Beiträge von piggi0909

    mal eine frage , ich kenne die Ragnarok nur als Mod Map , gibt es auf der Karte noch immer alle Gebiete wie zu Modzeiten also die Standart Biome sowie die Wüste mit Scorched Earth mit deren Tiere ? weil wenn man kein Scorched Eath hat müsste ja dann die wüste leer sein oder?

    Erstmal einen wunderschönen guten Tag :)
    Ich spiele mit Leib und Seele gerne Ark und habe jetzt ( ja einige werden jetzt sagen " jetzt erst " ) meine ca 1000 Spielstunden . Ich mag besonders das Bauen im Spiel also spiele ich sogut wie nur PVE aber irgendwann ist es wie bei jedem Spiel das man doch irgendwann nicht mehr weiß was man noch machen soll außer wieder ein neues Tier zähmen . Und seien wir mal Ehrlich das Spiel ist gerade im PVE eigentlich leicht man bekommt schnell alle Ausrüstung ^^ Und so bin ich auf der Suche nach neuen Anreizen über die Survival Plus Mod gestolpert und ich muss sagen die Mod hat einen großen sucht Faktor den man will irgendwie immer wissen wie mache ich das nächste oder was kann ich überhaupt alleine noch machen da man ja von den Berufen her eingeschränkt ist ^^ Da es zu der Mod aber leider nur ein sehr dürftiges Wiki gibt und man selten über Tips und Tricks stolpert wollte ich hier mal einen Bereich aufmachen wo jeder der Fragen zu der Mod hat , evtl Probleme oder sehr gerne auch Lösungen hat sich hier mit Einbringen kann :)


    Ich mache mal einen kleinen Anfang zu der Mod selbst :


    Ark Survival Plus lenkt das Spiel mehr in den Survival Fokus , Level Fortschritte wie Speed , Stärke , Herstellungsgeschwindigkeit etc sind verringert ich glaubt es ist nur noch 1/4 des normalen Ark Fortschrittes . Es gibt neue Ressourcen wie Zinn , Kupfer , Bronze , Pflanzen Teile und noch weitere . Tiere kann man nicht wie im normalen Ark einfach zähmen sondern man kann nur Nester auf der insel Finden und daraus die Befruchteten Eier stehlen und diese dann Ausbrüten oder Tiere Passiv Zähmen aber dazu ist zu sagen dass das Spiel noch in der Beta ist und es noch nicht von allen Tieren Nester gibt oder man Sie halt noch nicht Zähmen kann .


    Man Benötigt sogut wie für alles Irgend ein Werkzeug was die Produktionsketten länger und schwerer macht .


    Ich versuche mal eine kleine Anfangsübersicht anzulegen damit man gerade am Anfang nicht ganz überfordert ist weil es doch relativ viel ist was man da .
    Die Tabelle unten ist so Angelegt das man vorne den zu Herstellende Gegenstand hat , dann die dazu benötigte Ressource und dann ob bzw mit welchen Werkzeug man dies Abbauen muss oder Herstellen muss . Die Mod ist aktuell noch in Englisch bitte verzeiht wenn ich den bei den Survival Plus Mod Gegenstände nur die Englischen Namen nehme.




    Neue Ressourcen der Insel sind :


    Steine :


    Limestone - Spawnt in der Nähe von wilden Ankylos


    Tinn - Spawn in der Nähe von Gallimimus


    Samen :


    Es gibt verschieden Pflanzen Arten wie Tomaten , Tee , Baumwolle , Getreide usw ( gibt noch viele die ich selbst nie gesehen habe :D


    Entweder mit dem Sieb durch Büsche laufen und E drücke oder aus dem Kot von Tieren .


    andere Ressourcen :


    Salz - wenn man Wasser im Ton Krug einfach liegen lässt


    Schwefel - Spawnt wie Stein auf der Insel


    Soil - Einfach mit einem Bucket über Erde E drücken


    Sand - am Strand mit Bucket E drücken





    Gegenstand Ressource Werkzeug


    Holzknüppel / Wooden Club Holz mit der Hand oder später mit Werkzeug oder Tiere von Bäumen


