Angepinnt [SERVER CONFIG] Alle Befehle / Einstellungen für die Gameusersettings.ini

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [SERVER CONFIG] Alle Befehle / Einstellungen für die Gameusersettings.ini

Wir werden hier versuchen alle Einstellungen die in die Gameusersettings.ini kommen aufzugliedern und gegebenfalls zu erklären.

Nach den Befehlen ohne Zahl kommt immer ein =True ( Aktiviert ) oder =False ( Deaktiviert )

Bei den Befehlen mit Zahlen 1.0 ( Multiplikatoren ) werden immer höhere oder tiefere Werte angeben.
    Bsp: DinoDamageMultiplier=1.0 .. Damage verdoppeln .. DinoDamageMultiplier=2.0 usw..

*** ÄNDERUNGEN WERDEN ERST NACH DEM RESTART DES SERVERS AKTIV ***

Die folgenden Befehle gehören in den Bereich unter [ServerSettings]

BefehlBeschreibung
    AdminLogging=TrueAktiviert die Anzeige In-Game über jeden Befehl den ein Admin verwendet.
    AllowCaveBuildingPvE=TrueErlaubt oder verbietet das Bauen innerhalb von Höhlen auf PvE-Servern.
    AllowHitMarkers=TrueAktiviert die Hitpoints Anzeige.
    ActiveMods=1234Erlaubt die Nutzung mehrerer Mods auf dem
    Server - Beispiel: ActiveMods=5584349,32059483
    AutoSavePeriodMinutes=30Ändert die Rate (in Minuten) in der der Server speichert.
    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1.0Ändert die Zeit in der verlassene Strukturen automatisch zerstört werden.
    AltSaveDirectoryNameDie Serverdaten werden im angegebenen, alternativen Order gespeichert
    AllowThirdPersonPlayer=TrueAktiviert die 3rd-Person-Ansicht
    AlwaysNotifyPlayerLeft=TrueZeigt an wenn jemand den Server verlässt
    AlwaysNotifyPlayerJoined=FalseZeigt an wenn jemand den Server joint.
    AllowRaidDinoFeeding=FalseTitan permanent zähmen möglich.
    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=FalseErlaubt es jedem Spieler das Tier an sich zu prägen.
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0Legt die Wirkung auf die stats. pro Pflegesintervall fest.
    BabyCuddleIntervalMultiplier=1.0Legt fest wie oft gekuschelt werden muß, wenn Ihr z.B. auf 1.5 stellt ist die Prägung in % weitaus höher.
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0Dieser Multiplikator legt fest, wie schnell der Verfall zum bereits abgeschlossenen Prägeschritt beginnt.
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0Der Multiplikator für den Qualitätsverlust in % der vorangegangenen Pflege, wenn die Pflege vergessen wurde.
    Banlist="http://playark.com/banlist.txt"Verweist auf eine globale Bannliste von Cheatern.
    DisableStructureDecayPVE=TrueDeaktiviert den automatischen Zerstörungs-Timer im PvE-Modus
    AllowFlyerCarryPVE=TrueLegt fest ob Flugkreaturen im PvE-Modus etwas tragen können
    PassiveDefensesDamageRiderlessDinos=TrueReiterlose oder wilde Dinos können bei aktivierter Einstellung Schaden an Verteidigungsstrukturen wie Speerwällen nehmen
    ClampResourceHarvestDamage=TrueLegt fest ob der Nahkampfschaden einer Kreature beim sammeln prozentuale Auswirkungen auf die Ausbeute hat.
    DayCycleSpeedScale=1Geschwindigkeit des Tag/Nacht-Zyklus
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=TrueDeaktiviert die Nachricht das jemand auf den Server kommt
    DifficultyOffset=0 to 1Schwierigkeits-Einstellung des Servers. 0 = Normal, während 1 für eine 4 x schwerere Stufe mit mehr Loot steht
    DayTimeSpeedScale=1Länge des Tages
    DestroyUnconnectedWaterPipes=truePipes die länger als 2 Tage nicht an ein Wassernetz angebunden sind werden automatisch gelöscht
    DinoDamageMultiplier=1.0Verursachter Schaden von Dinos
    DinoResistanceMultiplier=1.0Dino-Resistenzen
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.0Nahrungsverbrauch Dinos
    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=1.0Ausdauerverbrauch der Dinos
    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.0Lebens-Regenerationsrate für Dinosaurier
    DinoCountMultiplier=1.0Anzahl an Dinosauriern
    DisableDinoDecayPvE=TrueDeaktiviert den Zerfall der Dinos von inaktiven Spielern
    DisablePvEGamma=TrueDeaktiviert die Möglichkeit die Gammaeinstellungen anzupassen ( PVE )
    EnablePVPGamma=TrueAktiviert die Möglichkeit Gamma an zu passen ( PVP standartmässig deaktiviert )
    EnableExtraStructurePreventionVolumes=TrueVerbietet den Bau an ressourcenreichen Stellen
    ForceAllStructureLocking=TrueErzwingt das automatische schließen aller Strukturen
    GlobalVoiceChat=TrueDer Voice-Chat (Sprachausgabe) ist global und jeder kann jeden hören
    GameModIds=1234Legt fest welche Mods auf eurem Server laufen. Beispiel: GameModIds=487516323,487516324,487516325
    HarvestAmountMultiplier=1.0Ausbeute bei der Ernte
    HarvestHealthMultiplier=1.0Ändert den Multiplikator für die Ressourcen-"Health" (wieviele Ressourcen aus einem Vorkommen gewonnen werden können)
    KickIdlePlayersPeriod=2400Legt fest nach welcher Inaktivitätszeit ein Spieler automatisch vom Server gekickt wird.
    MapModID=1234Hiermit könnt ihr festlegen, welche Map der Server benutzen soll. Beispiel: MapModID=485317707
    ShowMapPlayerLocation=TrueZeigt die eigene Position auf der Map
