Pinned [SERVER CONFIG] Alle Befehle / Einstellungen für die Gameusersettings.ini

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [SERVER CONFIG] Alle Befehle / Einstellungen für die Gameusersettings.ini

    Wir werden hier versuchen alle Einstellungen die in die Gameusersettings.ini kommen aufzugliedern und gegebenfalls zu erklären.

    Nach den Befehlen ohne Zahl kommt immer ein =True ( Aktiviert ) oder =False ( Deaktiviert )

    Bei den Befehlen mit Zahlen 1.0 ( Multiplikatoren ) werden immer höhere oder tiefere Werte angeben.
    Bsp: DinoDamageMultiplier=1.0 .. Damage verdoppeln .. DinoDamageMultiplier=2.0 usw..

    *** ÄNDERUNGEN WERDEN ERST NACH DEM RESTART DES SERVERS AKTIV ***


    Die folgenden Befehle gehören in den Bereich unter [ServerSettings]


    BefehlBeschreibung
    AdminLogging=TrueAktiviert die Anzeige In-Game über jeden Befehl den ein Admin verwendet.
    AllowCaveBuildingPvE=TrueErlaubt oder verbietet das Bauen innerhalb von Höhlen auf PvE-Servern.
    AllowHitMarkers=TrueAktiviert die Hitpoints Anzeige.
    ActiveMods=1234Erlaubt die Nutzung mehrerer Mods auf dem
    Server - Beispiel: ActiveMods=5584349,32059483
    AutoSavePeriodMinutes=30Ändert die Rate (in Minuten) in der der Server speichert.
    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1.0Ändert die Zeit in der verlassene Strukturen automatisch zerstört werden.
    AltSaveDirectoryNameDie Serverdaten werden im angegebenen, alternativen Order gespeichert
    AllowThirdPersonPlayer=TrueAktiviert die 3rd-Person-Ansicht
    AlwaysNotifyPlayerLeft=TrueZeigt an wenn jemand den Server verlässt
    AlwaysNotifyPlayerJoined=FalseZeigt an wenn jemand den Server joint.
    AllowRaidDinoFeeding=FalseTitan permanent zähmen möglich.
    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=FalseErlaubt es jedem Spieler das Tier an sich zu prägen.
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0Legt die Wirkung auf die stats. pro Pflegesintervall fest.
    BabyCuddleIntervalMultiplier=1.0Legt fest wie oft gekuschelt werden muß, wenn Ihr z.B. auf 1.5 stellt ist die Prägung in % weitaus höher.
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0Dieser Multiplikator legt fest, wie schnell der Verfall zum bereits abgeschlossenen Prägeschritt beginnt.
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0Der Multiplikator für den Qualitätsverlust in % der vorangegangenen Pflege, wenn die Pflege vergessen wurde.
    Banlist="http://playark.com/banlist.txt"Verweist auf eine globale Bannliste von Cheatern.
    DisableStructureDecayPVE=TrueDeaktiviert den automatischen Zerstörungs-Timer im PvE-Modus
    AllowFlyerCarryPVE=TrueLegt fest ob Flugkreaturen im PvE-Modus etwas tragen können
    PassiveDefensesDamageRiderlessDinos=TrueReiterlose oder wilde Dinos können bei aktivierter Einstellung Schaden an Verteidigungsstrukturen wie Speerwällen nehmen
    ClampResourceHarvestDamage=TrueLegt fest ob der Nahkampfschaden einer Kreature beim sammeln prozentuale Auswirkungen auf die Ausbeute hat.
    DayCycleSpeedScale=1Geschwindigkeit des Tag/Nacht-Zyklus
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=TrueDeaktiviert die Nachricht das jemand auf den Server kommt
    DifficultyOffset=0 to 1Schwierigkeits-Einstellung des Servers. 0 = Normal, während 1 für eine 4 x schwerere Stufe mit mehr Loot steht
    DayTimeSpeedScale=1Länge des Tages
    DestroyUnconnectedWaterPipes=truePipes die länger als 2 Tage nicht an ein Wassernetz angebunden sind werden automatisch gelöscht
    DinoDamageMultiplier=1.0Verursachter Schaden von Dinos
    DinoResistanceMultiplier=1.0Dino-Resistenzen
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.0Nahrungsverbrauch Dinos
    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=1.0Ausdauerverbrauch der Dinos
    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.0Lebens-Regenerationsrate für Dinosaurier
    DinoCountMultiplier=1.0Anzahl an Dinosauriern
    DisableDinoDecayPvE=TrueDeaktiviert den Zerfall der Dinos von inaktiven Spielern
    DisablePvEGamma=TrueDeaktiviert die Möglichkeit die Gammaeinstellungen anzupassen ( PVE )
    EnablePVPGamma=TrueAktiviert die Möglichkeit Gamma an zu passen ( PVP standartmässig deaktiviert )
    EnableExtraStructurePreventionVolumes=TrueVerbietet den Bau an ressourcenreichen Stellen
    ForceAllStructureLocking=TrueErzwingt das automatische schließen aller Strukturen
    GlobalVoiceChat=TrueDer Voice-Chat (Sprachausgabe) ist global und jeder kann jeden hören
    GameModIds=1234Legt fest welche Mods auf eurem Server laufen. Beispiel: GameModIds=487516323,487516324,487516325
    HarvestAmountMultiplier=1.0Ausbeute bei der Ernte
    HarvestHealthMultiplier=1.0Ändert den Multiplikator für die Ressourcen-"Health" (wieviele Ressourcen aus einem Vorkommen gewonnen werden können)
    KickIdlePlayersPeriod=2400Legt fest nach welcher Inaktivitätszeit ein Spieler automatisch vom Server gekickt wird.
    MapModID=1234Hiermit könnt ihr festlegen, welche Map der Server benutzen soll. Beispiel: MapModID=485317707
    ShowMapPlayerLocation=TrueZeigt die eigene Position auf der Map
