Beiträge von Sam|

    Hab mich mal ein wenig in Xbox Server eingelesen, nur finde ich keine richtigen Server Einstellungen, aber ich denke es werden die selben sein, die es unter Linux / Server auch gibt, evtl. ein wenig anders, ab im Großen, denke ich schon gleich.


    Probiere es einfach mal aus, und sage uns wie es ist bei dir. Und ja wir sind im Xbox Channel, aber ich denke das solche Fragen sich auch auf Linux/Windows Server beziehen können, sonst hätte ich ja nicht gewusst um was es geht :D


    Will ja nur helfen :d

    Xbox


    OH man ich hasse diese Xbox, dafür bin ich zu alt, aber vielleicht gibt es für die Xbox Server auch so eine Einstellung :D
    Ansonsten soll er sich nen PC Kaufen :D


    Wenn du : DinoCountMultiplier=1.5 veränderst spannen mehr Dinos, aber der Wert ist mit Vorsicht zu Behandeln, wenn du da zuviel eingibst, hast du echte Performance Probleme! Je höher der Wert, desto mehr Dinos, da kann es dann schon mal vorkommen, das du dann auf einer Klippe, wo sich im Normalfall 10 rum Tummeln, und dann den Megalons zum Fischfutter werden, wenn du da oben dann 30 hast, kommst du dir vor wie im Film 300 :D

    was kann ich tun das die dinos schneller respawnen

    Ja das kenne ich, hatte mich auch immer gefragt wo se denn alle sind, auf einmal :D
    Seit ich aber die Resourcen Strukturen verkürzt habe, kommen auch die Dinos gefährlich nahe an die Base :D
    Ich sag mal , alles was du suchst wirst du HIER finden


    Die beiden habe ich verkürzt:
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.2
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.3
    Und den hab ich erhöht:
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.5


    Probiere es mal aus :D , und sollte es nicht klappen, erfreue dich daran , das die Resourcen in deiner Haus Nähe wieder Spanen.
    PS: In meiner Base spant, jedesmal ein Adler, Frisch Fleisch umsonst .D

    Hi, hab zwar hier gekuckt aber nix dazu gefunden, oder ich hab es mal wieder Überlesen, dann bitte den Thread dahin verschieben, Danke.


    Also, ich würde gerne einen Spieler und dessen Strukturen gerne Entfernen.
    Nehmen wir mal mich, ich hab im Server Ordner : /home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Saved
    Darin liegen ja die
    Config (mit den Einstellungen für den Server)
    Logs (das sind ja die Server Logs )
    und
    SavedArks (was mich nun betreffen würde)
    Hier befinden sich ja dann die ID`s der Spieler Beispiel: (Zahlen abgeändert:
    00000000000000965.arkprofile
    00000000000000965.profilebak
    Das wäre ein Profil und dazu dann noch die beiden Tribe files:
    0000000332.arktribe
    0000000332.tribebak


    Jetzt die Frage, wenn ich die 4 vom Server lösche, dann müsste doch alles von mir, Base, Dinos, etz... alles weg sein, und ich könnte von vorne anfangen, richtig?


    (Oder muss ich noch die passende Welt Löschen? Das hat sich glaub ich erledigt, da dies ja die Serverbackups sind die immer Abgespeichert werden richtig? Orginal Welt wäre dann die TheIsland.ark und die anderen TheIsland_00.00.2016_16.41.18.ark sind die Zeitlichen Backups?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich möchte Jeglich 1 Benutzer und deren Strukturen Löschen, und nicht alle anderen!


    Sio Sam

    Hi, kann mir einer kurz erklären, wie ich bei den beiden, die Einstellung setzen muss um die Verfallsdauer der Strukturen zu erhöhen? Standard sind Ja 7 Tage bevor alles zerfällt.
    Und nein ich möchte es nicht Abschalten, ich würde jeglich die Tage erhöhen.


    PvEStructureDecayPeriodMultiplier und PvEStructureDecayDestructionPeriod


    Danke

    Hi, ich suche auch noch Leute die die Verfallsdauer der Spieler Struktur von 7 Tagen überwindet und öfters Spielt.
    Derzeit habe ich 5 feste Leute drauf, bin schon mal auf 7 gekommen, aber anscheinend sind das Leute die kommen, die Servereinstellungen erfragen, damit nicht zufrieden sind, aber dennoch Bauen, und sich nie mehr blicken lassen.


    Wenn Feste Spieler dann drauf sind, werden die auch auf die Whitelist gesetzt.


    Hier nun ein kleiner Auszug der ini`s:
    Game.ini


    Serversettings:


    Wenn Ihr Interesse habt dann meldet euch einfach , würde mich Freuen. Server siehe Signatur, TS3 siehe Signatur

    Hi mal ne Frage zum Züchten / Brüten der Eier, ich hatte einen Zuchtversuch, und da war der Healt Balken etwa die Hälfte runter, als das Baby dann Schlüfte und ich im Fleisch ins Inventar Legte (Dilo) Verstarb dieser auch sofort, auf was muss ich denn da achten?
    Wärme passte, hatte 4 Fackeln an, und 2 Air, war also nicht Kalt und nicht zu Warm.


