Beiträge von Carrot Carl

    Hallo liebe Community,
    gibt es eine Möglichkeit die Dino Glasses wieder vom Sattel zu entfernen? Ein Tribemember hat die Brille mit nem echt resourcenintensiven Sattel verknüpft. Nun wollte ich das gerne rückgängig machen, weil das echt Kacke aussieht.
    Gruß Carrot

    Ok, ich danke Euch für Eure Antworten. Also hatte ich den richtigen Eindruck ... die Produktionsmenge ist bei allen gleich. Ich finde es ein wenig unnütz, das nur die Wassermenge in den Beeten steigt. Die meisten werden ja die Beete sowieso mit Wasserleitungen bewässern, und dann ist es völlig egal wieviel das Beet an Wasser speichert.

    Hallo liebe Community,


    ich wollte mal nachfragen, ob der einzige Unterschied zwischen den drei verschiedenen Beeten, die zu fassende Wassermenge ist? Oder fällt auch die Produktion der Beeren/ des Gemüses größer aus?


    Gruß Carrot

    Hallo liebe Community,


    habe nun schon seit Version 180.? nicht mehr Ark gespielt und muss sagen ... es hat sich einiges getan. Nun zu meiner Frage: haben die Stimberrys beim tamen noch irgend eine Bewandnis? Habe die mal ins Inventar eines Bewusstlosen Dinos gelegt und der hat gleich angefangen diese zu fressen? Mit mäßigem Erfolg. Sind die Stimberrys bis auf Farbstoffherstellen und seinen Character zu stimulieren nutzlos?
    Gruß Carrot

    Hallo liebe Community,
    ich wollte mal fragen ob das ein Bug ist, oder ob in der Wiki jelogen wurde. Oder vielleicht mache ich ja was falsch. Jedenfalls sammeln meine Ovis nicht die Eier meiner Dinos auf. OK ... durch die Pheromone die der Ovi absondert legen die Dinos Eier wie`n MG, aber aufsammeln tut er sie nicht. Im Wiki hieß es aber, das er jetzt diese nervige Arbeit übernimmt. Und irgendwie frage ich mich auch wie er das ganze gewicht stemmen will? Im Durchschnitt haben meine Ovis eine Tragkraft von 100. Da können sie aber nicht viel Eier einsammeln. Und die Viehcher dann erstmal alle wieder einzufangen wenn die erstmal am rumstrietzen sind, wäre dann noch nerviger. Am besten wäre es, wenn man ein Ovi-nest craften könnte, wo die die gesammelten Eier deponieren wenn sie nichts mehr tragen können. Aber ich schweife ab ... hat jemand eine Ahnung warum die Ovis die Eier nicht einsammeln?
    Gruß Carrot

    Damit hab ich auch angefangen. Meistens kommt ja kurz vor Ende der Tamingphase irgendein Drecksvieh und killt das Tier. Oder noch tragischer ... das Drecksvieh greift einen Begleitdino an und der verursacht Kollateralschaden an bis hin zur Tötung des zu zähmenden Dino.

    Ok, ich dank Euch für die Antworten. @laola1 genau deswegen lasse ich die Dinos immer aushungern. Es dauert zwar richtig lange (vorallem bei den höheren lvl.) aber in der Zeit muss ich nur für die Betäubung sorgen und kann falls erforderlich noch das richtige Kibble kochen. Risiko ist nur wie Du schon angesprochen hast: wenn man nicht vor Ort ist, und das Tier gefressen wird, ist das teilweise richtig ärgerlich.

    @Azazil @Der Lurch vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten. Also kann ich mit "meinem" Tracker sämtliche Dinos des Tribes und alle Member anpeilen. Was ist wenn jemand im tiefsten Gestrüpp stirbt? Kann ich oder er die Überreste mit dem Tracker orten, oder ist die Node an dem "wiedergespawnten"?


    Gruß Carrot

    Hallo liebe Community,


    ich frage mich die ganze Zeit, ob man mehr Bonuslevel auf das aktuelle lvl des Dinos bekommt, wenn man ihn bis auf null aushungern läßt. Oder hat das nur mit dem Zähmfutter zu tun? Wenn er komplett ausgehungert ist, zieht er sich ja alles hintereinander rein. Somit dauert es nicht lange bis der Tamebalken voll ist, anders wie wenn man ihm das Futter gleich ins Inventar legt und er dieses dann bei Bedarf futtert. Hat jemand von Euch da schon Beobachtungen gemacht?


    Gruß Carrot

    Hallo liebe Community,


    weiß jemand von Euch ob man mit dem Tracker nur eine Node "synchronisieren" kann, oder ob man wenn man mehrere Nodes an Dinos/eigene Tribemember platziert hat, auch alle angezeigt bekommt.


    Gruß Carrot

    Hallo liebe Community,
    also ich fände es sehr schön, wenn Blueprints die man gebaut hat, auch in den Engrams freigeschaltet werden. Man freut sich das man den Schmelzofen oder das Scope nicht erforschen muss, weil man die Blueprint gefunden hat. Aber wenn man die späteren Engrams lernen möchte, sind Engrams Voraussetzung die man sich durch die Blueprints sparen konnte. Dementsprechend hat man auch points gespart, die man dann für das freischalten der Taucherbrille zum Beispiel doch ausgeben muss (Spyglas hat man ja aus dem grünen Strahl, Scope und -blueprint aus höheren Strahlen. Irgendwie nervig. Ich meine wenn ich ne Blueprint habe, das item dann auch gebaut habe, habe ich es ja sozusagen gelernt. Also sollte das Engram als erlernt gelten. Is meine Meinung.

    Danke für die Infos.
    @Lilamae
    Der Käfig ist oben offen, aber an den Wandenden oben habe ich Catwalks gebaut, damit ein Überhäng entsteht. Somit düften die Boas nicht über die Wände fliehen können, denn an einer Decke habe ich noch keine Boas gesehen :)
    @ShinoAhiro
    Ok Danke für die Info. Ob es evtl. funktionieren würde wenn man den Käfig im Sumpf baut? Falls ja wäre die zweite Sache ob die Boas auch Eier legen wenn man nicht in dem Chunk ist. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es ja witzlos.


    Wie kann ich denn sonst noch an die Eier rankommen? ... abgesehen davon das ich den wilden Boas stundenlang hinterher renne.