    TheMaxStructuresInRange=10500Max sichtbare Strukturen in einem Bereich
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=50Strukturlimit der Sattelplattformen
    MaxNumberOfPlayersInTribe=0Max Anzahl der Spieler in einem Tribe.
    MaxTamedDinos=3700Legt die Maximalanzahl an zähmbaren Dinosauriern auf dem Server fest (Standart: 3700).
    NightTimeSpeedScale=1Länge der Nacht
    NoTributeDownloads=TrueDeaktiviert das Herunterladen von Charaktern/Dinos/Items
    PreventOfflinePvP=TrueAktiviert den Schutz gegen Offline PVP
    Keine Allianzen mehr möglich.
    PreventOfflinePvPInterval=1800Zeit in Sekunden bis sich der Schutz aktiviert.
    PreventTribeAlliances=TrueVerhindert Tribe Allianzen
    PreventDiseases=TrueDeaktiviert das jetzige Sumpffieber und alle künftigen Seuchen
    PreventDownloadSurvivors=TrueVerhindert das Herunterladen von Charaktern
    PreventUploadSurvivors=TrueVerhindert den Upload von Charaktern
    PreventDownloadItems=TrueVerhindert das Herunterladen von Items
    PreventUploadItems=TrueVerhindert den Upload von Items
    PreventDownloadDinos=TrueVerhindert das Herunterladen von Dinos
    PreventUploadDinos=TrueVerhindert den Upload von Dinos
    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=TrueErlaubt Strukturen an Support Kristallen Spawns im PVE
    PvPZoneStructureDamageMultiplier=6.0Ändert die Schadensrate für Gebäude in oder um Höhlen herum (Standart: x6).
    PvPDinoDecay=TrueLegt fest, ob im aktivierten Offline Raid Schutz ebenfalls die Dinos des Stammes/Spielers geschützt sind
    PvPStructureDecay=TrueLegt fest, ob im aktivierten Offline Raid Schutz die Strukturen des Stammes/Spielers geschützt sind
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.0Lebens-Regenerationsrate für Spieler
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=1.0Ausdauerverbrauch der Spieler
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=1.0Nahrungsverbrauch Spieler
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=1.0Wasserverbrauch der Spieler
    PlayerResistanceMultiplier=1.0Spieler-Resistenzen
    PlayerDamageMultiplier=1.0Verursachter Schaden von Spielern
    OnlyAutoDestroyCoreStructures=False(Auto)Zerstört nur Core Structures
    OverrideStructurePlatformPrevention=TrueVerbietet alle automatische Waffen auf allen Plattformen.
    Verhindert Spike Walls an Dino Plattformen
    OverrideOfficialDifficulty=5.0Überschreibt den maximalen offiziellen Schwierigkeitsgrad. Vorsicht mit zu hohen Zahlen!
    Der Wert erhöht den Wild Dino Level um jeweils 30 pro Zahl ( 5 = Wild Dino Level 150 )
    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=TrueErlaubt den Bau von Strukturen in der Nähe von Supplydrops auf PVE Servern
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=1.0Ändert die Zeit nach der Gebäude im PvE und PVP - Modus verfallen.
    PvPStructureDecay=TrueAktiviert den Gebäudeverfall im PVP Modus
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.0Ändert die maximale Anzahl der Strukturen pro Plattform.
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.0Ändert den Verfall der Dinos auf dem PVE Server bei Inaktivität der Spieler.
    ProximityChat=TrueDer Text-Chat wird nur Spielern angezeigt die sich in unmittelbarer Umgebung befinden
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.0Ändert die Rate mit der Ressourcen neu spawnen.
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1.0Ändert die Reichweite des Spawnradius sobald ein Spieler in der Nähe ist
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1.0Ändert die Reichweite des Spawnradius zu Strukturen der Spieler
    RCONEnabled=TrueAktiviert die Remote-Konsole auf eurem Server. Auf "False" setzen, um diese zu deaktivieren.
    RCONPort=1234Legt den Port für die Remote-Konsole auf eurem Server fest.
    ServerPVE=TrueAktiviert PvE, andere Spieler können dann nicht mehr getötet werden
    ServerPassword=lalaLegt ein Passwort fest, um auf deinen Server connecten zu können.
    SpectatorPassword=mypasswordLegt ein Passwort fest, mit dem jeder der es kennt mit dem Befehle request spectator den Beobachter-Modus benutzen kann.
    ServerHardcore=TrueAktiviert den Hardcore-Modus, beim Tod wird euer Charakter auf Level 1 zurückgesetzt
    ServerCrosshair=TrueAktiviert das Fadenkreuz
    ServerAdminPassword=xxx1234xxxAdmin PW für den Server ( Gilt auch gleichzeitig für RCON )
    ServerForceNoHUD=TrueDie Namen die über den Charaktern schweben werden deaktiviert
    StructureDamageMultiplier=1.0Legt fest wieviel Schaden Strukturen nehmen
    StructureResistanceMultiplier=1.0Struktur-Resistenzen
    ShowFloatingDamageText=TrueZeigt im RPG-Stil ausgeteilte Schadenssummen an
    TamingSpeedMultiplier=1.0Geschwindigkeit des Zähm-Vorgangs
    TamedDinoDamageMultiplier=1.0Schaden der gezähmten Tiere
    TamedDinoResistanceMultiplier=1.0Gezähmte Tiere-Resistenzen
    TribeLogDestroyedEnemyStructures=TrueZeigt bei True welcher gegnerische Tribe die Strukturen des eigenen Tribes zerstört hat.
    XPMultiplier=1.0Legt fest wieviel Erfahrungspunkte erhalten werden





