[Vorlage] Fehlerdiagnose - bitte zuerst lesen.

  • diesmal zeigt steam an das 2 Fehlerhafte dateien gefunden wurden. Ich behebe das jetzt noch einmal und sollte der Fehler wieder auftreten muss ich in den sauren apfel beißen und ARK einmal deinstallieren und neuinstallieren

    Das brauchste nicht zu machen, es reicht wenn du die Daten auf Fehler Überprüfen machst, hatte ich auch gemacht , 3 x schon und jedes mal wenn was nicht ging hab ich die Überprüfung gestartet und er fand wieder die 2.


    Ich hab keine Erklärung dafür wieso und warum er die 2 Daten immer verliert. Evtl. Antivier, oder ein Cleaner, Steam oder das Update, KA. oder oder oder :D

  • Bin näher dran am oder...


    Nachdem ich einen artikel gelesen habe das windows 10 fehlerhafte (bereits zurück genommene) Updates raus gebracht hat welche sich speziell mit AMD prozessoren nicht vertragen, hab ich die letzten updates bzw die aufgelisteten bei mir entfernt und danach lief ark wieder ....besser....aber nicht absturzfrei....aber ich konnte zumindest wieder min 1 stunde bis 3 stunden am stück spielen ohne irgendwo wie ein nasser sack vom vogel zu rutschen um in der nächsten fütze unter mir jämmerlich ersaufen zu müssen. Denn das Problem wurde gerade spät abends immer stärker so dass ark im minuten takt eingefroren ist sprich unspielbar wurde. Heute ist das Spiel wieder eingefroren in der denkbar ungünstigsten minute die es sich aussuchen konnte und ich kahm auch nicht mehr rein, ich musste einen neustart erzwingen und win 10 meinte dann erstmal ein ungeplantes update zu machen was jetzt dazu geführt hat das das spiel wieder häufiger abschmiert.


    Woran es jetzt genau am ende liegt entzieht sich aber weiter meiner kenntniss ich kann nur vermuten das es ein softwareproblem ist das vor allem etwas mit win 10 zu tun hat.

  • Hallo zusammen...vielleucht könnt ihr mir helfen


    1.
    Betriebssystem: Windows 10
    CPU: Ryzen 5 1600 3.2 GHz 6 Kerne Physisch
    RAM: 16 GB
    Graka: Zotac Nvidia GForce 1060 Mini 6GB VRAM


    2.
    Verbunden mit WLan


    3.
    Standarteinstellungen
    Grafikeinstellungen auf Hoch-Ultra


    4.
    Leider noch nichts da ich den Ursprung nicht kenne


    5.
    Beim Craften(Random)


    6.
    Vanilla


    7.
    Aberration


    8.
    PC


    9.
    Ja....einmal ca. Nach 45 - 60min spielzeit


    10.
    Seid ca. 3 Tagen


    11.
    Standartmäßig



    Um kurz das Problem genauer zu Beschreiben...ich spiele mit 2 Freunden auf einem Nicht Dedizierten Server(Mein PC) auf Aberration....ab und zu kommt es dann dazu dass das spiel Freezed beim Craften....dann kommt eine Fehlermeldung und das Spiel verabschiedet sich....das wöre ja nicht allein das Problem....nur nervt es mich etwas weil der Spielstand zurückgesetzt wird bis zu einem noch nicht festgelegten Fortschritt....wäre echt nice wenn man mir helfen könnte

  • könnt ihr mir helfen ich kann nicht mehr auf meinen Charakter zugreifen. Wenn ich auf den Server gehe und starte ladet er ganz normal dazwischen ist den ein kurzes schwarzbild dann geht es neu los mit der Mal Laden und ich muss dann einen neuen Charakter erstellen.

    • Kein pc
    • Lan
    • Officeler Server 151
    • Deinstallation und Neuinstallation
    • Immer wenn ich mich mit meinem Account einloggen möchte
    • Nein
    • The island
    • Konsole
    • Ja ist ein konstantes problem
    • Seid Montag dem 16.9.2019
    • Normal über das Xbox menü
  • Um kurz das Problem genauer zu Beschreiben...ich spiele mit 2 Freunden auf einem Nicht Dedizierten Server(Mein PC) auf Aberration....ab und zu kommt es dann dazu dass das spiel Freezed beim Craften....dann kommt eine Fehlermeldung und das Spiel verabschiedet sich....das wöre ja nicht allein das Problem....nur nervt es mich etwas weil der Spielstand zurückgesetzt wird bis zu einem noch nicht festgelegten Fortschritt....wäre echt nice wenn man mir helfen könnteBetriebssystem: Windows 10

    CPU: Ryzen 5 1600 3.2 GHz 6 Kerne Physisch
    RAM: 16 GB
    Graka: Zotac Nvidia GForce 1060 Mini 6GB VRAM

    Die Sache ist ganz einfach zu erklären, ich habe einen Linux Root Server mit 12 GB RAM, da läuft derzeit die Karte "Valgure" Drauf, dieser hat eine Auslastung von 6340 / 12045 MB mit 6 Mods, und du hast einen Rechner mit 16 GB, aber da du aber deinen PC als Server anbietest sind hier deine Ressourcen begrenzt:
    A: Windows 10 braucht schon mal min. 4 GB für das System, bleiben also nur noch 12 GB Übrig
    B: wenn du Ark als Clint startest, sind das noch mal ungefähr 4-6 GB, gehen wir mal von 5 GB aus, bleiben also noch 7 GB Übrig
    C: mit deinen 7 GB die da noch übrig sind, ziehen wir mal für Hintergrund ca. 2 GB ab, bleiben noch 5 GB Übrig.
    D: und nun startest du noch einen PC-Server mit den verbleibenden 5 GB !
    Ich Denke mal du kannst Rechnen, je mehr Spieler dann auf deinen Rechner kommen , desto mehr Ressourcen benötigst du für deinen Rechner.
    Also schlage ich vor, entweder wenn du das weiter behalten möchtest , deinen Rechner auf 128 GB Ram auf zu rüsten, oder ihr sucht euch einen Deutschen Server, ich biete meinen an, Hier ist mein Server mit den Einstellungen !


    Mehr kann ich dazu nicht Sagen, es liegt nicht an deiner CPU und auch nicht an der Kraka, ich selber habe Gigybyte AC370 Gaming K7 (Bios F40), 16 GB RAM 3200, und die Ryzen 5 1600x.
    Sio
    Sam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!