Eier ausbrüten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eier ausbrüten

So hallo!

Also wenn ich Eier ausbrüte, ist die Temperatur stabil. Immer. Wenn ich dabei stehen bleibe klappt alles. Verlasse ich die Eier eine gewisse Zeit, sind sie verschwunden, wenn ich wiederkomme.

Weiß jemand warum? Bei Ptera und Argentvaris scheint diese Zeit unterschiedlich zu sein. Ptera brüten schneller und gehen schneller verloren, wenn man weg ist. Also einfach nach der Zeit X zurückkommen und den Nachwuchs aufziehen ist nicht. Man darf nur eine bestimmte Zeit abwesend sein?

MfG
  • Moin,

Es kann gut sein das die Eier, wenn sie fertig wären mit ausbrüten,
    despawnen wenn du dich außerhalb der Render-Reichweite befindest.

---------------------------------------------------------------------------------------

Generell die Eier unbeaufsichtig liegen lassen ist eher ne schlechte Idee.
    Denn der Nachwuchs kann auch mit pech recht schnell verhungern.
    Also am besten grad die Zeit nehmen und bei dem Ei bleiben bis es geschlüpft ist.

Und jenachdem ob Fleisch oder Pflanzen-fresser immer Fleisch oder Beeren im Inventar haben.
    Dann kannst du diese dem Nachwuchs sofort geben.

Denn ohne S+ wirst du (bei normalen settings) gute 2-3 Stunden rund um die Uhr bei dem Nachwuchs bleiben,
    denn dieser muss von Hand füttern werden bis er 10% ausgewachsen ist.
    Erst danach frisst der Nachwuchs regulär aus dem futtertrog.

Gruß:
    ELITE
  • Ja generell haste nat. Recht. Aber es steht ja, wie lange ein Ei benötigt. In 1h:40min kann man gut noch Fleisch einsammeln, um die Vorratsbehälter der Basis aufzufüllen. Wenn ich aber nach 40min zurück bin und die Eier sind weg, dann ist es merkwürdig. Also Eier, die perfekt temperiert sind und sich in einem abgeschlossenem Raum befinden. Man muss daneben stehen bleiben dann ist alle gut. Auch wenn man mal kurze Zeit weg ist und wiederkommt ändert das an der Ei-Gesundheit nichts. Das habe ich schon geprüft. Könnte sein, die nimmt ab, wenn man weg ist - scheint aber nicht so zu sein.
    Das mit den 10% ist nervig. aber gibt auch Sachen die man füttern kann, die viel länger halten. So muss man bei Pteras und Argentavis nicht viel nachfüttern, das geht dann schon.

MfG