Beiträge von gluehwo

    Moin,


    jeder Server im Cluster hat noch immer seinen eigenen Saved Ordner. Dort werden unter anderem die Map-Saves abgespeichert. Aber auch alle Saves von aktuell darauf spielenden Charakteren. In den Saved-Ordner vom Cluster kopiert er automatisch Charakterdaten wenn ihr von einem Server auf den anderen reist. Da müsst ihr nichts weiter machen.


    LG


    gluehwo

    Moin,


    Kann es sein das einfach nur die Dateiendungen nicht angezeigt werden?


    Die game.ini heißt nur game. Das .ini ist der Dateityp der es als konfigurationsdatei kennzeichnet. Ist wie bei word-dateien. Da ist die Endung .doc/.docx


    Wie verbindest du dich denn mit dem Server?


    LG


    Gluehwo

    Moin,


    bei Patches und restarts immer prüfem ob die Mods richtig geladen.


    Hatte selbst schon oft genug das manche Mods nicht geladen wurden, dafurch verschwinden dann strukturen. Das passiert oft dann, wenn das Laden zu lange dauert.


    Ansonsten server runterfahren, backup einspielen restarten beobachten.


    LG


    Gluehwo

    Aktuelle Version: v289


    v289.101



    - Fixe Elemente, die in ARK-Daten nicht angezeigt werden (Upload/Download/Übertragung)



    v289.100



    Managarmr


    - Strukturen blockieren nun den Sturzschaden.
    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Sturzschaden nicht durch eine Rüstung reduziert wurde.
    - Der Eisatem sollte nicht mehr durch Managarmr gehen, wenn man rückwärts und auf die andere Seite zielt.


    Exploits


    - Korrektur für den Missbrauch mit Stühlen
    - Korrektur für den Missbrauch mit Leitern
    - Korrektur für den Missbrauch mit Tapejara
    - Korrektur für den Missbrauch mit Krabben


    C4


    - C4 kann nicht mehr auf Plattformsättel platziert werden.


    Tek Brücke


    - Es gab ein Problem bei der Platzierung, bei dem die Brücke andere Strukturen falsch als feindliche Strukturen identifiziert hat.


    Terminal


    - Korrektur für Spieler, die beim Zugriff auf ein Terminal mit zu viel Tribut in ihrem Inventar getrennt werden (Leistungsbelohnungen).


    Geschütztürme


    - Berechnung des Turmschadens so korrigiert, dass der Schaden bei niedriger Framerate konstant ist.


    Fernglas


    - Man kann nun N drücken, um das Fadenkreuz einzuschalten, während man damit ausgestattet ist.


    Tastenbelegung


    - Hinzufügen des Pfeifbefehls das Flieger landen in die Tastaturbelegungsoptionen, damit es festgelegt werden kann.


    Server-Stabilität


    - Behebung eines seltenen Absturzes


    Orbitaler Versorgungsabwurf


    - Korrektur für einige korrupte Dinos, die nach der Fertigstellung/Zerstörung der Kiste in einem Angriff stecken geblieben sind.


    Späher


    - Reparieren Sie, dass der Späher durch Ihren eigenen Turm auf dem Spawn zerstört wird.


    Velonasaurier


    - Atem-FX erscheint, wenn der Velonasaurus nur eine geringe Ausdauer hat.


    Mek


    - Aktiviert die Trefferpause bei niedrigen fps-Schwankungen.
    - Fehlerbehebung für Meks, die Elementstaub verbrauchen.


    Titanen


    - Verbesserte Platzierung des Gesundheitsbalkens für Eis- und Waldtitanen
    - Verbesserungen der Sattelphysik


    Chat


    - Korrigiert die Formatierung von Namen mit eingebetteten URLs.


    CryoPod


    - Verbesserter Stammesprotokollbericht


    Extinction


    - Korrektur für das Überspringen von Kinofilmen für gespeicherte Spiele beim Aufstieg
    - Das Spawnen unter der Welt im Kraterwald wurde korrigiert.
    - Behebung des Problems mit dem Dome-Übergang beim Neuladen des Domes
    - Zahlreiche Kartenlöcher gestopft
    - Aktualisierte Spawner für verbotene Zonen hinzugefügt
    - Bauwerksverhütungsvolumen aktualisiert, um den Bau im City Trench Ostkanalrohr/Gebäude zu ermöglichen.
    - Flieger in der Wüstenhöhle verboten
    - Schwebendes Laub entfernt
    - Es wurden mehrere Stellen korrigiert, an denen Spieler festsitzen konnten.
    - Fehlerhafte debuffs in der Wüste behoben
    - Mehrere Platzierungen von Killbarrieren wurden aktualisiert.
    - Fehlerhafte Teleportflecken unter dem Mesh behoben
    - Unnötige Meshes unter dem Kraterwald entfernt