    Oder muss Healt ganz oben sein? Aber er verliert doch mit der Zeit Healt?


    Wäre nett , wenn mir das mal einer Erklären könnte, hab auch schon Videos und alles angekuckt.

    Bekomme ich auch ab und an, aber bei mir Denke ich liegt es an den 2 Bildschirmen, aber ich bekomme die Meldung nur wenn ich das Spiel starte. K.A warum.
    Heute Vormittag habe ich einen Crash des Spiels gehabt, da kam ein sehr langes Crash Fenster

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=1.0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=1.0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=1.0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=1.0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1.0;


    Dann haste die normalen Werte wieder!

    Game-/Rootserver und einem VServer?

    Hier wird es wunderbar Erklärt !
    Selbstverständlich gibt es auch noch andere Anbieter für die Server Generationen .


    Ich habe z.B. für meine Community Auf diesem ist mein Ark Installiert, und demnächst kommt der TS Umzug auch noch drauf . Auf einem Linux System


    Aber wie gesagt, ist jedem Selber Überlassen was er macht. Ich bin seit ü. 7 Jahren bei netcup Kunde und hatte nie Probleme, Allerdings sollte man schon Linux Kenntnisse haben, oder Windows

    Aber ein Rootserver wäre mir da einfach zu teuer, da der Server erst mal hauptsächlich für unseren kleinen Tribe wäre

    Moin, muss dir ja nicht unbedingt einen Root Server mieten, kannst dir auch einen V-Server mieten, (KVM Next Generation) den dann ordentlich einrichten, Steamcmd drauf spielen ud Ark Installieren und Kompletten Zugriff auf deinen Server zu haben.


    oder dier natürlich einen Gameserver mieten, mit eingeschränkten Zugriff, und jedesmal Fluchen wenn der Server nicht funzt , weil der gerade wegen irgend einem Update gerade nicht Erreichbar ist.
    Aber das muss jeder für sich entscheide...


    (Soory Tastatur kaputt)


    Sio

    nachricht erscheinen lassen mit bestimmten Infos, wie TS Server, Homepage und interesannte Infos.

    Hallo DarkGamerGerman,
    Als Serveradmin hast du die Möglichkeit in der GameUserSettings deinen Text zu hinterlegen:
    Ziemlich weit unten der INI
    [MessageOfTheDay] Nachricht ...


    Als Serveradmin hast du auch die Möglichkeit mit Rcon, die Broadcast Nachricht im Admin Tool Rcon , jeder zeit im Spiel zu Ändern.
    Die Text Nachricht per Intervall anzuzeigen ist mir leider nicht bekannt, vielleicht gibt es die Möglichkeit, ich Kenne Sie leider nicht.




    gibt es bestimmte einstellungen die man umbedingt haben sollte, für langen Spiel Spaß

    Ja die gibt es, ich verwende für meinen Server z.b. keine Char EXp, damit Levelt man (meine Meinung) viel zu schnell, und der Spielspaß geht sehr schnell flöten, weil man alles schon hat. Man kann auch die bestimmte Engramme Sperren.....


    Hoffe konnte ein wenig helfen...

    Ich glaube nicht das Du das mit der 231 ganz verstanden hast.

    Hab ich schon verstanden! Bin ja Selber Admin, von daher hab ich mich auch aufgeregt, aber es ist und bleibt eine Alpha , bis zu dem Zeitpunkt wo es Rauskommt.


    Aber es ist auch verboten allzu groß zu bauen... Also kann ich die auch nicht mit Zäunen sichern.
    Selbst wen ich dann nur 3-4 Felsen einzäune braucht der Dödel 3 Tage für 800 Stein... Wenn man die Spawndauer der Rohstoffe bedenkt.

    Und B: Dafür kann ich nun nix, das ist alles Server Einstellung, meine 2 Dödel laufen in meinem kleinen Areal rum, und sammeln Ordentlich.
    Wobei ich auch die Einstellungen habe:

    So macht es mir keinen Spass, 2 Stunden Steine zu klopfen nur um ein Häuschen von 3x3 fertigzustellen.

    Warum holt ihr euch nicht 2x Doedicurus Weiblein & Männline, stellt die auf Neutral und Wandern ein, dann habt ihr in 2 Stunden 800 Steine, kommt natürlich drauf an, wie ihr eure Bude gebaut habt, und wie der Server Eingestellt ist, oder ein Bronto, mit einem Schlag habt ihr min 400 Holz/600 Stroh und jede menge Beeren..


    Ein Geheule ist das hier , kaum Auszuhalten