    Faser / Fiber Pflanzenteile / Plant Parts mit der Hand oder später mit Werkzeug oder Tieren von Büschen


    Stein Spitzhacke / Stone Pick Holz , Fasern , Steine Stein und Holz sammeln , Fasern Herstellen


    Fakel / Torch Holz , Feuerstein ( Flint ) , Stein alles Sammeln , Holz aus Bäumen Feuerstein und Stein aus Steine


    Sharpend Flint Feuerstein , Stein alles Sammeln


    Firemaking Kit Stroh ( wird aus Plant Parts ) , Stein , Flint alles Sammeln


    Stone Knife Holz , Fasern , Sharpend Flint Holz Sammeln , Fasen und Sharped Flint Herstellen


    Stone Hatchet , Stein Axt Flint , Stein , Fasern alles Sammeln , Fasern Herstellen


    Wooden Spear Holz Holz Sammeln , Benötigt Stone Knife


    Lagerfeuer / Campfire Holz , Stein alles Sammeln , Benötigt zum Entzünden Firemaking Kit


    Haybundel / Heubündel Stroh Stroh wird aus Plant Parts , Ist ein Lager für Stroh und Plant Parts


    Wooden Spindle Holz benötigt Stone Knife


    Plant Strings Fiber / Fasern benötigt Wooden Spindel


    Wooden Bucket Holz , Plant Strings benötigt Stone Knife


    Bone Needle Small Animal Bone ( gibt es beim töten kleiner Tiere wie Dodos ) benötigt Stone Knife


    Waterskin Leder ( aus Tieren ) Plant Strings benötigt Bone Needle und Bone Knife


    Bone Knife Sharped Bone , Holz benötigt Stone Knife


    Sharped Bone Small Animal Bone benötigt Stone Knife


    Primitive Hammer Stein , Faser, Holz Sammeln und Fasern Herstellen


    Primitve Chisel Sharped Flint benötigt ein Stein im Inventar


    Clay Shaper Holz benötigt Stone Knife


    Mortar und Pestle / Mörser Stein / Leder Primitive Hammer und Primitive Chisel


    Chopping Station Holz , Stein Äxte man muss 5 Stein Äxte im Inventar haben


    hide Strips Leder / Leder benötigt Bone Knife


    Hide Sleeping Bag / Schlafsack Leder , Plant Strings benötigt Bone Needle und Bone Knife


    Hide Tent Hide Strips , Leder , Holz benötigt Bone Knife und Bone Needle


    Hide Pents / Leder Hosen Leder , Hide Strings , Plant Strings benötigt Bone Knife und Bone Needle


    Hide Shirt / Leder Hemd Leder , Hide Strings , Plant Strings benötigt Bone Knife und Bone Needle


    Clay / Lehm Bucket of Soil ( wird mit " Bucket " aus dem Boden gewonnen wenn man E drückt ) , Wasser Wird im Mörser Hergestellt



    Pottery Wheel Holz einfach Sammeln








    So das soll es erstmal gewesen sein und nur einen kleinen Einblick in die Mod geben . Wenn jemand noch Hilfe brauch oder gute Tips hat dann gerne mit hier rein :)


    Ps leider habe es nicht hinbekommen eine richtige Tabelle zu machen ... sorry hoffe hilft trotzdem etwas .

    schön wäre es wenn man die Spawn Gebiete der Dinos ändern könnte . Ich mag das Spiel sehr aber ich finde es blöd das es Rexe und andere Dinos im Schneegebiet gibt dort sollten nur Tiere Spawnen die die Kälte auch abkönnten .
    Oder mal eine Map mit mehreren Inseln ein Mit Schnee mit passenden Tieren und halt eine normale . Oder halt Maps wo man einstellen könnte welche Art von Tiere dort Spawnen ob halt reine Dinos oder auch Tiere der späten Erde mit ihren neuen Säugetiere .

