Beiträge von T.J.Curtes

    Du kannst in den SteamFavoriten ja 2 gültige Portangaben machen. Der queryPort (default: 27015) oder den serverPort (default:7777). Hast es mit Beiden mal versucht? Also mit den Ports von eurem LinuxServer. Und sind diese Ports als TCP und UDP in Linux auch freigegeben? Falls dort mehrere GameServer auf dem Linuxsystem laufen, sollten die serverPorts min +3 Ports auseinander liegen. Es werden noch Ports für ingameVoIP und vermutlich andere Features benötigt. Die sind dann serverPort+1. Bei Ark weis ich es aber nicht exakt, würde aber immer ein paar Ports Platz lassen zum nächsten Server.


    Wenn in Deiner Firewall Ark (Shootergame.exe) für alle Ports freigegeben ist und in Deinem Router/Modem/Fritzbox die "Selbstständige Portfreigabe" aktiviert ist, sollte es funktionieren.

    Die Chunks (Regionen) sollten aktiv gehalten werden können.
    Sichtweite sollte man bis ins Unendliche einstellen können (je nach eigener Hardware natürlich).
    Die Dinos verbuggen sich noch viel zu oft an Steinen (temporäre und persistente) und Bäumen.

    Ja, den habe ich auch versucht. Der Befehl ändert nur die "festen" Elemente (Bäume, Steine) im Game. Nicht aber die Sichtweite zu den Dinos (Wild+Tamed) oder Konstruktionen.

    Hallo,
    ich spiele ARK schon seit Beginn des EA. Anfangs waren die Sichtweiten auch okay. Mit dem Pteranodon unterwegs konnte ich alle anderen Dinosaurier am Boden sehen, identifizieren und ihnen beim kämpfen zusehen. Seit ca. 6 Monaten fällt mir immer wieder auf, das ich auf Distanz einfach keine Tiere oder Konstruktionen angezeigt bekomme.
    Meine Einstellungen sind auf epic und dennoch verschwindet meine eigene Base, von der ich gestartet bin, schon nach 5-7sec Flug. Da steht eine Base mit 3 Brontos drin und bei gefühlten 150m (etwa 5 Brontolängen) ist sie komplett unsichtbar.
    Das war anfangs definitiv nicht so und mach kaum noch Spaß so zu spielen.
    Kann man das in der Serversoftware einstellen, wie weit die Spieler Dinosaurier oder Konstruktionen sehen dürfen?


    Meine Rig:
    i7-7600T, 8GB RAM, GTX960, 250GB SSD

    Ja, sehr cool. Genau das habe ich zunächst gesucht:


    r.ViewDistanceScale 0.1


    Bei Epic schein der Werte bei ca. 2 zu liegen und habe für mich 4 als die beste Option gewählt. Das sind aber Änderungen im Bereich der Clients. Jetzt fehlt mir noch die Möglichkeit die Inaktivität der Dinos in größerer Reichweite um die Player herum zu deaktivieren. Die Dinos sollen weiterberechnet werden, auch wenn niemand in ihrer Nähe ist.

    Hallo,


    ich habe einen dedicatedServer und würde gerne die Sichtweite der Spieler erhöhen. Es geht genauer um die Dinos. Das Terrain kann ja jeder Spieler ingame in den Optionen einstellen. Beispiel: Stellen wir es ingame auf EPIC kann man ca. 100m weit alle Steine/Strukturen etc erkennen. Und noch ein paar Meter weiter die Dinos. Sagen wir mal 120m (nur grob geschätzt). Wenn nun aber in 121m ein Bronto steht sieht man ihn eben nicht.


    Eigentlich sieht man ab dieser, für uns doch viel zu geringen Entfernung, nur noch das Inselgrundterrain. Jegliche Strukturen, Dinos etc wird abrupt ausgeblendet. Früher, in den ersten Tagen nach Release der Alpha, konnte man noch sehr viel weiter schauen. Das wurde dann mit einem Patch zugunsten der ServerPerformance runtergeregelt.


    WIr haben genug Leistung zur Verfügung und sind auch nur weniger als 10 Spieler auf der Insel. Auch ist uns aufgefallen, das alles was nicht sichtbar für Spieler ist sofort "einfriert". Beispiel: ich fliege über einen AlphaT-Rex hinweg und er verschwindet hinter mir in der Unsichtbarkeit. Dann bleibt er exakt dort stehen. Wenn ich das nächste mal dort vorbeikomme, ist er noch immer an genau der gleichen Stelle. Und das gilt für alle Dinos auf der Insel. Was der Spieler nicht sieht, friert ein.