    Die folgenden Befehle gehören in den Bereich unter [/Script/Engine.GameSession]



    BefehlBeschreibung
    MaxPlayers=80Ändert die maximale Anzahl der Spieler auf eurem Server




    Die folgenden Befehle gehören in den Bereich unter [SessionSettings]


    BefehlBeschreibung
    SessionName=TestserverÄndert den angezeigten Namen des Servers
    MultiHome=37.114.109.211Ändert die Ip worüber der Server erreichbar ist ( Interne oder Externe IP ) Bsp: 192.168.0.1 ( Für Lan Server )
    Port=7777Ändert den Gameport des Servers
    QueryPort=27015Ändert den Queryport des Servers


    Die folgenden Befehle gehören in den Bereich unter [MessageOfTheDay]



    BefehlBeschreibung
    Message=Willkommen auf meinem Server \n Forum / Regeln / Feedback @ arksurvivalevolved.zoneWillkommensnachricht für euren Server ( \n für eine neue Zeile )
    Duration=60Zeit in Sekunden .. wie lange die Nachricht angezeigt wird


    Wird laufend aktualisiert :)
    Ihr seid natürlich herzlich eingeladen mich zu korrigieren oder weitere Befehle zu posten .. damit wir mal eine richtige Übersicht haben.

    The post was edited 4 times, last by LynxX: neue befehle ().

  • Supi zusammenfassung! *Daumen hoch*

    Frage:
    MapPlayerLocation=True <----- läuft der Befehlt so bei dir?
    ShowMapPlayerLocation=True <-----ist es bei mir anderst zeigte es mir nix an ;)


    vll. ist es ja anbieter abhängig? ^^
    :pfeil: :pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil: :pfeil:
    Display Spoiler

    Mein PC:
    CPU: i5-6600k 3.5GHz
    Ram: 32GB DDR4 2400MHz
    Mainboard: Asus Maximus VIII Ranger (ROG)
    Grafik:Geforce GTX 960 SSC ACX 2.0+ 4GB
    Gehäuse: NZXT Phantom Weiss
    OS: Win 7 Pro
  • |*FsC*|KillSheep wrote:

    Supi zusammenfassung! *Daumen hoch*

    Frage:
    MapPlayerLocation=True <----- läuft der Befehlt so bei dir?
    ShowMapPlayerLocation=True <-----ist es bei mir anderst zeigte es mir nix an ;)


    vll. ist es ja anbieter abhängig? ^^
    ne hast schon recht .. hab ich übersehen .. is jetz geändert .. danke :)
  • Die bitte noch mit einfügen Game.ini
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    MaxNumberOfPlayersInTribe=0; Legt die max. Anzahl Spieler in einem Tribe fest. 0 deaktiviert das Limit

    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0; Legt fest, wie sehr der Zugewinn an Statistik/Charakterpunkten durch die Aufzucht beeinflusst wird.

    BabyCuddleIntervalMultiplier=1.0; Dieser Wert legt fest wie oft das Baby kuscheln möchte. Ein höherer Wert steigert die Tiefe der Prägung.

    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0; Dieser Wert legt fest nach welcher Zeit die Prägung wieder zu fallen beginnt, wenn ihr mit dem Baby nicht mehr kuschelt.

    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0; Ein Mulitplikator welcher dafür zuständing ist, wie schnell die Prägung ihre Qualität verliert wenn ihr euer Baby noch nicht geknuddelt habt.

    grüße

    PORT 27016 steam connect
  • Erste Registrierung | Wie lauten diese Befehle?

    Hallo Liebe Community:)
    Habe mich erst frisch hier registriert!
    Hätte mal eine frage zu den Befehlen, bzw. ober mir jemand diese Befehle schicken kann, da ich sie net gefunden habe!
    Also: Ich wollte mir einen Server erstellen und zwei Dinge festlegen:

    -1. Wie lautet der Befehl, mit dem man das Zähmen ,von Flugsauriern(alle) deaktivieren kann?
    -2. Wie lautet der Befehl, mit dem ich pro skillen(bei gewicht--->weight), egal ob von dem charakter, oder dino, 50weight dazubekomme, da man im normalfall nur 10 jeweils dazubekommt?
    -3. Wo muss ich die Befehle einfügen?(wenn es wer weiß, erkläre mir mal bitte einen ausführlichen und genauen weg)
    WICHTIG: Wenn wer den Befehl weiß soll er ihn mir bitte schon so schicken, damit ich in einfügen kann.
    Thx
  • Hallo,

    1. Da gibt es keinen Grundbefehl. Du musst jeden einzelnen Dino einstellen:
    PreventDinoTameClassNames="<classname>"
    Also bspw.:
    PreventDinoTameClassNames="Argent_Character_BP_C"
    Die versch Namen kannst du hier erfahren: Entity IDs


    2. Auch da gibt es keinen Grundbefehl. Das musst du für alle (Char, Dino) einzeln einstellen:
    Spieler:
    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=5.0

    Tamed Dino (Da werden die Punkte afaik prozentual berechnet. Hiermit würdest halt das 5-fache als normal bekommen:
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7] = 5.0


    3. Dazu müsste ich wissen, ob du die Einstellungen für den Singleplayer oder einen Server brauchst?

    Hoffe ich konnte n bissl helfen.
  • Alaric wrote:

    Hallo,

    1. Da gibt es keinen Grundbefehl. Du musst jeden einzelnen Dino einstellen:
    PreventDinoTameClassNames="<classname>"
    Also bspw.:
    PreventDinoTameClassNames="Argent_Character_BP_C"
    Die versch Namen kannst du hier erfahren: Entity IDs


    2. Auch da gibt es keinen Grundbefehl. Das musst du für alle (Char, Dino) einzeln einstellen:
    Spieler:
    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=5.0

    Tamed Dino (Da werden die Punkte afaik prozentual berechnet. Hiermit würdest halt das 5-fache als normal bekommen:
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7] = 5.0


    3. Dazu müsste ich wissen, ob du die Einstellungen für den Singleplayer oder einen Server brauchst?

    Hoffe ich konnte n bissl helfen.
    Ja, vielen dank:)
  • Bei gportal direkt kanns ich nicht sagen, aber dürfte eig das gleiche sein:
    Du gehst folgenden Pfad:

    Server/Shootergame/Saved/Config



    Dann öffnest du die Datei "Game.ini"

    ganz oben setzt du dann einmal folgendes ein:


    [/script/shootergame.shootergamemode]



    Danach die Befehle. Ein Befehl pro Zeile. Also in etwa so:
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PreventDinoTameClassNames="Argent_Character_BP_C"
    PreventDinoTameClassNames="Ptero_Character_BP_C"
    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=5.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7] = 5.0