Ich will Farben

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich will Farben

Hallo,

jedesmal habe ich dasselbe Problem. Habe jetzt auf einem andern Server mit einem neuen Char angefangen und will Farben mischen, aber es haut nicht hin!
    Versuchsweise habe ich diesmal nur eine Sorte genommen. Hat nicht funktioniert:

- Wasser min. 1 Beutel
    - 5x Beeren

Dann habe ich irgendwie auf 15 Beeren erhöht und noch mal versucht. Bekam dann irgendwie, nach ein paar Versuchen, 5x Farbe.

Dann 9 Gelbe und 5 Blaue Beeren zusammen in den Topf getan + Wasser, ergibt nichts mehr. Keine Farbe.

Kann mal jemand das ausprobieren auf der PS4 und genau sagen, wie man das macht? So lala einfach mal Beeren und Wasser funktioniert ja nicht.
    Das ist echt ne Katastrophe.

Danke!

MfG
  • Moin,

soweit mir bekannt ist, benötigst du für unterschiedliche Farben wie von dir genannt Beeren und Wasser, aber auch noch die Zutaten 2 Holzkohle oder 1 Schießpulver oder 1 Zündpulver. Wobei sich die Anzahl der Beeren auch unterscheidet

Um z. B. Blau herzustellen benötigst du 15 Azulberrys 2 Holzkohle

Für Cyan brauchst du 6 Amarberry + 12 Azulberrys + 1 Zündpulver

Am Besten suchst du dir einfach eine Liste der Farben im Internet raus und schaust selbst, wie du deine bevorzugte Farbe herstellst.

LG

gluehwo
  • Man könnte ja unterschiedliche Farbtöne durch Mischen der Beeren in unterschiedlicher Anzahl herstellen. So habe ich das verscuht, mit Holzkohle und mit Zündpulver, nur mit Holzkohle (und Holz zum zünden) und nur mit Zündpulver.

Da Du schreibt, dass man für Blau bspw. 15 Azulberrys 2 Holzkohle benötigt, geht mir glaub ich ein Licht auf! Denn das war es, was bei mir zuletzt funktionierte!
    Man muss wissen welche Farben im Spiel möglich sind und muss exakt die Anzahl Zutaten haben. Wirft man die Beeren in den Topf und eine Beere einer Farbe ist gerade verfallen, passen die Zutaten nicht mehr und es gibt keine Farbe. Selbst wenn theor. genügend Beeren für Farbe vorhanden wären (eine mehr oder weniger gibt halt ein bissi ne andre Farbe, aber wäre i.R. nicht tragisch). Freie Kombinationen von Beeren sind offenbar nicht möglich.

Die Listen mit den Farben habe ich schon gefunden, aber es klappte trotzdem nie oder es gab Zufallsfarben. Meist liegt es wohl daran, dass die Beeren eben sehr schnell verfallen. Ich denke, dass man Farben direkt am Strand herstellen sollte, oder wo sonst Wasser ist, wenn in der Umgebung Beeren wachsen. Dann mal ne Weile Beeren sammeln und hoffen, dass die Beeren dabei sind, die man benötigt, dann den Kochpott aufstellen, Wasser holen, schnell alles zusammen rein werfen und anzünden (wenn in der kurzen Zeitspanne, dann nicht wieder eine Zutat verfallen ist, sollte es ja hinhauen).

MfG
  • Ich denke, ich habs jetzt.

Die Anzahl der Beeren muss stimmen, um eine bestimmte Farbe zu mischen. Beliebige Farben sind wohl nicht möglich (?).

Hier im Forum gibt es eine Auflistung zu den Farben, wo jedesmal 2x Schießpulver angegeben sind.
    Tut man 2x Schießpulver dazu, dann wird nur eins verwendet. Man kann auch gleich nur einmal Pulver dazu tun, das funktioniert dann auch.

Ich stelle meine Farben jetzt immer so her, dass ich mir eine Farbaufstellung im Netz (oder hier im Forum) suche, die Beerenanzahl heraussuche (peinlichst drauf achte, dass die vorm Anzünden stimmt), einmal Wasser dazu gebe und etwas Stroh. Zurzeit benutze ich 1x Schießpulver zusätzlich.
    Dann anzünden, 5 Sekunden warten = Farbe.

Ich habe jetzt 2 Farben, mit denen ich schon sehr zufrieden bin:

- Tann (was der Farbe gegerbten Leders / Tierhaut entspricht, aber etwas heller ist) für Lederklamotten
    - Tannengrün (ein mattes Grün)

MfG