Freischaltung aller Engramme

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  • Freischaltung aller Engramme

    Hallo zusammen,

    seit dem Patch 273.62 ist es ja möglich alle Engramme mit bAutoUnlockAllEngrams=true automatisch freizuschalten.
    Das Problem was ich damit habe ist, dass es auch die gesperrten Engramme herstellbar sind.
    Dabei tauchen die gesperrten Engramme zwar nicht in der Engram-Übersicht auf, können aber in der Smithy oder Tek-Replikator hergestellt werden.

    Kennt wer einen Weg dass nur die "verfügbare" Engramme freigeschalten werden?

    Gruß, Tyl
  • Moin,

    dafür muss man erstmal wissen was überhaupt ein "gesperrtes Engramm" und ein "verfügbares Engramm" ist :P.

    In der Theorie sind auch alle gesperrten Engramme ein verfügbares Engramm. Nur die Voraussetzungen um es zu lernen, machen es unmöglich. z. B. hohes Level, Engrammpunkte etc. Da aber Auto-Unlock genau diese Parameter zu ignorieren scheint, sind diese natürlich lernbar bzw baubar. Also was machen?

    2 Möglichkeiten.

    1. Dir ist es egal ob die Leute die Engramme in der Theorie sehen und setzt über einen Override die Crafting-Costen ins unermessliche.

    Beispiel:

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponStoneHatchet_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Thatch_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemAmmo_ArrowStone_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    oder

    2. Du nutzt EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="<WERT>",LevelToAutoUnlock=<WERT>) und das für jedes Engramm welches du automatisch freischalten möchtest.

    Beispiel: EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_DedicatedStorage_C",LevelToAutoUnlock=0)

    LG

    gluehwo
  • Habe praktisch die 2te Variante gemacht, war zwar etwas aufwendig aber es hat sich gelohnt :)

    Wer es ausprobieren möchte, folgend der Code.
    Die Tek-Engramme werden erst mit LvL 90 freigeschalten.

    (10.000 Zeichen überschritten, deswegen eine .txt Datei als Anhang)

    Damit die Spieler keine Engrampunkte bekommen, wurden diese auf 0 gesetzt.

    Vielleicht hilft die Zuarbeit ja jemanden weiter :)

    Gruß, Tyl
    Dateien
  • Nö das war es nicht, das schaltet ja alles an,

    gluehwo schrieb:

    bAutoUnlockAllEngrams=true
    Das wäre besser: bAutoUnlockAllTekEngrams, gibt es aber leider nicht, nu dann wieder zurück auf Standard

    SO hab@TylosDE seine TXT nur auf die Tek Sachen verkürzt:
    Spoiler anzeigen
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tek_Gate_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tek_Gate_Large_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tek_Gategrame_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tek_Gategrame_Large_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekBed_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekBoots_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCatwalk_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCeiling_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCeilingWithTrapdoor_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCloningChamber_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekDoor_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekFenceFoundation_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekFloor_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGenerator_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGloves_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGrenade_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekHelmet_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekLadder_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekLight_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekMegalodonSaddle_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekMosaSaddle_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekPants_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekPillar_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRailing_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRamp_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekReplicator_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRexSaddle_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRifle_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRoof_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekShield_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekShieldArmor_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekShirt_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekSlopedWall_Left_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekSlopedWall_Right_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekStairs_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekSword_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTapejaraSaddle_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTeleporter_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTransmitter_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTrapdoor_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTrough_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekUnderwaterBase_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekUnderwaterBase_BottomEntry_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekWall_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekWallWithDoor_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekWallWithWindow_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekWindow_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TurretTek_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRockDrakeSaddle_C",LevelToAutoUnlock=90)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekSniper_C",LevelToAutoUnlock=90)


    Und es funzt, die Level werde ich aber Wahrscheinlich auf 100 setzten :D

    PORT 27015 steam connect, Wir freuen uns auf Besuch unseres PVE Ark Server
    Vorstellung des Servers und Regeln

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