    Scorched Earth


    - Mehrere Kartenlöcher behoben


    The island


    - Ein Kartenloch wurde korrigiert


    Mesh-Speicher-Optimierungen für:


    - Titanomyrma (sowohl Kriech- als auch Flugversion)
    - Archäologie Bodenpfahl
    - Rauchgranate
    - Basilisk
    - Bärenfalle
    - Hemd verstecken
    - Holzkäfig
    - Carno Sattel
    - Chemie-Bank
    - Chitin Stiefel
    - Chitin Handschuhe
    - Chitin Hosen
    - Chitin Hemd
    - Cluster Granate
    - Lagerfeuer
    - Korrupte Hosen
    - Armbrust
    - Doedicurus-Sattel
    - Ichthyosaurus-Sattel
    - Meganeura
    - Abwurfbrenner
    - Mistkäfer
    - Extinktion - Aufstiegsrequisiten
    - Extinktion - Krater Waldelementsäule
    - Extinktion - Krater Forest Butte
    - Extinktion - Kratergelände
    - Extinction - Desert Butte (Aussterben)
    - Extraktion - Element Ader Farbband
    - Extraktion - Verbotene Zonenrandbereiche
    - Extraktion - Isländische Gletscher
    - Extraktion - Island Berggipfel
    - Extraktion - Erdloch
    - Extraktion - Schneehöhlenfelsen
    - Extraktion - Schwefelbecken
    - Extraktion - Ödland-Felsen
    - Floß
    - Knicklicht
    - König Titan Trophäenkopf
    - Leder Stiefel
    - Leder Handschuhe
    - Leder Hosen
    - Mammut-Sattel
    - Megalodon Sattel
    - Metalldach
    - Orbitaler Versorgungsabwurf
    - Fallschirmgurtzeug
    - Parasaur Sattel
    - Phiomia Sattel
    - Ragnarok - Holzdach
    - Raptor
    - Rex
    - Bronto
    - Schrotflinte
    - Späher-Fernbedienung
    - Scorched Taschenlampen-Skin
    - Schleuder
    - Schräges Reetdach
    - Schräge Reetdachwand
    - Schräge Holzwand
    - Speer
    - Pflanzenarten X
    - Stein Picke
    - Stego
    - Präparationsplattform groß
    - Präparationsplattform klein
    - Tek Schildgenerator
    - The Center - Ocean Trench Biolum Reben
    - The Island - Alien Tech Column (Außerirdische Tech-Säule)
    - The Island - Element Spalte
    - The Island - Eishöhlen
    - The Island - Eiszapfenwand
    - The Island - Redwood Fallen
    - The Island - Tek Runen
    - The Island - Unterwasserschlucht
    - The Island - Korallenriff
    - The Island- Felsformationen
    - The Island - Biolum Reben
    - Therizino Sattel
    - Taschenlampe
    - Trike
    - Carbonemys Sattel
    - Standard Überlebenskleidung
    - Holzsäule
    - Holzdach
    - Zipline Kabelbaum



    Quelle: 2650805184970497919

    Nein, wer das Admin-Passwort hat, darf diese verwenden. Einzige Möglichkeit, Admin-Passwort ändern, niemanden geben. Das Serverpasswort (zum joinen) und das Admin-Passwort sind zwei unterschiedliche dinge.


    LG


    gluehwo

    Dieses Wochenende wird es kein Event geben. Da geht es erst ab nächstes Wochenende mit los.
    Dieses Wochenende werden aber noch Infos bezüglich eines geplanten Bauevents kommen


    Hier die Umfrage für nächstes Wochenende


    Variante 1: "Mixed" Taming x4; Gathering x4; Paarungsintervall x0,5; Brutzeit x4; Babywachstum x4; Babynahrung x0,4


    Variante 2: "Gathering / Taming" Gathering x8; Taming x8


    Variante 3: "Zucht" Paarungsintervall x0,3; Brutzeit x8; Babywachstum x8; Babynahrung x0,2


    Wenn nicht anders angegeben gelten die Werte von Freitag 20:00 Uhr bis zum nächsten Restart ab Sonntag 20:00 Uhr (also spätestens bis Montag ca. 05:00 Uhr)


    Wenn nicht anders angegeben Endet die Umfrage immer Freitag 19:00 Uhr




    Solltet ihr weitere Ideen für Varianten haben, die vom Balancing her etwa meinen entsprechen, gerne hier als Antwort dazu schreiben :)

    Also in der Arena wird alles von Glueh entschieden.

