Beiträge von Sam|

    Na ob die das noch hinbekommen mit dem 231 er ?


    Die sollten eher hergehen und ein Upgrade machen, und dann noch mal anfangen, Noch mal Winterlandschaft, und dann richtig Patchen, ich komm gar nicht mehr Hinter Her mit den Einstellungen, was natürlich auch die Spieler nerft, da man immer Server neustart machen muss.

    Gut dann werde ich es nochmal erklären und meine beiden ini`s hier posten:
    GameUserSettings.ini


    So und nun die Game.ini


    Jetzt verstanden

    Das ist der Inhalt deiner GameUserSettings.ini ([ServerSettings])


    Und das ist der Inhalt der Game.ini [/script/shootergame.shootergamemode]

    Runtergefahren, INI geändert, gespeichert, hochgefahren

    Ich verwende den Arkmanager (Linux Variante) und weis das es ab und zu Passieren kann das er ab und an mal 2 Versuche braucht, bis er es hat.
    Also Server Stoppen, min. 10 Sec. warten. Dann mach ich mein Winscp auf, öffne Putty und guck mit Htop, ob noch ein Steam Prozess läuft!
    Dann geh ich in meinen Ark Ordner auf meinem PC, veränder da die Einstellungen, und zieh sie im Anschluss auf den Server, dann WICHTIG, Aktualisieren, nicht einfach OK und denken fertig!
    Wenn dann Aktualisiert ist, öffnet man zur Sicherheit, noch mal die ini auf dem Server um zu sehen das er sie auch hat, und wenn ja, dann den Server wieder Starten, bei mir halt dann mit Arkmanager Start.


    Und schon geht alles!

    Ma ne Frage, haben die nicht gesagt, es gäbe eine Verbesserte Serverperformance ?
    Dann frag ich mal Ernsthaft, vor dem Patch hatte ich eine CPU Auslastung bis etwa 33% und nun!?!?!

    Wo bitte ich Hier eine Verbesserung? Ich bin gerade allein auf dem Server!
    Weis einer Rat oder Arbeiten die noch an einem 2ten Fix ?



    PS: Hab hier was gefunden was euch evtl. allen weiter helfen sollte:

    Sacht ma, da die Wilden Dinos zu stark sind, und die gezähmten zu schwach, ist es denn nicht möglich mit : DinoDamageMultiplier= ? runter zu fahren, oder ist das der Befehl für die gezähmten, dann natürlich so hoch wie möglich gehen

    außerdem wenne schnee willst im norden der insel gibts davon genug

    - Tamed Dino Balance Adjustment
    * INI Options for server admins to scale tamed dino stats:
    Values we currently have defaulted, in content which server admins can override in their INI's (setting all the values to 0 will have it behave 'like it used to be'!):
    WindowsServer\Game.ini
    (or LinuxServer)
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    ;0: Health
    ;8: Damage
    ;Multiplier immediately added for tamed dino
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 0.15f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8] = 0.15f;


    ;Multiplier applied if perfect affinity
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 0.375f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8] = 0.375f;


    ;Multiplier applied for each TAMED level-up point
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] = 0.15f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8] = 0.15f;


    Kann mir einer das mal Übersetzen bitte, ändert sich hier nun der Tamming Befehl? (TamingSpeedMultiplier=?)

    Winter Wonderland endet

    Ja endlich, aber ich finde die Schneelandschaft doch schön, es wäre aber auch gut, wenn man dann die Winterlandschaft in einem Zyklus wieder aktivieren könnte in den Monats Zeiten :D

    Hoffentlich sind hier keine Nürnberger sonst gehts gebashe gleich los

    Grins, Hallo Andreas, a Nünberger bin ich nicht, aber a Gebütiger Ansbacher :D
    Wennst etz gsocht hättest du wärst an Nürnberger, dann hätt ich ma losglegt :D


    Was den Online Modus angeht, ich würde mich freuen, dich auf meinem Server Begrüßen zu dürfen :D


    Sio

    1.0 = 20 m


    0.1 = 2 m

    Hi LynxX, ich hab da ein Problem mit den Einstellungen,


    und zwar habe ich jetzt den Wert gesetzt:
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0,4
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0,3
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0,4


    vorher war ich auf von oben nach unten auf 0,2, 0,5, 0,2
    Da war das Problem, das in der kompletten Base egal ob Foundation oder nicht, alles mit Felsen voll war, war zwar am Anfang recht schön, aber dann doch Nervig.
    Dann bin ich mit den Werten auf : 0,3 , 0,4 ,0,3
    Aber auch hier war wieder alles voll, zwar weniger mit dem Multi, aber wieder , Felsen die durch Hauswände gingen, egal die Foudation verhindern das nicht.


    nun bin ich mit dem Wert auf auf obige Einstellungen gegangen, war noch nicht auf dem Server, aber ich Denke, das es auch hier wieder ohne Foundation die Felsen durch die Wände und Zäune gehen, musste schon die Mauer erweitern, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Felsen mit wandern, denn als ich fertig war mit dem Umbau, waren die Felsen, wieder da , aber diesmal im umgebauten Zaun.


    Ich weis, es ist eine fitzel arbeit, die richtigen Werte zu finden, und auch Froh darüber das sich inzwischen auch ein paar Leute befinden, um mir zu Sagen was los ist.


    Aber, ich hatte hier im Forum, gelesen das wenn man Foundation baut, auch hier nichts mehr Spannt? Ich meine, es ist schon schön zu sehen das die Base nicht Komplett leer gefegt ist, sondern die Pflanzen und Bäume (Felsen) wieder kommen, ist hübscher, aber das die Felsen durch Metall/Stein/Holz Wände ragen ist nicht mehr hübsch, da stand dann der paratherapherium in der Base, der ja keinen Schaden macht, aber man stelle sich vor da kommt ein Alpha Rex drüber lol......


    Wäre nett wenn du mir evtl. helfen könntest in meiner Frage.
    Sio

    Hallo, auch ich hab nen gemütlichen PVE Server mit einfachen Einstellungen, die es Anfänger ermöglicht in aller ruhe die Insel und Bewohner zu studieren und zu Jagen, sich langsam nach oben Arbeiten, aber immer mit dem Gedanken spielen muss, mh,,, hinter diesem Felsen könnte Plötzlich ein T-Rex auftauchen.....
    Ich Erschreck mich immer wieder, besonders wenn es Dunkel wird...... :D


    Tamming /Zähm Geschwindigkeit=3,5, Nacht Tag Zyklus=Mehr Tag, weniger Nacht, und weitere Kleinigkeiten die aber nicht verraten werden :D

    Hi, hab da noch ne frage, und ich denke es werden mit der Zeit auch weitere folgen :D


    Man kann ja mit

    NoTributeDownloads Deaktiviert das Herunterladen von Charaktern/Dinos von außen (?)


    Das Deaktivieren, was ich auch drinnen hab, aber nun stellt sich meine Frage, angenommen es spielt der Spieler auf einem anderen Server, es wird ihm zu Langweilig oder sonst was, hat die gesamte Map schon aufgedeckt, usw. usw. , dieser dann auf meinen Server kommt, und auch hier die Auf gedeckte karte sieht, das zu verhindern?


    Also Klartext, ein Ex Spieler von einem anderen Server kommt auf meinen, dieser soll aber alles von Grund auf neu Lernen, und Erkunden, gibt es dafür einen Befehl, und wenn ja welcher ?


    Und gutes neues Jahr!