Freischaltung aller Engramme

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  • Freischaltung aller Engramme

    Hallo zusammen,

    seit dem Patch 273.62 ist es ja möglich alle Engramme mit bAutoUnlockAllEngrams=true automatisch freizuschalten.
    Das Problem was ich damit habe ist, dass es auch die gesperrten Engramme herstellbar sind.
    Dabei tauchen die gesperrten Engramme zwar nicht in der Engram-Übersicht auf, können aber in der Smithy oder Tek-Replikator hergestellt werden.

    Kennt wer einen Weg dass nur die "verfügbare" Engramme freigeschalten werden?

    Gruß, Tyl
  • Moin,

    dafür muss man erstmal wissen was überhaupt ein "gesperrtes Engramm" und ein "verfügbares Engramm" ist :P.

    In der Theorie sind auch alle gesperrten Engramme ein verfügbares Engramm. Nur die Voraussetzungen um es zu lernen, machen es unmöglich. z. B. hohes Level, Engrammpunkte etc. Da aber Auto-Unlock genau diese Parameter zu ignorieren scheint, sind diese natürlich lernbar bzw baubar. Also was machen?

    2 Möglichkeiten.

    1. Dir ist es egal ob die Leute die Engramme in der Theorie sehen und setzt über einen Override die Crafting-Costen ins unermessliche.

    Beispiel:

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponStoneHatchet_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Thatch_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemAmmo_ArrowStone_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    oder

    2. Du nutzt EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="<WERT>",LevelToAutoUnlock=<WERT>) und das für jedes Engramm welches du automatisch freischalten möchtest.

    Beispiel: EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_DedicatedStorage_C",LevelToAutoUnlock=0)

    LG

    gluehwo
  • Habe praktisch die 2te Variante gemacht, war zwar etwas aufwendig aber es hat sich gelohnt :)

    Wer es ausprobieren möchte, folgend der Code.
    Die Tek-Engramme werden erst mit LvL 90 freigeschalten.

    (10.000 Zeichen überschritten, deswegen eine .txt Datei als Anhang)

    Damit die Spieler keine Engrampunkte bekommen, wurden diese auf 0 gesetzt.

    Vielleicht hilft die Zuarbeit ja jemanden weiter :)

    Gruß, Tyl
    Dateien
  • Nö das war es nicht, das schaltet ja alles an,

    gluehwo schrieb:

    bAutoUnlockAllEngrams=true
    Das wäre besser: bAutoUnlockAllTekEngrams, gibt es aber leider nicht, nu dann wieder zurück auf Standard

    SO hab@TylosDE seine TXT nur auf die Tek Sachen verkürzt:
    Spoiler anzeigen
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tek_Gate_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tek_Gate_Large_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tek_Gategrame_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tek_Gategrame_Large_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekBed_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekBoots_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCatwalk_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCeiling_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCeilingWithTrapdoor_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCloningChamber_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekDoor_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekFenceFoundation_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekFloor_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGenerator_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGloves_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGrenade_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekHelmet_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekLadder_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekLight_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekMegalodonSaddle_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekMosaSaddle_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekPants_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekPillar_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRailing_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRamp_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekReplicator_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRexSaddle_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRifle_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRoof_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekShield_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekShieldArmor_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekShirt_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekSlopedWall_Left_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekSlopedWall_Right_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekStairs_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekSword_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTapejaraSaddle_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTeleporter_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTransmitter_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTrapdoor_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTrough_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekUnderwaterBase_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekUnderwaterBase_BottomEntry_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekWall_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekWallWithDoor_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekWallWithWindow_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekWindow_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TurretTek_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRockDrakeSaddle_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekSniper_C",LevelToAutoUnlock=90)


    Und es funzt, die Level werde ich aber Wahrscheinlich auf 100 setzten :D

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    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sam| () aus folgendem Grund: Inhalt Verändert

  • Nächste Sache , da ja auf Extension in gewisser Sache ja eigentlich Sorched Earth und Ragnarok und Abberration mit eingebaut wurde, hier man aber die Erlernten Sachen nicht Lernen bzw. bauen kann, hab ich gelesen das man mit :
    dem hier:
    [Engram Unlocker]
    ScorchedEarth=false
    Abberation=false
    Ragnarok=false

    alles freischalten kann. aber funzen tut das nicht wirklich , zu mindestens nicht bei mir. hab´s in der Gusini

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  • meinst du damit, das du verhindern willst das die Engram von den bestimmten Karten nicht mit bAutoUnlockAllEngrams=true auf Extension freigeschaltet werden ? Weil bei mir werden Sie auch dort freigeschaltet.
    Sollte das mit
    [Engram Unlocker]
    ScorchedEarth=false
    Abberation=false
    Ragnarok=false
    gehen wäre suppi. Ich probiere das mal gleich.
    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Gabriel [BF-S] GER schrieb:

    bAutoUnlockAllEngrams=true
    naja, wie gesagt schaltet man damit "ALLES" frei
    Ansonsten müsste man mit : EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCeilingWithTrapdoor_C",LevelToAutoUnlock=90) damit Arbeiten, und das ist dann doch zu viel Arbeit

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  • Sam| schrieb:

    Nächste Sache , da ja auf Extension in gewisser Sache ja eigentlich Sorched Earth und Ragnarok und Abberration mit eingebaut wurde, hier man aber die Erlernten Sachen nicht Lernen bzw. bauen kann, hab ich gelesen das man mit :
    dem hier:
    [Engram Unlocker]
    ScorchedEarth=false
    Abberation=false
    Ragnarok=false

    alles freischalten kann. aber funzen tut das nicht wirklich , zu mindestens nicht bei mir. hab´s in der Gusini
    Also wenn du alles freischalten lassen wollen würdest dann wohl eher

    [Engram Unlocker]
    ScorchedEarth=true
    Abberation=true
    Ragnarok=true


    ein False würde laut den Parametern ja bewirken das ich es NICHT automatisch freischalten lasse.

    LG

    gluehwo