    Nein, ich entscheide doch nicht welche Dinos ihr mit rein nimmt. Welches Tor ihr öffnet. Genau so entscheide ich auch nicht, ob ihr gewinnt oder verliert :P zumindest nicht direkt

    Moin,


    ?TheMaxStructuresInRange=10500


    Das wäre der Befehl so wie er in die GameUserSettings.ini beim Pfad "ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\GameUserSettings.ini" rein kommt.


    Deine 150/150 klingen aber eher nach einer anderen Anzahl von Strukturen.


    Seit der 278 gibt es noch einen Befehl für die Game.ini welcher z. B. die Anzahl an Geschützen etc in einem Bereich regelt.


    bHardLimitTurretsInRange=true/false
    LimitTurretsNum=150


    Habe schon häufiger gesehen, das andere Gegenstände ebenfalls zu diesem Limit zählen wie z. B. Teppiche etc. vllt hilft dir das auch weiter.


    LG


    gluehwo

    Ich frage mich halt ob normale mitglieder das auch können...

    grundsätzlich kann nur ein Tribegründer oder ein Tribeleader mit entsprechenden Berechtigungen einen Tribeleader kicken oder den rang aberkennen.


    Ein Mitglied kann dies nicht.


    Soweit ich weiß steht eine Person immer in der Tribe-Member-Liste auch wenn diese Person den Server verlassen hat (z. B. durch Transfer) selbst dann würde die Person in der Liste stehen bleiben.


    Deshalb, wenn keiner drin steht, ist keine weitere Person im Tribe. Daher meine Empfehlung mal die Logs zu checken wer wann dem Tribe beigetreten ist.


    LG


    gluehwo

    Moin,


    grundsätzlich kann nur ein Tribegründer oder ein Tribeleader mit entsprechenden Berechtigungen einen Tribeleader kicken oder den rang aberkennen.


    Ich frage mich nur, wie ein Tribemitglied euch beide töten konnte wenn ihr alleine in diesem Tribe seid. Ist dies ein PVP-Server und ihr werdet evtl. einfach von einem anderen Spieler getötet? Sollte jemand in den Tribe kommen und gehen, sollte dies ebenfalls in den Tribelogs stehen. Dies geht auch nur, wenn du jemanden eingeladen hast, oder die Person ist Server-Admin und nutzt entsprechende Commands.


    Wenn noch andere Personen im Tribe gelistet werden, und diese für die Tode verantwortlich sind, aber nicht mehr aktiv mitspielen, könnt ihr diese auch einfach aus dem Tribe werfen.


    LG


    gluehwo

    Variante 1: "Mixed" Taming x4; Gathering x4; Paarungsintervall x0,5; Brutzeit x4; Babywachstum x4; Babynahrung x0,4


    Variante 2: "Gathering / Taming" Gathering x8; Taming x8


    Variante 3: "Zucht" Paarungsintervall x0,3; Brutzeit x8; Babywachstum x8; Babynahrung x0,2


    Wenn nicht anders angegeben gelten die Werte von Freitag 20:00 Uhr bis zum nächsten Restart ab Sonntag 20:00 Uhr (also spätestens bis Montag ca. 05:00 Uhr)


    Wenn nicht anders angegeben Endet die Umfrage immer Freitag 19:00 Uhr




    Solltet ihr weitere Ideen für Varianten haben, die vom Balancing her etwa meinen entsprechen, gerne hier als Antwort dazu schreiben :)


    Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde die Tage (während ich nicht da bin) darüber nachdenken und mal was ausarbeiten.

    Moin,


    also von meiner Seite aus ist nicht für Atlas geplant. Wenn, dann ggbf. im privaten Rahmen aber nicht im Sinne eines Forums oder ähnliches.


    Genaues kann ich dir zu den Gamerzhost Root nicht sagen, ich weiß nur das die Atlas-Server (Cluster) einiges an Performance benötigen und man für eine große Map einiges an Servern auffahren muss. Hier eignet sich meiner Meinung nach ein Root sehr gut für.


    Generell sollte dies aber auch im Rahmen von Gamerzhost machbar sein Atlas auf die Root-Server zu installieren.


    Genaueres dazu kann @Major Koenig sicherlich sagen.


    LG


    gluehwo