Beiträge von Der Fuchs

    Kannte bisher niemand der den Command selbst bei der viel kleineren TheIsland-Map eingesetzt hat. Allein da muss er ja bereits mehrere tausend Dinos durch den Speicher jagen. Meiner eigenen Meinung nach kann man den Command höhstens bei richtig guter Serverleistung mal durchbringen ohne das dir der Server einkracht. Aber die Center-Map is ja nochmal um einiges größer und hat damit auch noch mehr Dinos.


    Gruß, Fuchs

    Oben rechts bei der suche einfach mal nach "primitiv" filtern und schauen ob da Beiträge aus der Kategorie "Servervorstellung" dabei sind. Ansonsten das gleiche einfach bei der allgemeinen Serverliste in Ark filtern.


    'Primitiv'-Server sind verhältnismäßig selten zu finden, daher dürfte die Auswahl überschaubar sein & meist sind zusätzliche Settings oder der Betreiber mit angegeben, so dass man vorab sich ein Bild machen kann.


    Viel Erfolg!


    Gruß, Fuchs

    Mit dem Loot kann natürlich wirklich Pech gewesen sein. Pro Run sollte dann aber ein gutes Item garantiert sein, ansonsten wäre ich sicher übel genervt 10.000 Kugeln zu verballern um da überleben zu können und dann ohne Belohnung den Weg zurückzustampfen (wobei man wohl noch abwarten muss wie wertvoll das Artefakt an sich wird).


    Die Vorbereitung sind aber schon komplex, z.B. muss ich für die Schneehöhle eine Smithy mitnehmen sowie Pelz auf Vorrat damit ich, da ich ja massiv Treffer abbekomme bei der Mobdichte, die Möglichkeit habe die Sachen reparieren zu können. Beim Scuba-Tank für die Sumpfhöhle geht's ja noch, der wiegt ja merkwürdigerweise nur 0.5.kg. :D


    Gruß, Fuchs

    Ich hab mir mal ein Showcase gegönnt, bei dem jemand im Godmode durch die Sumpfhöhle gewandert ist. Seitdem frag ich mich nur in welche Richtung sich das Spiel entwickeln will um ein solchen Ansturm an übertriebenen "Dinos" überleben zu können. Allein um durch die Sumpfhöhle zu kommen hat er ca. 300 Lvl 200+ "Dinos" gekillt. Das zu bewältigen heißt ein unglaublichen Einsatz an Ressourcen. Und die Loots darin.... grüne Lederhandschuh... yippiee...


    Mir fehlt denk ich der Anreiz und die Umsetzbarkeit. In meinen Augen muss ich für einen Run mehrere Tage Ressourcen farmen für ein Artefakt... das ist es derzeit einfach nicht wert. Schade eigentlich.


    Gruß, Fuchs

    Haben mal nen Abstecher in die Snow Cave gemacht. Das is echt bissel zu heftig um es zu zweit geregelt zu bekommen... zumindest ohne ausreichend Vorbereitung. Noch keine genaue Idee wie man bis ganz unten hinkommen soll... Stk. für Stk. vorankämpfen und mit Fundamenten zusetzen damit nix spawnt? :D


    Gruß, Fuchs

    Auf folgen bekommen sie die nur die erwähnten passiven EXP. Diese bekommen übrings alle Dinos, welche sich im geladenen Bereich deiner Tribemember finden. Ergo, entfernt du dich zu sehr von deinen Dinos, bekommen sie derweil keine passiven EXP.


    Ansonsten bekommen Dinos, welche dir folgen, nur EXP, wenn sie den letzten Schlag auf andere Dinos ausführen.


    Bei Dinos die auf 'Wandering 'stehen bin ich mir gerade gar nicht sicher ob sie dann beim Ernten selbstständig EXP erhalten, ggf. kann das jemand von der Community noch beantworten.


    Gruß, Fuchs

    Moinsen,


    wieder einmal ergibt sich die Chance für Euch sich einem aktiven Tribe anzuschließen. Wir suchen einmal mehr Verstärkung für unseren Tribe & bieten euch zugleich ein kompetentes und zugleich alberndes Paket an Leuten die euch mit Wissen und Unwissen unterstützen werden :thumbup: .