    TheMaxStructuresInRange=10500Max sichtbare Strukturen in einem Bereich
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=50Strukturlimit der Sattelplattformen
    MaxNumberOfPlayersInTribe=0Max Anzahl der Spieler in einem Tribe.
    MaxTamedDinos=3700Legt die Maximalanzahl an zähmbaren Dinosauriern auf dem Server fest (Standart: 3700).
    NightTimeSpeedScale=1Länge der Nacht
    NoTributeDownloads=TrueDeaktiviert das Herunterladen von Charaktern/Dinos/Items
    PreventOfflinePvP=TrueAktiviert den Schutz gegen Offline PVP
    Keine Allianzen mehr möglich.
    PreventOfflinePvPInterval=1800Zeit in Sekunden bis sich der Schutz aktiviert.
    PreventTribeAlliances=TrueVerhindert Tribe Allianzen
    PreventDiseases=TrueDeaktiviert das jetzige Sumpffieber und alle künftigen Seuchen
    PreventDownloadSurvivors=TrueVerhindert das Herunterladen von Charaktern
    PreventUploadSurvivors=TrueVerhindert den Upload von Charaktern
    PreventDownloadItems=TrueVerhindert das Herunterladen von Items
    PreventUploadItems=TrueVerhindert den Upload von Items
    PreventDownloadDinos=TrueVerhindert das Herunterladen von Dinos
    PreventUploadDinos=TrueVerhindert den Upload von Dinos
    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=TrueErlaubt Strukturen an Support Kristallen Spawns im PVE
    PvPZoneStructureDamageMultiplier=6.0Ändert die Schadensrate für Gebäude in oder um Höhlen herum (Standart: x6).
    PvPDinoDecay=TrueLegt fest, ob im aktivierten Offline Raid Schutz ebenfalls die Dinos des Stammes/Spielers geschützt sind
    PvPStructureDecay=TrueLegt fest, ob im aktivierten Offline Raid Schutz die Strukturen des Stammes/Spielers geschützt sind
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.0Lebens-Regenerationsrate für Spieler
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=1.0Ausdauerverbrauch der Spieler
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=1.0Nahrungsverbrauch Spieler
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=1.0Wasserverbrauch der Spieler
    PlayerResistanceMultiplier=1.0Spieler-Resistenzen
    PlayerDamageMultiplier=1.0Verursachter Schaden von Spielern
    OnlyAutoDestroyCoreStructures=False(Auto)Zerstört nur Core Structures
    OverrideStructurePlatformPrevention=TrueVerbietet alle automatische Waffen auf allen Plattformen.
    Verhindert Spike Walls an Dino Plattformen
    OverrideOfficialDifficulty=5.0Überschreibt den maximalen offiziellen Schwierigkeitsgrad. Vorsicht mit zu hohen Zahlen!
    Der Wert erhöht den Wild Dino Level um jeweils 30 pro Zahl ( 5 = Wild Dino Level 150 )
    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=TrueErlaubt den Bau von Strukturen in der Nähe von Supplydrops auf PVE Servern
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=1.0Ändert die Zeit nach der Gebäude im PvE und PVP - Modus verfallen.
    PvPStructureDecay=TrueAktiviert den Gebäudeverfall im PVP Modus
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.0Ändert die maximale Anzahl der Strukturen pro Plattform.
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.0Ändert den Verfall der Dinos auf dem PVE Server bei Inaktivität der Spieler.
    ProximityChat=TrueDer Text-Chat wird nur Spielern angezeigt die sich in unmittelbarer Umgebung befinden
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.0Ändert die Rate mit der Ressourcen neu spawnen.
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1.0Ändert die Reichweite des Spawnradius sobald ein Spieler in der Nähe ist
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1.0Ändert die Reichweite des Spawnradius zu Strukturen der Spieler
    RCONEnabled=TrueAktiviert die Remote-Konsole auf eurem Server. Auf "False" setzen, um diese zu deaktivieren.
    RCONPort=1234Legt den Port für die Remote-Konsole auf eurem Server fest.
    ServerPVE=TrueAktiviert PvE, andere Spieler können dann nicht mehr getötet werden
    ServerPassword=lalaLegt ein Passwort fest, um auf deinen Server connecten zu können.
    SpectatorPassword=mypasswordLegt ein Passwort fest, mit dem jeder der es kennt mit dem Befehle request spectator den Beobachter-Modus benutzen kann.
    ServerHardcore=TrueAktiviert den Hardcore-Modus, beim Tod wird euer Charakter auf Level 1 zurückgesetzt
    ServerCrosshair=TrueAktiviert das Fadenkreuz
    ServerAdminPassword=xxx1234xxxAdmin PW für den Server ( Gilt auch gleichzeitig für RCON )
    ServerForceNoHUD=TrueDie Namen die über den Charaktern schweben werden deaktiviert
    StructureDamageMultiplier=1.0Legt fest wieviel Schaden Strukturen nehmen
    StructureResistanceMultiplier=1.0Struktur-Resistenzen
    ShowFloatingDamageText=TrueZeigt im RPG-Stil ausgeteilte Schadenssummen an
    TamingSpeedMultiplier=1.0Geschwindigkeit des Zähm-Vorgangs
    TamedDinoDamageMultiplier=1.0Schaden der gezähmten Tiere
    TamedDinoResistanceMultiplier=1.0Gezähmte Tiere-Resistenzen
    TribeLogDestroyedEnemyStructures=TrueZeigt bei True welcher gegnerische Tribe die Strukturen des eigenen Tribes zerstört hat.
    XPMultiplier=1.0Legt fest wieviel Erfahrungspunkte erhalten werden

