• Hiho...


    Wie oben beschrieben gehts hier um den Alpha Rex...


    Wer ihm schon mal begegnet ist, kann froh sein wenn man es lebend von ihm weg geschafft hat. Er ist unglaublich schnell und fährt einen schaden das nicht mehr feierlich... Ein lvl 12 Alpha Rex ist schon mal ne hausnummer, wenn dann aber ein lvl 108 Spawnt der schneller rennen kann als ein Säbelzahn und einen Schaden fährt wo ein hoch gezüchteter T-Rex mit 2 bissen ins gras beißt bei mehr als 7500 Life prost mahlzeit....
    Auf der einen Seite ein Relativ interessanter gedanke seitens der Entwickler auf der anderen seite....das total übertriebene


    Die andere frage kann man ihn irgendwie abschalten ?

  • Hallo zusammen =)


    Also ganz ehrlich??? TOTAL übertrieben das Vieh.... Ich habe an Ark immer sehr geschätzt, dass die Entwickler sich große Mühe gegeben haben,
    eine authentische Flora und Fauna zu erschaffen (mal abgesehen von der Brutmutter und den Obelisken...ja...).


    Und was jetzt? Ein Knallroter Rex, umgeben von Bling-Bling-Leuchtepünktchen? Der dann obendrein noch einen absolut abnormalen Schaden fährt??
    Das Vieh zerlegt ausgerüstete Basen samt Geschützen und 4 Rexen sowie tank-geskillte Planzenfresser (Bronto/Stego)in Sekunden!


    Leute... mal im ernst.... "GERINGFÜGIG" übertrieben.....


    Ein größerer Rex, ok... der bisl mehr aushält als ein normaler, von mir aus soviel wie zwei.... ok....
    aber das Vieh, macht keinen Spaß und ist einfach nur ... ja.... übertrieben unnötig.


    Abschalten? ich wäre klar dafür!!!!


    Was denkt ihr?


    VLG


    Seraphima

  • Also mal abgesehen das sehr viele Zeitalter zusammen geworfen wurden, fehlt mir noch einiges am Verhalten der Raubsaurier um von Realismus reden zu können. Ob T-Rex wirklich so dumm war ganze Bronto Herden anzugreifen? Und wenn er doch mal einen überwunden hätte, hätte er gleich den nächsten angegriffen? Einer müsste ja nahrungsmäßig für Monate reichen müssen.


    Hab den Alpha Gestern noch ne Ewigkeit gesucht, aber leider nicht gefunden. Wenn da ein rotes Bling-Bling-Leuchtepünktchen bei ist, passt das optisch sicher nicht. Das ein T-Rex einen mit einem Biss umbringt?! Ist doch mal realistisch.


    Würde man, wie auch immer, mal einen treffen, wieviel Bisse bräuchte er denn um einen Menschen zu töten? Und wegrennen können dürfte nichtmal ein Usain Bold, nichtmal mit passenden Doping ;)


    Solang ein World-Boss einzigartig ist, find ich sowas schon richtig gut.


    Im Promovideo von ARK bricht ja zum Schluss der T-Rex durch das Tor. Im Spiel? Knabber-knabber-knabber... Tor hält. Die Panik wäre doch mal was: Gute Basis, alles top und dann bricht so ein Ding durch Tor.

  • natürlich hast Du Recht.... Ein Rex würde einen Menschen mit einen Biss töten..aber einen Spino? Brontos? Andere Rexe? Ich glaube kaum...
    Und ich meinte mit Realismus natürlich die Optik der Dinos, nicht ihr Verhalten... Dahingehend stimme ich Dir zu 100% zu...


    Trotzdem finde ich den Schadensmultiplikator definitiv zu überrissen.
    Das Vieh zerlegt komplette Tribebasen... TROTZ jeder Menge geskillter Dinos... Das ist keine gute Balance!


    VLG


    Seraphima

  • Ja OK...


    Ich schätze die Programmieren wollen erstmal sehen wie wir auf sowas reagieren (etwas in der Art erwähnten Sie ja auch). Vielleicht wird ja der King Kong Verschnitt auch ein Weltboss. Bin etwas unentschlossen was so ein Übervieh betrifft. Einerseits, wenn es eine Kreatur gibt die durch Steinmauern rennt und dann eine richtige Bedrohung ist? Warum nicht.


    Wenns meine Basis ist, dann eher nicht ;)


    Werd nachher mal weitersuchen...

  • oha na hallo was ich hier lese über den alpha ich suche den schon wie ein bekloppter mit meinem neu gezüchteten 108 t-rex und will den killen und das der schon so krass ist auf einem niedrigen level ist. bei meinem kolegen auf dem server rennen ja schon t-rexe von level 1-120 rum ich glaub ich lass es den zu suchen.:-(

  • oha na hallo was ich hier lese über den alpha ich suche den schon wie ein bekloppter mit meinem neu gezüchteten 108 t-rex und will den killen und das der schon so krass ist auf einem niedrigen level ist. bei meinem kolegen auf dem server rennen ja schon t-rexe von level 1-120 rum ich glaub ich lass es den zu suchen.:-(

    Ja, ich hab nen T-Rex Stufe 227 oder 228 (vergess das immer). Werd jetzt einen Stahlbunken um ihn bauen. Nicht das der Alpha mal Hunger bekommt ;)

  • Die andere frage kann man ihn irgendwie abschalten ?

