Skorpion Eier

  • Absolut reine Glückssache, nur Anwesenheit mag irgendwie kein Tier. Ich hab ca. 25 Tiere im Innenhof, ich kann mich stundenlang auf´n Balkon stellen und sie anstarren. Außer nen riesiegen Kotberg passiert da nix. Geh ich dann aber mal für fünf Minuten in den Wald zum Holzhaken und komm wieder, gleich 5-10 Eier. Ich hab in einen Kühlschrank ungefähr 200 Eier von meinen Viechern und hab nicht einmal eines ein Ei legen sehen, immer nur wenn ich wieder gekommen bin. Meine Skorpione sind da auch nicht anders. Da ich die Eier am meisten brauch, sind sie alle ein Stück außerhalb, so daß ich nur gelegentlich vorbeischau. Aber viel legen die nicht. 20 Skorpione gleich zwei Eier in der Stunde.


    Ganz anders T-Rex:

    Zweite mal jetzt schon erlebt das ein Weibchen gleich drei legt, zwei kommt gelegentlich vor.


    Und immer gleich nach dem Einloggen, wenn noch keiner da ist, nachschauen. Wenn sie von Server "aktiviert" werden, sind sie besonders legefreudig.

  • Denke mal das mit den Eiern ist wie mit den Bäumen.


    Man sieht sie nie nachspawnen, erst wenn man weg geht und wieder kommt steht der ganze Wald wieder.
    Da hilft nur sie entweder etwas außerhalb zu parken oder immer wieder vorbei schauen nachdem man Holz gesammelt hat oder etwas anderes erledigen war.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • nope ich hab unsere rex dame schon nen ei legen sehen

    CHEATER ;)


    Ne, also hab da nen Verdacht, deswegen ein paar Fragen:


    1. Sind Eure Tiere, vorallem die Skorpione, eher auf einen Berg, oder im Tal bzw. am Strand?
    2. Stehen die Tiere auf Sand, Gras oder auf einer Foundation, bzw. was für eine Foundation?
    3. Ist ein Dach drüber?
    4. Stehen andere Tierarten in der Nähe?


    (Männchen in der Nähe spielen wohl keine Rolle)

  • Ich kann das auch bestätigen wenn man nich hinschaut legen se meistens Eier... Und mit dem gras also wenn die Tiere auf gras stehen is mir auch aufgefallen. Sie legen da deutlich mehr Eier als wenn sie im Gehege mit Foundation stehen! Ich denke die Entwickler haben da wirklich "Umweltbedinungen" eingefügt, dass bestimmte Tiere wirklich nur an bestimmten Verhältnissen "gut" Eier legen...

    Gruß vom Snippi
    ______________________________________________________________________



    ______________________________________________________________________

  • ich glaube das prob mit den foundations ist simpel
    wir haben nen ankylo erhöht auf einer platform stehen (weibchen natürlich) und das ei lag unter der plattform auf dem boden könnte mir duchaus vorstellen das hin und wieder ein ei durch die plattform flutscht und man es nicht mehr sieht

  • Das so gut wie Niemand bisher ein Ei legen sehen hat ist nun klar, Auszug Patchnotes 193:


    * Tamed Dinos now lay Eggs over time without having to leave them alone i.e. they now do it in real-time and you can watch them... o_O


    Aber ich hab die Tage mit Skorpionen mal ein bisschen rumgetestet. Jeweils 10 Stück auf Sand am Strand, dann in Strandnähe auf Gras und auf einen kleinen Berg auf Gras. Immer 9 Weibchen und ein Männchen. Teils auf Foundation. Im regelmäßigen Abstand alle drei Ort besucht und Eier eingesammelt.


    Sand: Ein(!) ganzes Ei. Hier kann es aber auch zu einem Bug gekommen sein, runterfallender Kot verschwindet nach dem Aufschlag, nicht immer, aber oft.


    Strandnähe: 4 Eier, ist zwar Gras, aber fast Meereshöhe.


    Berg: 34 Eier, YEAH!


    Hab dann alle zum Berg verlegt und nun quillt mein Kühlschrank mit Skorpioneier über
    ;)


    Edit: Wenige Eier lagen auch auf den Foundation, ließen sich teils nur nicht aufheben, mußte erst die Foundations abreißen um sie nehmen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!