Beiträge von multikill

    Ich habe bisher die classic Flyer mod genutzt, wie viele andere vermutlich auch und möchte jetz auf diese mod wechseln....


    Ich würde die Mod gern so einstellen, das alle Flugtiere vanilla states haben und man zusätzlich die Vögel auf speed leveln kann...


    Da ich nicht wirklich viel Zeit und Ahnung davon habe, wollte ich mal fragen ob evtl. schon jemand eine Vorlage für die INI Einstellungen hat?!

    Ich wollte mal wissen in welchem Ordner die Daten von den hochgeladen Tieren, Items und dem char gespeichert werden?!


    vor allem vom char wäre das mal gut zu wissen



    Das Problem was ich grad habe das ich teile meiner Tribe daten vom Server gelöscht habe, diese landen dann nicht im Papierkorb sondern sind dann direkt komplett gelöscht.

    Ich kann jetz zwar auf der map spawnen muss aber einen neuen char erstellen, ich kann aber meinen "alten" char looten, also ich sehe das Engramm wo die ID vom char usw gespeichert ist...




    Die Frage ist jetz wie komme ich wieder in diesen char zurück?

    Ich wollte mal wissen wie viele Engramm points man normalerweise pro lvl up bekommt und wie das ganze in den server settings oder game.ini aussehen müsste (je nachdem wo es hingehört)?!


    Also so ne Vorlage für die vanilla settings wäre mal nich schlecht

    und nach was soll ich da googeln?


    Der modder hat schon gesagt die machen nix mehr an der mod also der support wurde eingestellt, das Spiel schmiert ja auch erst ab wenn man in die Engramme rein will ansonsten läuft es ja

    Ich wollte mal wissen ob man ARK mit der Beta version "qolbeta_puplic" zusätzlich zu der normalen Version zeit gleich installiert haben kann?!


    Ich frage deswegen weil das ARK auf die version 295 zurück setzt und nur mit dieser version die mod "[Deprecated] SurvivalPlus - Open Beta" bei mir läuft ohne das ARK abstürzt.

    Ich möchte aber auch auch normal ARK mit der aktuellsten version spielen, wenn mir danach ist und nicht erste jedes mal 10-20 GB runter laden müssen wenn ich die Beta version aktiviere oder deaktiviere

    Ich bin grad dabei alle explorer notes auf der island map zu machen und mir fehlen unter anderm die explorer notes von HLNA, ich weis zwar wo ich hin muss und steh auch an der richtigen stelle aber es tut sich einfach nichts....


    Ich habe vorher schon die explorer notes an den stellen gefunden und natürlich auch HLNA im nebenhand slot ausgerüstet


    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte?!

    ich weis passt nich ganz ins thema aber, kommt man irgendwie an die Sachen ran die jemand anderes im obelisk hoch geladen hat?!


    normal sind die ja immer an den jeweiligen char gebunden und normal kommt auch nur der jenige an die sachen ran oder?!

    wie is das wenn ich auf einem Server öfter mal die Map wechsel und vorher die Daten nich sicher, kanns da passieren das er da evtl irgendwas überschreibt oder mit den Daten durch einander kommt, also das er dann quasi tribe daten von ner andern map lädt oder son blödsinn?!

    Bei mir haben sich auf dem Server im Laufe der Zeit mehrere Dateien angesammelt die mehr als doppelt und dreifach vorhanden sind, die Dateien enden auf "XXX.arkprofile" "XXX.arktribe" "XXX.profilebak" "XXX.arktributetribe" "XXX.tribebak"


    Die "XXX" sind nur weil ich nich den genau Datei namen angeben wollte




    Frage ist jetz kann ich die "alten" Dateien gefahrlos löschen und brauche nur die aktuellsten behalten oder sollte ich das lieber nicht tun?!