    Gibt es für die Serverkonfiguration eine Möglichkeit diese "Sichtweite" und/oder "Aktiviätsrange" um die Spieler herum zu erhöhen?


    Gruß
    T.J.

    Hallo,


    ich habe mir 4 Dung Beetles gezähmt. Sie wurden in ein einzelnes Gehege gesteckt und produzierten anfangs auch Öl und Dünger. Allerdings nur jeder von ihnen 2 oder 3 mal. Seither produzieren sie nichts mehr. Ich las das die Käfer nur produzieren wenn sie ungestört, ohne Angst sind und genug Platz haben (und auf "Wandering" gestellt sind). Also habe ich jedem ein eigenes Gehege gebaut. Jedes ist 2x4 Felder groß und grenzen direkt aneinander. Die Käfer, trotz "Wandering", bewegen sich darin nicht. Die bleiben einfach sitzen/stehen. Wenn ich einen Käfer rausnehme und ihn in die freie Natur setze, fängt der plötzlich das Laufen an.
    Produzieren die nur, wenn sie "echten" (freien, unumzäunten) Platz haben? Was mache ich falsch?


    Gruß
    T.J.

    Auf den offiziellen Servern gibt's (soweit ich weis) keine "regulierenden" Admins. Da herrscht oft echte Anarchie.


    Was euch da passiert ist, ist in der Tat eine Sauerei. Man spielt ja auf einem PvE-Server um nicht in Konflikte gezwungen zu werden. Nun habt ihr dennoch einen "Krieg" an den Backen. 1-2Minuten Flugzeit zum nächsten Tribe sollte mehr als ausreichend sein als Abstand, finde ich. Naja, aber wie schon gesagt, ihr seit da wohl auf euch selbst gestellt.


    Vielleicht könnt ihr mit euren Dinos auf einen anderen Server umziehen, um sich diesem unfreundlichen Tribe zu entziehen, ihr klärt das mit den Spielern oder ihr geht ebenfalls in den inoffiziellen Krieg.

    Was soll ich machen wenn man farmt und ein Alpha hinter einem her ist?
    Abhauen bringt nichts und dein Dino stirbt sofort.
    Es muss nicht mal ein Alpha sein, jeder große Dino kann nurnoch mit Freunden bekämpft werden.

    Tja, willkommen auf einer dinoverseuchten Insel ;) Das ist der Survivaleffekt. Und so ist es genau richtig.

    Die Dev's sollten mal endlich den MeleeDmg vom Farming abkoppeln. Das sind für mich 2 unterschiedliche Dinge.


    Der Rest, also die neuerlichen Health und Dmg - Werte sind für mich völlig ok. Man muss eben umdenken und sich wieder neu anpassen. Nun kann ich eben nicht mehr Alpha's jagen gehen. Sie sind jetzt die Chefs im Wald und das ist auch absolut richtig so. Alles andere mach doch gar kein Sinn.


    Der Mensch soll sich doch durch Bedacht und Intelligenz in dieser Welt überleben und nicht durch brachiale Kraft/Health.

    Das klingt doch supi ;)


    Mein Kommentar war überhaupt nicht böse gemeint. Wollte eigentlich nur wissen, was los ist. Ich bin sehr froh das ein Ende der Komplikationen in Sicht ist :) . Eure Seite gefällt mir sehr und wird täglich mehrfach von mir aufgesucht. Ihr seit DER Kontakt für mich zu den Informationen um ARK. Vielen Dank dafür....


    ... und natürlich für Deine ehrliche Schilderung der vergangenen Tage.


    MfG
    T.J.

    Jop, der Stil sieht gut aus, aber was ist mit der Seite/Domain ansich ?


    Bei mir ändert sich bald (gefühlt) täglich die Domain. Es war mal http://arksurvivalevolved.de dann gabs den Angriff und es wurden Weiterleitungen geschalten. Unter anderem https://web2.bfs-gaming.de/. Dann zwischendurch auf .eu und dann auf https://arksurvivalevolved.de. Aktuell geht das Sicherheitsprotokoll (https) nicht mehr und wir sind wieder bei http://arksurvivalevolved.de angekommen.


    Bleibt das denn nun so?

    Ok, ist ja nur eine Testversion vom Buggy.


    Allerdings ist der sehr hartnäckig. Ich konnte ihn nicht despawnen lassen. Weis jemand wie man den wieder weg bekommt?