sondern es hat sogar einen shootergame.exe error ausgelöst. Vielleicht besser die Dinos da auszubrüten wo die Eier her sind und dann die fertigen Dinos transferieren.
    LG

  • Hallo Aranea, ich kann mir vorstellen dass das auch an den .ini Enstellungen liegen kann. Wenn du von einem Server wo die Dinos im 6er Abstand spawnen und du von dort ein Ei mit zB. Lvl 64 auf einen Server mit den Einstellungen wo die im 5er Abstand spawnen transferierst, es diesen Lvl da eingentlich nicht geben kann und das dann zu Probs führt. Wir spielen zb. auf einem Cluster und nicht mal dort kann ich ein Icewyvernei transferieren, wie ich selber erfahren musste. Das Ei war nicht nur weg sondern es hat sogar einen shootergame.exe error ausgelöst. Vielleicht besser die Dinos da auszubrüten wo die Eier her sind und dann die fertigen Dinos transferieren.
    LG

    Hallo HorusWarrior,


    Eigentlich sind die Einstellungen vom Server und Singleplayer da ziemlich ähnlich vom Level her. Bei beiden ist das max. Level 150. Die Schwierigkeit auf 1 und der andere Wert (mir ist gerade die genaue Bezeichnung entfallen) ist beim Server auf 5 und beim Singleplayer wurde der Haken mit max. Level 150 auf allen Karten gesetzt.


    So wie ich das mitbekommen habe kann die Ice-Wyver zur Zeit nur auf Ragnarök vorkommen. Auf allen anderen Karten wurde sie nicht implementiert, da es eine Kreatur ist die nicht von Wildcard selber kommt sondern von den Ragnarök Entwicklern. Aber behafte mich nicht darauf. Ich war der Meinung ich hätte das mal gelesen.


    Die Eier da auszubrüten wo sie her sind ist mit dem Singleplayer etwas schwieriger. Da ich ja zuerst auf den Server müsste, da in den Tribe rein, ausbrüten und wieder mit allen dann auf den Singleplayer. Ich müsste wohl den Charakter der schon auf dem Server ist dann auch noch zuerst hochladen. Und auf dem Single müsste ich dann entweder neu starten oder wieder alles (sprich Dinos und Strukturen) aneignen. Zudem bin ich mir gar nicht sicher ob der SingleSave gelöscht wird wenn der Charakter verschwindet. :hmm:


    Danke Dir


    Liebe Grüsse


    Aranea

  • Hallo Arkianer ??


    Ich habe ein Problem und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich spiele mit meiner Freundin auf der ps4 splittscreen auf einem nicht dedizierten Server mit 2 Freunden die ebenfalls zusammen splittscreen spielen. Das Problem ist ich sehe den Namen meiner Freundin über ihrem Charakter nicht die anderen 2 aber schon und meine Freundin sieht meinen Namen auch nicht die anderen 2 aber schon. Kann mir bitte jemand helfen es nervt schon ziemlich. In den Einstellungen ist es ja auch eingeschalten.


    LG Haegris92

  • Kann es sein, dass das Wiki nicht mehr geht?


    Bekomme immer den Hinweis, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.

    Ja das kann gut sein, da es keinen Moderator dafür gibt, lohnt es sich im Grunde auch nicht mehr diese weiter zu führen, "DAS WÄRE DANN EIN AUFRUF" Wir brauchen einen "arksurvivalevolved Moderator für Wiki ;)

    Grüße

    Sam|

    gluehwo , Aktiviere mal die Seite :)

  • Ja das kann gut sein, da es keinen Moderator dafür gibt, lohnt es sich im Grunde auch nicht mehr diese weiter zu führen, "DAS WÄRE DANN EIN AUFRUF" Wir brauchen einen "arksurvivalevolved Moderator für Wiki ;)

    Grüße

    Sam|

    gluehwo , Aktiviere mal die Seite :)

    Bei mir geht das Wiki ohne Probleme. Sowohl mit einem administrativen, als auch mit einem normalen Benutzeraccount


    LG


    gluehwo

  • Ok wäre mir echt Wichtig! Da ich auf meinen ARK Survival Evolved keinen Privaten Server eröffnen kann seit dem Ich das Spiel Besitze, keiner Weiß warum da es bei anderen geht und bei mir noch immer nicht! Und deswegen muss ich den Server mieten

    Danke für die Info <3

  • wegen dem Server und Genesis

    Hi, vielleicht kann ich ja helfen, die Server werden wenn se Installiert werden mit allen Karten Installiert. Ich kenne mich zwar nicht mit gehosteten Servern aus, aber eine Linux Installation ist im Grunde nichts anders.

    Hier werden auch alle Karten mit Installiert, und sofern man dann den jeweiligen DLC oder Session Pass hat, kann man dann auch darauf Spielen. Es gibt Bestimmt dann eine Funktion, wo man die Karten dann wechseln kann.

    Da ich auf meinen ARK Survival Evolved keinen Privaten Server eröffnen kann seit dem Ich das Spiel Besitze

    Hier stellt sich dann die Frage, kannst du Überhaupt Ark Spielen, oder Betrifft das nur "den Privaten Server" ?

    grüße

    Sam|

  • da steht von wegen Passwort nur Zahlen und Buchstaben

    Hi, kannst du das Bitte weiter erläutern, ich kann damit nichts anfangen, oder besser einen Auszug (Spoiler) aus deiner GUS.Ini, damit ich mir das mal ansehen kann Bitte.

    Grüße

    Sam|

  • Liebe Community


    Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können ob der P+ Mod auch für Lost Island reibungslos läuft? Sind die Ladezeiten immer noch so lange? Gibts bekannte Bugs?


    Ich bin dankbar für jegliche Hinweise / Tipps.


    Lg Edi

  • Hi, bin neu hier. Ich spiele auf einem lokalen Server mit nur einem Mitspieler auf dem PC. Wir beide möchten eigentlich überwiegend bauen und Dinos zähmen . Gibt es eine Möglichkeit die Tek Engramme freizuschalten auch ohne Bosskampf? Wir möchten die Items nicht cheaten. Gibt es dafür evtl. einen Konsolenbefehl? Wäre super, wenn uns da jemand helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!