    Beachtet bitte unsere Altersbeschränkung (20+), welche aus eigenem Interesse eingerichtet ist. Ansonsten zählt der grad an Erfahrung bei uns nicht, alles im Spiel kann beigebracht bzw. gelernt werden (aber: wir setzen das Cap auf max. 2 Neuanfänger zeitgleich).
    Zudem 2 wichtige Infos:
    • Ihr startet in einem bereits aufgebautem Tribe, die wichtigsten Sachen sind bereits vorhanden. Wem das nicht gefällt, dem kann ich hier kein treffendes Angebot machen.
    • Unser Tribe ist zugleich mit Admins des Servers ausgestattet, d.h. der Tribe wird bei Events von der Teilnahme ausgeschlossen sein (ausgenommen globale Events wie Doppelte Exp etc.)


    Die wichtigsten Eckdaten zum Server findet ihr im Titel, für genauere Infos könnt ihr aber auch hier die Servervorstellung erkunden: Servervorstellung - Hart aber Fair


    Weitere Fragen könnt ihr gerne hier stellen oder direkt an mich bzw. im TS-Gespräch klären. Kontaktiert mich einfach via Steam (Addy unterhalb des Profilbildes) oder über dieses Forum. :)


    Gruß, Fuchs

    Erstmal gilt: Höheres Grundlevel = höhere Grundstats (Bsp. HP auf Lvl 1: 100 im Vergleich HP auf Lvl 120: 1000)


    Die einzigen Stats die man selber verteilen kann sind die aus den nachträglich erzeugten Leveln nach dem Taming! Und das sind max. 59 Level=Statpunkte. Von daher: Ein höheres Dino-Lvl bringst auf jeden Fall. ;)




    Zitat

    .......giebt es Vorteile einen Level 1 Dino zu zähmen ?
    (gekürzt)


    Macht meines Erachtens nur Sinn für eine Brutanlage, ergo man stellt 3 Weibchen & 1 Männchen ab, damit diese Eier erzeugen. Damit man sich viel Stress spart, tamt man dafür nur Dinos mit niedrigem Level.


    Gruß, Fuchs

    Ich hoffe ja ganz doll das das Meer etwas damit belebt wird. Ich finde es so merkwürdig mit meinem Mosa auf Tour zu sein und immer nur vereinzelt ein Hai oder Delfin anzutreffen. Selbst der Coel sollte viel viel mehr vorhanden sein. Aber gut, zwei neue Tiere im Meer... ich sehe ein Weg zur Verbesserung des Toten Meeres. :D


    Gruß, Fuchs

    Muss zugeben das ich recht neu in der Admin-Posi bin & daher noch 'experimentiere'. Der verlassene Tribe hatte nur noch eine (Kenn-?)Nummer. Aber verstehe den Gedanken, ich hätte denk ich den Tribe aneignen können & dann später noch umbenennen können? Welcher Command hätte mir da geholfen?


    Zusatzinfo: Der Server arbeitet mit ACM-Plugin, wobei dieser ja nur die Commands aus dem Tab-Reiter wiederspeigelt soweit ich das erkennen kann?


    Viele Fragen die recht aufwendig sind sie aus dem Netz zu filtern. :)

    Moin moin,


    meine Frage richtet sich an ein paar Adminexperten. Folgendes Problem ist aufgetreten und ich versuche gerade eine einfache Lösung zu finden:


    Ein Solo-Spieler hat seinen eigenen Tribe verlassen & damit sämtliche Ansprüche an Dinos & Strukturen verloren. Nun war meine Idee ihm die Strukturen & Dinos zurückzuführen. Dazu bin ich seinem 'neuen' Tribe beigetreten & habe mir per command sämtliche verbundenen Strukturen angeeignet sowie die Dinos auf mich zugesprochen. Sein Tribe kann damit erstmal wieder normal arbeiten. Allerdings ist nun auf sämtlichen Strukturen mein persönlicher Besitz angegeben.


    Frage:
    Lässt sich dies nachträglich überschreiben via Command oder Ingame-Funktion? Und hätte ich einen anderen Weg einschlagen können damit die Strukturen direkt auf seinen Besitz übergegangen wären?


    Gruß, Fuchs


    PS: Grad viel um die Ohren, falls was unverständlich sein sollte fragt bitte einfach nach. :)

    Gut 1,5 Monate her, seitdem Spiele ich immer im Team. Da man beim Zähmen aber immer noch vom Quetz angehoben werden kann, gehe ich mal davon aus, dass es ebenso mit dem landen funktionieren kann. Ohne Tests kann ich da aber nix versprechen.


