Beiträge von Red360

    Hallo Freunde,
    ich hatte vor gehabt einen Ark Server auf meinem Pc zu hosten, auf den man über die Server liste joinen kann. An sich ist das ja nicht so schwer.
    Das Problem ist, das ich nach einem Anbieter wechsel nur noch einen Ds-Lite Anschluss besitze (also nur IPv6).
    Bis jetzt habe ich aber noch nicht herausgefunden wie ich es dann ohne IPv4 hin bekomme, das der Server in der Serverliste angezeigt wird.
    Soweit ich weiß liegt das Problem darin, das die Steamserver nur über IPv4 laufen und keine IPv6 anfragen annehmen.
    Früher habe ich öfters Server Erstellt, dann Ports Freigegeben und alles hat funktioniert aber mit IPv6 habe ich keine Erfahrung.
    Mein Aktueller Ansatz war: Spieler(IPv4) -> Rootserver(IPv4->IPv6) -> Mein Pc: 1. Virtual Box(IPv6 -> IPv4) 2. Mein server (IPv4)


    Ich hoffe ich habe meine Thread verständlich erstellt und mir kann jemand helfen.
    Mfg Red

    Hallo Freunde,
    ich bin mit dem hosten von ARK Servern noch ein ziemlicher Anfänger. Aktuell hoste ich einen kleinen Server für meine Freunde über Hamachi (habe DS-Lite) auf meinem Rechner, mit dem ich selber auch spiele.
    Mein Problem beim hosten ist nur das der Server sehr lange zum starten braucht. so etwa an die 2000 Sekunden (laut Konsole). In anderen Foren habe ich gelesen das der Server so 5-10 min zum starten brauch, wenn nicht sogar weniger.
    Den Server starte ich bevor ich irgendwas anderes am pc mache, damit er möglichst viel Leistung zur Verfügung hat. Aber selbst wenn ich selber ark offen habe und 3 Maps aufeinmal starte, verändert sich die Zeit kaum (vllt 100sek länger).


    Mein PC:
    Ryzen 5 2600 @ 4 GHz
    16 GB DDR4 @ 3200 MHz
    RTX 2070 super
    Betriebssystem: Win 10 (SSD)
    Server auf HDD


    Ich gehe eigentlich davon aus, das mein Rechner gut genug sein sollte um eine ARK server auch unter 20min starten zu können.
    Ich hoffe ihr habt ideen woran das liegen kann.
    Mfg Red


    P.S.
    ich habe mal das bild der Konsole beim starten angehängt.
    Hilft vllt bei der Problem findung.


    hier auch nochmal die start bat:
    start ShooterGameServer.exe TheIsland?QueryPort=27017?Port=7779?SessionName=ReAl_TheIsland?AltSaveDirectoryName=Save_TheIsland?MaxPlayers=70?listen?ServerPassword=?ServerAdminPassword=password?listen -NoBattlEye -nosteamclient -game -server -log