    Sollte funktionieren, indem man die spezifische Spawnrate weiter runter setzt. Soll bald auch möglich sein, einzelne Dino-Arten komplett abzuschalten.


    Habe auch schon einen voll auf Speed geskillt, woah. Vorallem wenn man mit dem Tempo Klippen runterspringt, fliegt er geschätzt 1km weit :D


    Wenn euch das schon zuviel ist, wie wird es wohl erst mit dem Alpha-Spino usw. sein? Oder ein wütender Alpha-Bronto mit über 100k Leben? ;)


    Wird mit dem nächsten Patch wohl entschärft (zuviele Beschwerden), aber soll nunmal auch so sein, dass das Vieh derart mächtig ist. Natürlich kann man vor ihm flüchten bzw. ihn ablenken, wo ist das Problem? (mehr als 100% Speed hat auch kein 100+ Alpha, mit ca. 130% eigener Laufgeschwindigkeit jedenfalls machbar, sofern man auch die Umgebung nutzt wie Bäume, Steine, andere Dinos). Eine Levelbegrenzung wäre jedenfalls angebracht.


    "Oh, ich habe aber ein Mammut/Trike/Sonstwas dabei" - muss man eben Opfer in Kauf nehmen. Zudem ist er sehr selten, wenn einer die Koordinaten meldet = armer Alpha, sofern sich genug High Levels auf die Jagd machen.

    Das Vieh zerlegt ausgerüstete Basen samt Geschützen und 4 Rexen sowie tank-geskillte Planzenfresser (Bronto/Stego)in Sekunden!

    Holzbasis? Ein auf Health + Schaden getrimmter 200+ Rex mit gutem Sattel (Rüstung!) müsste es mit einem low-level Alpha noch halbwegs aufnehmen können, muss ich mal testen.


    Wie kommt er wohl auf die Idee, wenn nicht jemand so "schlau" war, ihn dahin zu locken? :D
    Dürfte jedenfalls nicht nahe einer Basis spawnen, falls er von selbst kommt = Shit happens. In dem Fall finde ich es auch zu krass (sofern er auch Stein/Metall beschädigen kann, wovon ich mal nicht ausgehe - hat es jemand getestet)

    Ein Knallroter Rex, umgeben von Bling-Bling-Leuchtepünktchen?

    Es gibt ihn in diversen rötlichen Farbtönen, das Bling-Bling ist praktisch - so sieht man ihn auch in der Dunkelheit ;)


    Am Realismus wird noch kräftig geschraubt, welche Empörung wohl erst der DodoRex hervorrufen wird.. :D


    Alles in allem: Finde die Idee mit Alphas bzw. normalen Bossgegnern gut, sorgt für Spannung/Abwechslung (gerade auf PvE) und wer einen erlegt kann damit prahlen bzw. stolz seinen neuen Schädel-Skin tragen ;)


    Nebenbei: Wäre ein guter Start für das Survival-Special-Event: Gleich mal einen Alpha spawnen, damit die Leute (lvl 1) auch in die Pötte kommen.. :D

  • also im Video, das ich gesehen hab, war es eine Stein-Basis und der wurde nicht reingelockt durch einen Spieler etc, sondern jagte einem Para hinterher, in die Base rein.
    Er fiel über die Klippe runter (Haben ja nen Wendekreis wie ein Panzer) und zerlegte dann alles. Auch die Gebäude.
    Und der war nicht Lvl 1 sondern 83.


    Also ich will ihm nicht begegnen :D Ich skill schon alles auf max HP :D

  • also im Video, das ich gesehen hab, war es eine Stein-Basis und der wurde nicht reingelockt durch einen Spieler etc, sondern jagte einem Para hinterher, in die Base rein.
    Er fiel über die Klippe runter (Haben ja nen Wendekreis wie ein Panzer) und zerlegte dann alles. Auch die Gebäude.
    Und der war nicht Lvl 1 sondern 83.


    Also ich will ihm nicht begegnen :D Ich skill schon alles auf max HP :D

    Pah der wird stilgerecht mit dem Compound Bow erlegt :P

  • Habe Ihn mal aus Spaß auf meinen lehren Server gespawnt.


    OMG sage ich nur


    Knall rot wie Gummibpot und leuchtet wie leuchtkäufer ist etwas übertrieben.
    Wieviel Schaden der macht kann ich net sagen habe ich net getestet ^^
    Aber wie Ihr Hier beschreibt war es auch gut das ich es net teste, habe um den zu killen 20 Metallpfeile benötigt.Allerdings war der Noch nicht sehr hoch im Level.


    Aber ich befürworde eine Abschwächung von den. Er kann ja eine HHerrausforderung bleiben für ein Clan aber das der in paar sek alles zerlegt ist bzu krass.

  • Pah der wird stilgerecht mit dem Compound Bow erlegt :P

    Echt? Du brauchst für den ne Waffe? Mach sowas immer komplett nackt und der Monitor bleibt auch aus. Wenigstens nen bisschen Herausvorderung ;)


    @Seraphima
    Ist zwar nur ein Holztor, aber gleich zum Anfang vom Video siehst Du was ich mein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenns die halbe Basis kostet... wäre doch mal richtig episch..

  • @Eorlreth
    ja, sicher ist das geil :D wäre auch absolut ok, wenn die Balance zwischen geskillten Dinos und dem Alpha passen würde... und das passt vorn und hinten nicht.


    Und die Skin ist und bleibt trotzdem net schön :D:D:D


    Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!