    der NPC Bush People Mod ist mittlerweile in der Version 6 was ich sehr gut finde das es weiter Entwickelt wird aber wirklich auskennen tue ich mich mit der Mod nicht . Meine Frage gibt es ein Menü womit ich Dinge der Mod Einstellen kann ? Würde gerne so spielen das auch die NPC Primitiv bleiben . Oder kann man irgendwo die passenden ini verändern ? Ich selbst blicke da nicht durch ^^ Ich würde es gerne so Einstellen das die NPCs neutral sind und nicht immer gleich angreifen , das auch Basen bauen können und das sie wie gesagt nur Primitiv bleiben und mich nicht irgendwann übern Haufen schießen . Und meine letzte Frage , nagut es werden Zwei kann man die NPC,s auch Tamen und für sich arbeiten lassen ( glaube ich habe habe da mal ein Video gesehen bin mir aber nicht sicher ) wenn Ja wie funktioniert das ? Und ist es evtl möglich mit NPC zu Handeln ?


    Also wenn jemand bereits Erfahrungen mit der Mod gemacht hat wäre ich um Antworten sehr dankbar ;)

    Seit langer Zeit habe ich mal Lust Primitiv Plus zu spielen doch gute Server sind Selten und da es ich zu gerne baue kommt das extra des PVEs noch hinzu :)


    Ich suche dazu evtl gleich einen Tribe den gemeinsam mach es einfach mehr Spass da ich aber Berufstätig bin kann und werde ich nicht 24/7 zocken sondern nur nach Feierabend oder halt wenn auch mein Privatleben luft lässt ;)


    zu mir selber ich bin 28 Jahre und habe bei Ark 885 Spielstunden bin also kein ganz blutiger Anfänger denoch habe einige Updates Verpasst und bin somit nicht mehr auf dem neusten stand welches neue Tier was am besten wie und wo farmt aber ein netter Tribe bringt mich sicher wieder auf den neusten Stand ;)

    Sieht sehr gut aus jetzt muss ich mir ja doch noch Geld beiseite legen für eine VR Brille :D :D :D leider wird das ja ein reines Erkundungsspiel also nix mit Basen bauen oder PvP Aktion :D

    Jetz fehlen eigentlich nur noch richtige Schiffe die man mit dem Kraken auseinander nehmen kann^^

    Und dann spielen wir Fluch der Karibik :D :D :D


    Aber zu dem Kraken an sich finde ich das Vieh ganz gut damit überlegt man sich dann 2 mal übers Wasser zu fahren kommt halt darauf an wie Aggressiv das Tier wird ob es dann halt alles und jeden angreift und da es so groß ist kommt es denke mal eh nicht in Küsten nähe vor . Interessant wird es dann wenn die Unterwasserbasen ins Spiel kommt und das "kleine " Tierchen an die Tür klopft ;)

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit und Lust auf Ark und darum suche ich noch einen Tribe . Ich bin 28 Jahre alt und Berufstätig habe also nicht 24/7 Zeit zum spielen . Also was stelle ich mir vor ich suche ein Tribe vorzugweise auf the Island den ich mag das Redwood Biom :D :D :D den sollte der Tribe auch Teamfähig und gleich berechtigt sein den ich will nicht nur für andere Ressourcen farmen und selbst nicht voran kommen . Ich baue sehr gerne und würde gerne mit anderen eine kleine Siedlung entstehen lassen ( einfache unschöne Blöcke kann ja jeder bauen ;) ) Ich selbst habe ca 800 Stunden Spielerfahrung man muss mir also nicht mehr sagen wie ich eine Axt craft dennoch bin ich immer offen für neues gerade auch weil ich eine weile nicht gespielt habe . Also wenn jemand noch verstärkung sucht dann wäre ich bereit Zeit und Ressourcen für den neuen Tribe zu Opfern ;)

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem wenn ich Ark eine weile ( erst nach ca 2 - 3 stunden ) spiele stürzt es komplett ab und es kommt eine Meldung mit Fatal Error versions nummer 247. ( glaube 93 ) . Es tritt immer auf wenn ich eine längere Wand ziehen will , mein SPpeler hängt dann kurz wie fest und dann kommt die Meldung . Dachte erst das liegt mit Primitiv + zusammen aber auch ohne stürzt das Spiel ab . Habe noch 3 Mods und zwar Medieval Tavern , Medieval Struckturen und Capitalism Mod aber ich habe aus denn Mods bisher nie was gebaut sodas davon auch nix probleme machen könnte ..... weil ich soweit nie gekommen bin :D