Datenmüll auf Server

  • Bei mir haben sich auf dem Server im Laufe der Zeit mehrere Dateien angesammelt die mehr als doppelt und dreifach vorhanden sind, die Dateien enden auf "XXX.arkprofile" "XXX.arktribe" "XXX.profilebak" "XXX.arktributetribe" "XXX.tribebak"


    Die "XXX" sind nur weil ich nich den genau Datei namen angeben wollte




    Frage ist jetz kann ich die "alten" Dateien gefahrlos löschen und brauche nur die aktuellsten behalten oder sollte ich das lieber nicht tun?!

  • Frage ist jetz kann ich die "alten" Dateien gefahrlos löschen und brauche nur die aktuellsten behalten oder sollte ich das lieber nicht tun?!

    Hi, du kannst dir ja mal Dieses Tool Installieren, damit siehst du dann wer alles A: Online ist, und B: Wer das Letze mal Online war, ich geh immer von ca. 3 Monaten aus, dann lösche ich die Profile und fertig, allerdings wissen die Leute das meist dann auch, da sie von hier auf meinen Server kommen, und somit die Server Regeln gelesen (meistens) haben, die die es nicht wussten , habe ich eine Broadcast Nachricht dafür.

    lg

    Sam

  • wie is das wenn ich auf einem Server öfter mal die Map wechsel und vorher die Daten nich sicher, kanns da passieren das er da evtl irgendwas überschreibt oder mit den Daten durch einander kommt, also das er dann quasi tribe daten von ner andern map lädt oder son blödsinn?!

  • Nein dort kommt nur der ran der die Sachen hoch geladen hat. Die Sachen befinden sich 48h dort, danach ist es weg.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich bringe hier mal etwas Licht ins dunkle.


    Um beide Fragen zu beantworten: Die Profile sind an die Steam64-ID gebunden. In den Profildateien wird gespeichert, was der Spieler hochgeladen hat. Wenn der gleiche Spieler, bereits auf einem Server joint, in dessen Save-Dateien bereits ein Profil mit seiner Steam64-ID gibt, kommt es sehr oft zu korrupten Profilen. Dann können die unmöglichsten Fehler auftreten von einem einfachen überschreiben, bis hin zu "ey ich kann nicht mehr spawnen" oder "mein char ist nachdem ich zum ersten mal gejoint bin schon max level"


    LG


    gluehwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!