Die folgenden Befehle gehören in den Bereich unter [/Script/Engine.GameSession]

BefehlBeschreibung
    MaxPlayers=80Ändert die maximale Anzahl der Spieler auf eurem Server

Die folgenden Befehle gehören in den Bereich unter [SessionSettings]

BefehlBeschreibung
    SessionName=TestserverÄndert den angezeigten Namen des Servers
    MultiHome=37.114.109.211Ändert die Ip worüber der Server erreichbar ist ( Interne oder Externe IP ) Bsp: 192.168.0.1 ( Für Lan Server )
    Port=7777Ändert den Gameport des Servers
    QueryPort=27015Ändert den Queryport des Servers

Die folgenden Befehle gehören in den Bereich unter [MessageOfTheDay]

BefehlBeschreibung
    Message=Willkommen auf meinem Server \n Forum / Regeln / Feedback @ arksurvivalevolved.zoneWillkommensnachricht für euren Server ( \n für eine neue Zeile )
    Duration=60Zeit in Sekunden .. wie lange die Nachricht angezeigt wird

Wird laufend aktualisiert :)
    Ihr seid natürlich herzlich eingeladen mich zu korrigieren oder weitere Befehle zu posten .. damit wir mal eine richtige Übersicht haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LynxX () aus folgendem Grund: neue befehle

• Supi zusammenfassung! *Daumen hoch*

Frage:
    MapPlayerLocation=True <----- läuft der Befehlt so bei dir?
    ShowMapPlayerLocation=True <-----ist es bei mir anderst zeigte es mir nix an ;)

vll. ist es ja anbieter abhängig? ^^
    :pfeil: :pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

:pfeil: :pfeil:
    Spoiler anzeigen

Mein PC:
    CPU: i5-6600k 3.5GHz
    Ram: 32GB DDR4 2400MHz
    Mainboard: Asus Maximus VIII Ranger (ROG)
    Grafik:Geforce GTX 960 SSC ACX 2.0+ 4GB
    Gehäuse: NZXT Phantom Weiss
  • |*FsC*|KillSheep schrieb:

Supi zusammenfassung! *Daumen hoch*

Frage:
    MapPlayerLocation=True <----- läuft der Befehlt so bei dir?
    ShowMapPlayerLocation=True <-----ist es bei mir anderst zeigte es mir nix an ;)

vll. ist es ja anbieter abhängig? ^^
    ne hast schon recht .. hab ich übersehen .. is jetz geändert .. danke :)
  • Die bitte noch mit einfügen Game.ini
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    MaxNumberOfPlayersInTribe=0; Legt die max. Anzahl Spieler in einem Tribe fest. 0 deaktiviert das Limit

BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0; Legt fest, wie sehr der Zugewinn an Statistik/Charakterpunkten durch die Aufzucht beeinflusst wird.

BabyCuddleIntervalMultiplier=1.0; Dieser Wert legt fest wie oft das Baby kuscheln möchte. Ein höherer Wert steigert die Tiefe der Prägung.

BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0; Dieser Wert legt fest nach welcher Zeit die Prägung wieder zu fallen beginnt, wenn ihr mit dem Baby nicht mehr kuschelt.

BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0; Ein Mulitplikator welcher dafür zuständing ist, wie schnell die Prägung ihre Qualität verliert wenn ihr euer Baby noch nicht geknuddelt habt.

grüße

steam connect, Wir freuen uns auf Besuch unseres PVE Ark Server
    Vorstellung des Servers und Regeln !
  • Erste Registrierung | Wie lauten diese Befehle?

Hallo Liebe Community:)
    Habe mich erst frisch hier registriert!
    Hätte mal eine frage zu den Befehlen, bzw. ober mir jemand diese Befehle schicken kann, da ich sie net gefunden habe!
    Also: Ich wollte mir einen Server erstellen und zwei Dinge festlegen:

-1. Wie lautet der Befehl, mit dem man das Zähmen ,von Flugsauriern(alle) deaktivieren kann?
    -2. Wie lautet der Befehl, mit dem ich pro skillen(bei gewicht--->weight), egal ob von dem charakter, oder dino, 50weight dazubekomme, da man im normalfall nur 10 jeweils dazubekommt?
    -3. Wo muss ich die Befehle einfügen?(wenn es wer weiß, erkläre mir mal bitte einen ausführlichen und genauen weg)
    WICHTIG: Wenn wer den Befehl weiß soll er ihn mir bitte schon so schicken, damit ich in einfügen kann.
    Thx
  • Hallo,

1. Da gibt es keinen Grundbefehl. Du musst jeden einzelnen Dino einstellen:
    PreventDinoTameClassNames="<classname>"
    Also bspw.:
    PreventDinoTameClassNames="Argent_Character_BP_C"
    Die versch Namen kannst du hier erfahren: Entity IDs

2. Auch da gibt es keinen Grundbefehl. Das musst du für alle (Char, Dino) einzeln einstellen:
    Spieler:
    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=5.0

Tamed Dino (Da werden die Punkte afaik prozentual berechnet. Hiermit würdest halt das 5-fache als normal bekommen:
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7] = 5.0

3. Dazu müsste ich wissen, ob du die Einstellungen für den Singleplayer oder einen Server brauchst?

Hoffe ich konnte n bissl helfen.
  • Alaric schrieb:

Hallo,

1. Da gibt es keinen Grundbefehl. Du musst jeden einzelnen Dino einstellen:
    PreventDinoTameClassNames="<classname>"
    Also bspw.:
    Die versch Namen kannst du hier erfahren: Entity IDs

2. Auch da gibt es keinen Grundbefehl. Das musst du für alle (Char, Dino) einzeln einstellen:
    Spieler:
    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=5.0

Tamed Dino (Da werden die Punkte afaik prozentual berechnet. Hiermit würdest halt das 5-fache als normal bekommen:
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7] = 5.0

3. Dazu müsste ich wissen, ob du die Einstellungen für den Singleplayer oder einen Server brauchst?

Hoffe ich konnte n bissl helfen.
    Ja, vielen dank:)
  • Bei gportal direkt kanns ich nicht sagen, aber dürfte eig das gleiche sein:
    Du gehst folgenden Pfad:

Server/Shootergame/Saved/Config

Dann öffnest du die Datei "Game.ini"

ganz oben setzt du dann einmal folgendes ein:

Danach die Befehle. Ein Befehl pro Zeile. Also in etwa so:
    PreventDinoTameClassNames="Ptero_Character_BP_C"