    Ich suche ein paar leute die mit mir auf der neuen Map anfangen wollen, gespielt wird pve, server ist vorhanden


    Voraussetzung an euch ihr solltet mindestens 18 jahre alt sein


    mods werden folgende verwedet:


    Egg and Poop Collector

    Classic Flyers

    Builder's Improvements (vanilla improved)

    Platforms Plus (Open Source)

    Snappy Saddles & Rafts (Open Source)

    Dino Stat Reset Potion


    Farming und XP sind auf 3x gestellt


    Dinos spawnen auf diffycult 5 bis lvl 150


    Breeding ist auf 10x gestellt ebenso wie wachstum


    Bei intresse einfach hier antworten oder mich bei steam adden

    valguero oder wie man das schreibt wird gespielt, ich geh jetz mal davon aus dass das DLC geladen wurde da die Leute wohl schon auf anderen Servern mit der map waren...

    Das Problem betrifft mich nicht direkt aber einige Leute können nicht zu mir auf den privat Server, wenn versucht wird dem Server beizutreten landen sie nach ein paar Sekunden ohne Fehlermeldung wieder im Ark Menü mit der Serverübersicht....


    Ich habe schon daran gedacht das es evtl. an einer mod liegen könnte, das ist aber nicht der Fall, wir haben den Server schon ohne mods laufen lassen und es besteht weiterhin das Problem, ich selbst muss genau so wie alle anderen auf den Server kommen und habe das Problem nicht...
    Die Leute die es betrifft haben das problem angeblich nicht auf anderen Server egal ob privat oder official und wohl auch nicht im Singleplayer....




    Preisfrage ist jetz natürlich woran es liegen könnte und vor allem was man dagegen tun kann?!


    würde mich sehr freuen wenn jemand nen tipp geben könnte wir haben schon so einiges probiert und wissen langsam echt nicht mehr weiter

    Einige leute die bei mir auf den Server wollen haben das Problem das sie die Fehlermeldung "failed to install mod map" bekommen, der Witz an der ganze sache ist das ich keine modmap verwende....



    Wie kann man das Problem lösen?

    Ich frage eigentlich nur deswegen, weil ich den Reiterbonus bei einigen Tieren nicht verlieren möchte, sonst würde ich mir einfach nen neuen Char erstellen, aber da ja jeder char ne eigene ID bekommt habe ich mit dem neuen Char den reiterbonus ja dann nicht mehr, bei normalen Tieren wäre das nicht mal das Problem, bei wyvern, reapern usw. sieht die sache aber schon anders aus die kann ich nicht mal eben schnell neu verpaaren

    mir ist der char abhanden gekommen durch eigenes verschulden mehr oder weniger....



    Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt "gelöschte" Charaktere wiederherzustellen, ich hatte die map- und Tribedaten vorher gespeichert?!


    Kann man die Charaktere eigentlich garnicht mehr hochladen ohne den server wechseln zu müssen, ich möchte meinen in den früheren ARK Versionen ging das?!


    Da ja jeder char der erstellt wird auch eine eigene ID nummer bekommt ist es vielleicht möglich diese zu ändern, so das man die ID vom alten char hat?

    selbst grim tales (11 glaube ich) ist erst ab 12, weil das spiel angeblich Szenen von Angst und Gewalt beinhaltet, Angst und Gewalt...., weiste bescheid :D



    Die einzigste Angst die ich bei dem Spiel hab is, das ich nach einem beknackten Rätsel noch ein beknackteres Rätsel als Belohnung machen darf

    mit X und C macht er gar nichts



    Soll das etwa dieser prankenangriff sein den er mit der linken maustaste macht wenn er sich nicht bewegt, oder was soll dieser slam angriff genau sein, kann mir da nich wirklich was drunter vorstellen?!


    Oder soll das der angriff mit der rechten maustaste sein wenn er sich nicht bewegt da macht er nämlich nochmal einen anderen angriff?!

    war doch aber abzusehen in welche Richtung es geht....



    ich meine wem beim spielen noch nich die riesigen 3 Obelisken und das Implantat im Arm aufgefallen sind, ist selbst schuld, das gabs ja schon von seit der ersten version von ARK und das war ja von WC auch geplant das es mehr in Richtung Scifi geht