Ich kann nicht mehr auf andere Server!

  • Hallo,


    wenn ich an einen der Transmitter oder am Obi auf Island versuche auf einen anderen Server zu wechseln geht es nicht. Ich warte den Timer ab und klicke auf "mit Überlebenen wechsel" anschließend bleibt der Bildschirm "stehen", d.h. es passiert nichts. Alle Buttons auf der Schaltfläche sind ausgegraut und ich kann weder das Spiel normal verlassen, noch irgendwas anderes anklicken (muss dann über Alt+F4 raus)... hat jemand einen Rat? Das ist nun seit 3 Wochen so vorher ging alles reibungslos.


    Ich habe schon mehrfach das Spiel auf Fehler überprüft etc aber es bringt alles nichts :(


    Schon mal vielen dank für eure Hilfe :)

  • was für ein cluster?


    Ich hab auch eine Base auf anderen Server Ex, Abber und ragnrock. Bin immer viel hin und her und nun komme ich seit 3 wochen nirgendswo mehr hin egal welcher server immer das gleiche wie oben beschrieben. Freunde von mir können aber ohne Probleme wechseln. Habe auch schon steam deinstalliert und neu geladen aber es hilft alles nichts :/

  • Habe das selbe Problem seit dem 20.10. Wenn ich an den Obe. gehe und zu einem anderen Server reisen will kann ich den Server suchen und sobald ich auf reisen drücke passiert nichts mehr .
    Spiel überprüfen lassen - kein Erfolg
    Neuinstallation - kein Erfolg
    neuer Karakter auf anderen Server erstellt - kein Erfolg


    Kein Plan mehr was ich noch machen soll .


    Wenn jemand einen Rat weiß , bin für jeden Tipp dankbar


    Spiele auf einen offiziellen Server

  • Spiele auf einen offiziellen Server

    Das ist schon mal der Größte Fehler, da bekommst keine Admin Unterstützung, hier gibt es so viele Private Deutsche Server , da solltes auf Jeden fall mal Überlgen zu wechseln :D
    Ich Starte bei uns am WE eine Schnitzel jagt auf Valgure, und ja bei mir sind die Obelisken Freigeschaltet :D
    Mein Server findet du hier in Server Vorstellung mit :lol: 51.907 Zugriffen :D

  • Das ist schon mal der Größte Fehler, da bekommst keine Admin Unterstützung, hier gibt es so viele Private Deutsche Server , da solltes auf Jeden fall mal Überlgen zu wechseln :D Ich Starte bei uns am WE eine Schnitzel jagt auf Valgure, und ja bei mir sind die Obelisken Freigeschaltet :D
    Mein Server findet du hier in Server Vorstellung mit :lol: 51.907 Zugriffen :D

    Sollte mir diese Antwort irgendwie bei meinem Problem helfen ??? Wenn ja verstehe ich nicht wie

  • Dieses hier hat bei mir funktioniert. Sorry , habe es mit google übersetzen lassen


    Es gibt ein Update, etwas spät, aber zumindest wirst du es jetzt wissen. Irgendwie hast du betrogene Charaktere, du musst dich vom aktuellen Server abmelden (Spiel beenden, um das Hauptmenü zu öffnen) und Laden Sie den Charakter, zu dem Sie springen möchten, und lassen Sie ihn dann von dem Server herunter, zu dem Sie nicht reisen. Anschließend können Sie Ihren Hauptcharakter erneut in den Server laden, von dem aus Sie springen möchten. ..... hoffe du verstehst, es ist einfach nur ein zweiter Charakter, den das Spiel gemacht hat, der jetzt auf der Karte feststeckt, zu der du springen willst. Er muss sich bewegen, bevor einer deiner anderen Charaktere diesem Server beitreten kann.


    Im Klartext. Ark Starten und auf den Server joinen von wo du hergekommen bist . Da kannst du dann deinen Char auswählen und joinen

  • Dieses hier hat bei mir funktioniert. Sorry , habe es mit google übersetzen lassen


    Es gibt ein Update, etwas spät, aber zumindest wirst du es jetzt wissen. Irgendwie hast du betrogene Charaktere, du musst dich vom aktuellen Server abmelden (Spiel beenden, um das Hauptmenü zu öffnen) und Laden Sie den Charakter, zu dem Sie springen möchten, und lassen Sie ihn dann von dem Server herunter, zu dem Sie nicht reisen. Anschließend können Sie Ihren Hauptcharakter erneut in den Server laden, von dem aus Sie springen möchten. ..... hoffe du verstehst, es ist einfach nur ein zweiter Charakter, den das Spiel gemacht hat, der jetzt auf der Karte feststeckt, zu der du springen willst. Er muss sich bewegen, bevor einer deiner anderen Charaktere diesem Server beitreten kann.


    Im Klartext. Ark Starten und auf den Server joinen von wo du hergekommen bist . Da kannst du dann deinen Char auswählen und joinen


    Du hattest recht, auf dem Server war mein charakter mit lvl 107. Obwohl ich auf meinem Main Server schon lvl 110 bin. Ich habe ihn bewegt und konnte dann mit meinem lvl 110er Charakter auf den Server. Dabei wurdei ch gefragt, ob ich den Charakter ersetzen möchte. Ich habe auf Ja geklickt....dadurch habe ich meinen Stamm und meine base etc verloren.....aber was passiert, wenn ich auf nein klicke? Dann wird der charakter ja nicht übernommen, dann ist ja der falsche auf dem server.....Habe angst dadurch alles auf meinem Main server zu verlieren.

  • Das ist schon mal der Größte Fehler, da bekommst keine Admin Unterstützung, hier gibt es so viele Private Deutsche Server , da solltes auf Jeden fall mal Überlgen zu wechseln :D Ich Starte bei uns am WE eine Schnitzel jagt auf Valgure, und ja bei mir sind die Obelisken Freigeschaltet :D
    Mein Server findet du hier in Server Vorstellung mit :lol: 51.907 Zugriffen :D

    also Dreist ist das schon. Mal eben ne Server Werbung machen. Da hat wer Probleme mit seinem ARK und der andere gibt eine Vermeintliche Hilfe-Stellung gefakt für Server Werbung aus.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!