Forenupdate Fazit

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    Wie Ihr alle mitbekommen habt, ist das Forum auf die aktuelle Version geupdatet wurden, weiter wurde das Design geändert. Infos zum aktuellen Stand:


    Auf Grund der Größe der Datenbank (1,7 GB) habe ich mich entschlossen hier kein reguläres Update mehr durch zu führen, sondern eine komplette Neuinstallation mit dem Import der alten Daten vorzunehmen. Bis auf ein paar wenige Bugs war die Aktion erfolgreich, die Datenbank ist damit komplett entschlackt wurden und hat sich arg verkleinert.


    Die Bugs welche beim Datenimport auftraten waren:

    • Usergruppen wurden doppelt angelegt (beseitigt)
    • Ränge wurden nur teilweise übernommen (beseitigt)
    • Pinwand Einträge wurden teilweise doppelt importiert (Auf Grund der Menge wurde hier Woltlab kontaktiert)


    Im Design ist noch ein Bug zu finden, wenn man die Mitglieder auflistet. Hier erwarten wir eine Beseitigung durch den Designer.Headergrafik und Logo sind noch in Arbeit, einen Satz habe ich bei einen Grafiker beauftragt, ein weiteres hat HorusWarrior eingereicht, hier entscheiden wir sobald Beides vorliegt. Sobald die Logos da sind, sind die Updatearbeiten damit beendet, die beiden ausstehenden Bugs werden wir fixen, sobald wir eine Lösung von beiden Anbietern haben. Solltet Ihr etwas finden oder Vorschläge haben einfach melden..


    Die Lizenzen für die Forensoftware, Addons, Plugins wurden hier komplett neu erworben.


    Ich hoffe damit, es gefällt Euch und wünsche damit viel Spaß!

  • Das neue Design gefällt mir viel besser also der vorherige, wirkt gleich alles viel offener. Einzige was etwas störend ist, das Hauptmenü hat kein Dropdown Menü, man muss erst auf den Menüpunkt klicken um einen darunterliegenden zu erreichen, aber das ist wieder meckern auf hohem Niveau.



    Aber schön zu lesen das hier wieder frischer Wind rein kommt.



    Gruß,

    Vakarian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!