Beiträge von TylosDE

    Habe praktisch die 2te Variante gemacht, war zwar etwas aufwendig aber es hat sich gelohnt :)


    Wer es ausprobieren möchte, folgend der Code.
    Die Tek-Engramme werden erst mit LvL 90 freigeschalten.


    (10.000 Zeichen überschritten, deswegen eine .txt Datei als Anhang)


    Damit die Spieler keine Engrampunkte bekommen, wurden diese auf 0 gesetzt.


    Vielleicht hilft die Zuarbeit ja jemanden weiter :)


    Gruß, Tyl

    Hallo zusammen,


    seit dem Patch 273.62 ist es ja möglich alle Engramme mit bAutoUnlockAllEngrams=true automatisch freizuschalten.
    Das Problem was ich damit habe ist, dass es auch die gesperrten Engramme herstellbar sind.
    Dabei tauchen die gesperrten Engramme zwar nicht in der Engram-Übersicht auf, können aber in der Smithy oder Tek-Replikator hergestellt werden.


    Kennt wer einen Weg dass nur die "verfügbare" Engramme freigeschalten werden?


    Gruß, Tyl

    Dazu sind mir keine Einstellungen bekannt.


    Habe mal nochmal kurz ausprobiert, bei mir funktioniert das mit rechter Maustaste festhalten und 1 bis 6 die Zonen auszuwählen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Tyl

    ASM kannste halt nur aufm dediziertem nutzen. Auf nem gemanagtem kannst das normalerweise nicht installieren.


    Auf dedizierten oder auch lokalen.
    Habe z.B. lokal die Element drops der Bosse verdreifacht, ausprobiert und dann die Zeilen aus der .ini auf meinen Hauptserver eingespielt.


    Gruß, Tyl

    Kann dir nur den ARK Server Manager empfehlen.
    Habe diesen lokal installiert und führe alle Anpassungen und Testläufe damit durch.
    Kopiere dann die resultierenden Einstellungen auf meinen Hauptserver und es klappt.


    Für die Einstellungen der Engramme hat du da folgende Option (siehe Anhang).



    Gruß, Tyl

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort @Lilamae,


    wenn ich es richtig verstehe, braucht man sich bei dem gemanagten Server keine Gedanken um das Betriebssystem und die Sicherheit zu machen.
    Und verzichtet damit auf den vollen Zugriff des Servers.
    Man kommt nur auf das Webinteface wo man die Server anlegen und anpassen kann. Danach kann man direkt mit daddln loslegen.


    Wenn das korrekt ist, dann verstehe ich nicht warum die Auswahl Windows und Linux überhaupt möglich ist.
    Mir kann ja dann letztendlich egal sein was im Hintergrund läuft, Hauptsache die Game-Server laufen flüssig.


    Das Paket mit Windows kostet 12€ im Vergleich zu Linux mehr. Wenn das Webinterface aber identisch ist, zahlt man ja nur die Lizenzkosten.


    Oder hab ich irgendwo ein Gedankenfehler ?


    Besten Dank voraus!
    Gruß, Tyl

    Hallo zusammen,


    ich liebäugle schon die ganze Zeit mit einen root Server von gamerzhost.
    Bei meinen Projektumfang würde auch laut der Beschreibung Premium XL-3 Paket sehr gut passen.


    Ich sehe auf der Auswahl auch Windows und Linux basierte gemanagte Rootserver.
    Bei beiden steht in der Beschreibung, dass man den Server mit einem Mausklick installieren kann.


    Gibt es da Performance Unterschiede ?
    Muss man Windows für ARK wählen ?
    Gibt es besondere Vorteile ?


    Besten Dank für die Antworten!


    Gruß, Tyl

    Ich nehme an dass es zu vielen Rechenprozessen kommt weil es versucht wird noch mehr Items in bereits überfüllte Inventar zu drücken.


    Was du probieren könntest, ist ClampResourceHarvestDamage=true zu setzten.


    Damit wird der abbaue der Ressourcen abhängig von dmg gesenkt, vielleicht aber auch zu stark gesenkt für deine Servereinstellungen.


    Gruß, Tyl

    Beispielsweise ging gestern abend noch alles super, dann ist der Server abgestürzt und der Spielstand war bzw ist auf den 06.05. zurückgesetzt worden.


    Glücklicherweise spielen wir momentan nur zu 2 bzw meistens ich alleine aber das soll ja nicht ewig so bleiben. Gestern hab ich dann auch manuell ein Backup erstellt das ich grade aufspielen tue weil schon wieder alles was ich gestern rekonstruiert habe zurückgesetzt wurde.
    Hoffe jemand weiß´woran das liegen könnte.

    Hört sich nach einen automatischen Backup an, dennoch ist der Zeitraum (13 Tage?) ziemlich krass.
    Frag am besten bei dem Anbieten nach warum ausgerechnet dieser dieser Backup genommen wird.


    Ansonsten ist der manuelle Backup immer empfehlenswert.


    Bei meinen Server ziehe ich jede Woche die Daten auf einen separaten Storage.


    Sind vielleicht viele Mods mit im Einsatz ?


    Gruß, Tyl

    Hallo zusammen, ich hoffe es ist OK wenn ich ein 2tes Thema aufmache.


    Ein Spieler der sich bei uns ingame Алекс genannt.


    Da ARK nur [][][][] anzeigt, wollen wir den Namen ändern.
    Der Charakter ist schon lvl80 mit lowrate.


    Ich habe mit den Befehl renameplayer versucht das über RCON zu ändern, leider ohne Erfolg.
    In der Console kann man keine kyrillischen Buchstaben eintippen.
    Mit der Steam ID geht das auch nicht.


    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?


    Gruß, Tyl

    Hallo zusammen,


    ich habe schon einiges an Webseiten durchgesucht und finde nur die manuelle Anpassungen der Airdrops.
    Meine Überlegung geht aber in eine andere Richtung.


    Ich würde gern die normalen Airdrops deaktivieren und nur noch die mit goldenen Rand spawnen lassen.
    Weiß jemand ob diese Möglichkeit irgendwie besteht ?


    Gruß, Tyl