    Gruß, Fuchs

    Habe die Methode mit dem Skorpion ein paar mal versucht & der Quetzal ist immer tot zu Boden gegangen. :D


    Daher, wenn man wirklich allein ist, lieber mehrere Fallschirme machen, eigenen Vogel auf folgen setzen & dann auf einem Quetzal durch Absprung landen. Das braucht Übung & kostet erstmal Zeit, garantiert dann aber einen sicheren Abschuss.


    Gruß, Fuchs

    Nix für ungut, aber klingt in meinen Augen nach reiner EIgenwerbung. Es gibt bereits Threads, welche Events & Schöner bauen-Projekte vorstellen. Da kann sich jeder mit seinen Erfahrungen und Berichten einbringen. Oder eben den Videobereich nutzen.


    Ich versteh deine Motivation, aber ich stell mir gerade vor wie sehr das Forum voll(gemüllt) wäre, wenn jeder seinen Twitch/Youtube-Channel hier separat vorstellt.


    Gruß, Fuchs

    Mal kurzes Feedback zurück auch wenn ich selbst kaum rumtesten konnte in letzter Zeit aufgrund großer Baseverlagerung. Projekt Bieber-Damm steht weiterhin noch bei mir offen. :)


    Auf reddit konnte ich feststellen, das Leute Bieberdämme an so ziemlich allen Gewässern hervorrufen konnten & auch nicht direkt an Gewässern. Auf einem Bild wurden die Dämme einfach auf dem tiefen Gewässer gebaut - habe leider keine Posi-Daten gehabt (denke aber es war unterhalb des roten Obelisk im Wasser). Bei jemand anderem haben sie im Gehege auf dem Plateau überhalb von Hidden Lake/Oase gebaut. Sieht für mich also derzeit so aus als wenn die Location grundsätzlich erstmal egal ist.


    Da kam mir die zweite Überlegung.. warum haben die dort so viele Dämme gehabt & bei meinem Versuch nur 1 Damm. Meine Überlegung geht dahin, dass der Bieberkäfig in Render-Reichweite sein muss, dennoch nicht zu nah am Geschehen sein sollte. Hatte damals beim Versuch nur ein paar Überflüge gemacht weil ich nebenbei Beacon-Drops eingesammelt habe. Die Render-Reichweite ließe sich mit einem Tracker bemessen, also dann wenn ein Dino beim Überflug sichtbar dargestellt wird. Werd, sobald die Zeit es zulässt, dann mal ein Gehege an der Grenze zur Renderreichweite bauen und das ganze beobachten & Test 2 wird die direkte Nähe zur Base sein, also ein Gehege das nicht von Fundamenten geblockt wird. Wäre eigentlich noch ein dritten Test wert zu schauen ob Fundamente das Spawnen von Dämmen verhindern... aber schauen wir erstmal was die anderen Test zeigen werden.


    To be updated...


    Gruß, Fuchs

    Haben es auch auf der Pflanzenfresserinsel versucht & als gescheitert eingestuft (kurzfristige Analyse). Wir gehen derzeit davon aus, dass es bei natürlichen Bieberspawns einfach mit am besten klappt, derzeit läuft ein Test bei 84/57. Wir haben dort die Bieber in Zaunfoundations eingebaut um gleichfalls zu testen ob diese den Spawn von Dämmen blockieren oder nicht. Bei normalen Foundations/Fundamenten wird ja das Ressourcenspawning im Umkreis verhindert. Kann aber noch keine Erkenntnisse dazu mitteilen da viel zu viel am Wochenende los war. :)


    Zum Test in der Oase: Die Bieber liefen dort frei herum, der Quetzelkäfig war nur für den Transport. Hatten das Glück das dort ein Einsiedler gebaut hat & somit noch viel Platz war. In der Regel ist der Platz ja schon durch ein Tribe bebaut.


    Die andere Frage die ich mir Stelle liegt darin, ob ein Gewässer an sich reicht oder ob es zwangsläufig ein Fluss sein muss an dem gebaut werden kann.... und letzteres scheint mir bisher die Antwort zu sein.


    Gruß, Fuchs


    //Edit: Denke auch das folgendes Problem hinzukommt beim Test auf der Pflanzenfresserinsel. Dort ist auch unsere Base & durch ständige Aktivität wird der Bereich dauerhaft geladen. Meine Vermutung geht dahin, dass dies ebenfalls die Chance verhindert. Denke die Chance wird wie bei den Eierlegebatterien dadurch verbessert, dass man einen nicht dauerhaft geladenen Bereich nutzt & diesen verlässt & wieder besucht und wieder von vorn... alles noch in der Erprobung. :)