alle Engramme auf Server freischalten

  • Hallo liebe Freunde,


    Ich habe mir vor kurzen mit ein paar Freunden einen Ark Server über Nitrado gemietet. Wir zocken auf der map Ragnarok, allerdings sind dort nicht alle Engramme zu erlernen, die es beispielsweise auf der map the Island gibt. Meine Frage ist nun ob es einen Cheat/Admin-Command gibt oder ob man etwas in den Servereinstellungen ändern muss, damit dies ermöglicht wird. Mir ist bewusst, das man auch einzelne Commands machen kann, um einzelne Dinge zu bekommen. So hab ich mir zum Beipiel eine Ölpumpe besorgt, weil die auf der map nicht verfügbar ist. Also meine Frage ist gibt es die Möglichkeit alle Technologien der map hinzuzufügen und wenn ja wie genau macht man das. Vielen Dank

  • hi, ja gibt es, und zwar musst du folgendes in die Game.ini schreiben, am besten ganz unten

    [Engram Unlocker]

    ScorchedEarth=true oder false

    Abberation=true oder false

    Ragnarok=true oder false

    Extinction=true oder false

    Hallo liebe Freunde,


    Ich habe mir vor kurzen mit ein paar Freunden einen Ark Server über Nitrado gemietet. Wir zocken auf der map Ragnarok, allerdings sind dort nicht alle Engramme zu erlernen, die es beispielsweise auf der map the Island gibt. Meine Frage ist nun ob es einen Cheat/Admin-Command gibt oder ob man etwas in den Servereinstellungen ändern muss, damit dies ermöglicht wird. Mir ist bewusst, das man auch einzelne Commands machen kann, um einzelne Dinge zu bekommen. So hab ich mir zum Beipiel eine Ölpumpe besorgt, weil die auf der map nicht verfügbar ist. Also meine Frage ist gibt es die Möglichkeit alle Technologien der map hinzuzufügen und wenn ja wie genau macht man das. Vielen Dank

    Hier empfehle ich dir folgendes: Das kommt auch in die Game ini

    Und wenn du die Engramme für Tek Freischalten willst ab 90, dann musst du das in die Game.ini reinschreiben:

    So hoffe konnte weiter helfen

  • Wir zocken auf der map Ragnarok, allerdings sind dort nicht alle Engramme zu erlernen, die es beispielsweise auf der map the Island gibt.

    Also eigentlich gibt es dauf Ragna alle Engramme aus Vanilla und Scorched Earth. Ausser du meinst die TEK Engramme.

    Aber Ölbohrturm kann man da ganz normal Freischalten.

    Dazu braucht er aber auch das Mod "Engram Unlocker" was du vergessen hast zu erwähnen ;) und dieser eintrag gehört in die GameUserSettings.ini.

    Hier empfehle ich dir folgendes: Das kommt auch in die Game ini

    Diese empfehlung ist fürn A****

    damit fügst du doch nur Cryopods und Cryofriges in die Lootdrops hinzu, welche man aber sowieso ab lvl 51/88 Lernen und selber craften kann.


    Also aus meiner sicht eine sehr Lukrative variante mit viel spielspaß an alle TEK-Engramme zu kommen, ist der mod "Shiny Dinos"

    Diese fügt neben vielen tollen Sammelbaren Dinovariationen auch die möglichkeit hinzu, beim töten dieser Dinos TEK engramme nach Chronologischer Story-Reihenfolge freizuschalten.

    Wir nutzen das mod und dessen Funtion auf Genesis2 und man kann dadurch alle TEK-Engramme lernen.

    Modlink: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2016338122

    Einstellungen für die GameUserSettings.ini:


    [Shiny]

    UnlockTekOnKill=true

    TekNumUnlock=-1

    TekNumUnlockAlpha=10


    Diese settings sorgen dafür das nur bei den Sogenannten "Enraged Shinys" TEK engramme beim Töten freigeschalten werden. und zwar 10 Stück je Enraged.

    Befinden sich Spieler aus dem Selben Tribe im kampf erhalten diese ebenfalls die Freischaltung. Sozusagen genau wie bei einem Bossfight.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!